- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Wie schätzt ihr das ein-Auto kaputt gefahren:(
Wie schätzt ihr das ein-Auto kaputt gefahren:(
Hallo,ich bin heut Morgen ins rutschen geraten und gegen eine Leitplanke gefahren. Ich würde ihn gern reparieren lassen,aber ob es sich lohnt weiß ich nicht.
Auto ist bj.2000 140.000 runter würde auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal Tüv bekommen.was kostet die Reparatur wohl Ca.?ihr kennt euch hier teilweise so gut aus,deshalb wollt ich euch um Rat Fragen.
Viele grüße!
Ähnliche Themen
104 Antworten
oh, schade!!!!
sieht ziemlich übel aus, aber vllt. sieht es schlimmer aus, als es ist....also scheinwerfer, stoßfänger, kühler, schlossträger?, motorhaube müssen(denke ich) aufjedenfall neu....lass es 200 euro für die teile sein...aufm schrottplatz...
das kommt drauf an was du selbst machen kannst, mal angenommen du lackst selbst oder fährst flickenteppisch
sofern kein längsträger iwas abbekommen hat, wärs wohl noch machbar
2 Kotflügel gebraucht ca 30€
1 Motorhaube gebaucht ca 50€ + Halter ca 10€
1 stoßstange gebraucht ca 30-50€
2 Scheinwerfer gebraucht ca 50€
Schlossträger neu 40€ (muss eingeschweißt werden)
1 Kühler ca 40€
die Kotflügelstehbleche müssten noch richtbarsein
+ lacken
+ eventuelle schweißarbeiten wenn dus nicht selbst kannst
stimmt, kotflügel habe ich vergessen...
nimm den mist erst mal ab dan kan man bilder von der front machen ohne ihre anbauten
schade....aber lohnen wird sich das nicht mehr.
wenn du selber nichts machen kannst,oder einen bekannten hast der das drauf hat wird das leider seher teuer.
das übersteigt bei weiten dem wert für einen ersatz.
Sieht nach ziemlich tot aus.
machen kann man alles wieder,das ist nicht das problem,grad vorne schaut es immer häftig aus,aber da ist eben viel kaputt gegangen,das heisst sehr teuer das wieder hin zu bekommen.
frond tauschen einmal tutto kompletto,das geht mit allem pie pa po nicht unter 1500 euro.
habe bei meinem frontschaden damals ( auffahrunfall ) mit allem ca 500€ bezahlt, ob sich das lohnt weiß ich nicht.
Wenn du handwerklich was kannst , dann lohnt es sich den selber fertig zu machen. Ausser der schlossträger ist verbogen dann kannste nochmal gote 150€ drauflegen.
Zitat:
Original geschrieben von CLouCK
Ausser der schlossträger ist verbogen dann kannste nochmal gote 150€ drauflegen.
da musste ich gerade doch etwas schmunzeln
ob der wirklich hin ist?
Nein, glaubste wirklich?
Ist der Schlossträger in Ordnung? Ist die Lenkung Ok?
Ansonsten kann man das für ca 400-600€ Reparieren würde ich jetzt groß Schätzen.
Aber nur sofern du die Reperatur selbst ausführe kannst oder jemanden hast der dir das macht.
Kann mann aber eigentlich alles selbst wechseln, ist eigentlich nur geschrube und halt Kühler neu befüllen und Entlüften.
Ob es dir das Wert ist musst du Entscheiden... hat der Wagen ne gute Ausstattung und ist ansonsten Super in Schuss? Dann vieleicht - ansonsten würde ich eher was drauflegen und mir was neues holen.
Hey,
also der Schlossträger ist auf jeden Fall verbogen, die Lenkung scheint aber ok..bin ihn noch ein paar Meter in einen Waldweg rein gefahren. Und er wurde dann auch abgeschleppt.
Wie doll genau das alles ist sehe ich morgen wenn ich zur Werkstatt gehe und mit ihm dort rede.
Er wird mir ehrlich sagen was er meint und dann muss ich eben entscheiden!
Naja er hat 4 Airbags( die nicht ausgelöst haben), Klima usw...200er Edition. Also schlecht ist er nicht, auch im Gesamtzustand nicht...naja wenn man die Front jetzt mal nicht mit einbezieht.
Ein Kumpel von mir kann ziemlich viel Schrauberei selber machen, der würde mir auch helfen denk ich. Nur schweißen müsste ich machen lassen.
Und ja, ich würde auch mit nem Flickenteppich rumfahren, hauptsache er ist wieder heil......!
Danke schonmal für eure Einschätzungen, ich halt euch aufm Laufenden.
Grüße
Kauf dir nen neuen ..............