ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Wie Rost entfernen?

Wie Rost entfernen?

VW
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 11:21

Hätte mal ein paar Beispiel Bilder und die Frage wie man da am besten den Rost weg macht

Golf Rost1
Golf Rost2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Am Tankdeckel wird wohl nicht mehr viel Blech da sein, da muss man dann zur Flex und zum Schweißgerät greifen.

Tankdeckel ist der Rost schon hinter der Manschette - ziemlich hoffnungslos weil der Einfüllstutzen muß weg !

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 30. Januar 2024 um 16:16:59 Uhr:

Tankdeckel ist der Rost schon hinter der Manschette - ziemlich hoffnungslos weil der Einfüllstutzen muß weg !

Nicht nur das. Wenn dort der Rost so blüht, ist dahinter alles faul inkl. Halterung und Innenkotflügel. Einfach mal im Kofferraum den Innenkotflügel anschauen, da müsste es eigentlich auch schon zu sehen sein.

Einfach mal im G2-Forum suchen, da gibt es auch einige Beiträge mit Bildern. Letztlich privat kaum zu stemmen, wenn man keine Beziehungen hat und preiswert ein paar Wochen auf ´ne Bühne kann und jemanden zum Schweißen und zum Anfertigen eines Ersatzbleches für den Innenkotflügel an der Hand hat. Das gibt es nämlich neu nicht mehr.

Gabs dafür nicht ein Reparaturblech? Zumindest für meinen Vento (Golf 3) habe ich damals das Innen- und Außenblech bekommen (Van Wezel). Da war es wie beschrieben... Innenkotflügel durch, Außenblech durch & der Halter fürs Tankrohr war auch löchrig. Den Halter hat der Karobauer partiell instandgesetzt, weil damals nicht lieferbar.

Nee, für den 2er nicht. Muss man sich selbst zurecht dengeln. Den Halter wiederum gab es zumindest 2019 noch, da habe ich meinen 2er abgegeben.

Außerdem kommt ja noch hinzu, dass der Tank ´raus und dann der ganze alte Unterbodenschutz ´runter muss. Mit anderen Worten: geht alles, ist aber eine sch... Arbeit.

Also erstmal nackig machen die Bude und ab zum Schwan damit zum entlacken :p :D.

So hat man ne vernünftige Basis und kann vernünftig schweissen ohne das einem die Karre abfackelt.

Das haben Andere mit ihrem 2er ja nun schon durch auf dem Weg zum Rennauto für die 1/4 bzw. 1/2 Meile.

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 1. Februar 2024 um 13:31:20 Uhr:

Nee, für den 2er nicht. Muss man sich selbst zurecht dengeln. Den Halter wiederum gab es zumindest 2019 noch, da habe ich meinen 2er abgegeben.

Außerdem kommt ja noch hinzu, dass der Tank ´raus und dann der ganze alte Unterbodenschutz ´runter muss. Mit anderen Worten: geht alles, ist aber eine sch... Arbeit.

Und beim Tankausbau stellt man fest, dass man noch neue Haltebänder kaufen muss, weil die originalen zur Materialstärke eins Blatt Papiers gerostet sind... aber die gibt es noch (Nachbau). Normal & lackiert oder direkt aus V2A.

Halter fürs Tankrohr habe ich nun auch gesichtet, war wohl damals Rückstand.. .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen