ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie rechne ich richtig? ...

Wie rechne ich richtig? ...

Themenstarteram 16. März 2005 um 15:47

... und zwar geht es um meine Tieferlegung von 60/40 die ich bald durchführen werden. Wollt nur ma provisorisch abrechnen wie tief ich dann bin vom Boden her.

Wo muss ich denn die 6cm an der Vorderachse messen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

kannst du messen wo du willst.

wirst dann überall 6cm tiefer als zuvor sein.

nimm den tiefsten punkt und schau was du noch an bodenfreiheit übrig hast

gruß andy

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:52

Sogar von der Lippe vorne aus??

Nee oder? Uah dann schleif ich ja lol

nee, die Lippe bleibt wo sie ist, nur die Spiegel kommen tiefer :D

Natürlich kommt der wagen vorne 60mm bzw. hinten 40mm tiefer. was glaubst, wieso hier viel nur 30/30 fahren?

Themenstarteram 16. März 2005 um 17:58

Uj uj, dann nehm ich doch vielleicht das 35/40er lol

bei mir kommen in 2-4 Wochen etwa Eibach Federn rein. 30/30. dann hab ich mit Sommerreifen noch ca. 9cm mit winterreifen noch ca. 8 cm. das ist schon mächtig wenig...

am 16. März 2005 um 18:03

hää? 35/40 Paket?

du meinst wohl eher 40/35

sonst wär er ja hinten tiefer als vorne...^^

das würd bestimmt lustig aussehn

Themenstarteram 16. März 2005 um 21:07

Nee nee stimmt schon, schau auf der FK Homepage! ;)

dat heißt nicht 35/40

das heißt 35-40

ist ein kleiner, aber doch sehr feiner unterschied :)

 

mal am rande: du willst wirklich 400€ für ein FK Fahrwerk ausgeben? willst dir nicht lieber was ordentliches holen?

für 440€ kriegst eins von KW (ist der Preis von D&W, da geht sicher noch was). okay, sind "nur" 30/30 aber dann hast was ordentliches. das FK geht sicher bis auf 50-60 runter

Themenstarteram 16. März 2005 um 21:47

Hehe, ich bekomm das ganze mit Einbau, Tüv, Spur und Licht einstellen für 550 Euro ;).

Also was ich von FK gehört und gelesen hab, bin ich eigentlich überzeugt, nur über die Dimension der Tieferlegung mach ich mir Gedanken, kein Bock da zu schleifen die ganze Zeit.

Hab ma nen Corsa mit 60/40 gesehn, der sach geil aus. Doch da hab ich nicht so sehr auf die Bodenfreiheit geachtet und des is scho bissi her.

Dummerweise gibts bei uns in der Gegend irgendwie keine Tiefergelegten Corsa's, hehe :D

dann frag, ob die dir für 600€ das KW einbauen...

Themenstarteram 16. März 2005 um 21:52

Was is denn an KW so besonders?

Is das Fahrwerk nicht nahezu identisch?

frag mal im Corsa B Forum nach FK, Weitec ect. dann weißt warum.

Die sacken tierisch nach und werden dann bretthart. die ganzen hüpfburgen auf der straße fahren alle solche FW. kannst auch pech haben, dass die Dämpfer undicht werden oder so.

bin mir da jetzt nicht 100pro sicher, aber ich glaube, KW hat Koni Dämpfer drin, also first class.

wühl mal bissle das I-Net durch, da findest dann auch sicher das KW für 400€ oder so. da haben dann du und dein auto sicher mehr freude dran

Themenstarteram 16. März 2005 um 22:56

Interessant, okay danke für die Info. Werde dem mal auf den Zahn fühlen :)...

FK zählt man wohl eher zu Kategorie billig. Die sollen früher oder später bretthart werden. Und dann ist Gullideckelhüpfen angesagt. Ist ein furchtbares Fahrgefühl, früher oder später fangen die Leute dann an jeden Gulli auf der Straße zu umfahren, sehr lustig. Wie schon gesagt wurde, lieber eins von KW oder H&R holen, sehr gute Qualität zu einen akzeptabelen Preis. Vogtland ist auch nocht ganz gut, zumal da oft Bilstein Gasdruckdämpfer bei sind bzw. die man dazu bestellen kann. Da hat man noch einen sehr guten Fahrkomfort bei. Allerdings haben die nicht so extreme Tiefen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen