ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie schätzt ihr dieses Angebot ein?

Wie schätzt ihr dieses Angebot ein?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 20:24

Moin Moin,

ich bin auf der suche nach einem A4. Es sollte eigentlich mal der B7 werden aber mittlerweile sehe ich das schon anders und neige immer mehr zum B8. Jetzt haben wir uns gerade einen neuen Zweitwagen gekauft und ich habe mal die gebrauchten angeschaut und dort fand ich diesen A4

A4 Avant

Ich habe mir selbst die Frage gestellt, Neuwagen oder Gebrauchter.... Polo, Ibiza FR oder A4.....

Was ist mir wichtig? Xenon, absolutes must have! Sportsitze mit Ausziehbarer Beinauflage (da fällt eig schon alles andere weg :( ) Ob Avant oder nicht -> mir egal... Sollten Kinder aber doch mal kommen dann steh ich wieder bisschen schlecht dar...

Wichtig is dann noch, Diesel.

Was mich jetzt positiv stimmt bei dem A4-> Ausstattung alles was ich will und nochmehr und es ist ein Avant, Kinder könnten also kommen :p

Negativ finde ich die Farbe... Wobei vernünftige Felgen ja das gesamtbild schon sehr verändern könnten...

Ich, bin übrigens der Rouven, würde mir gerne Eure Meinungen anhören. Ich suche schon ne ganze Weile und mir scheint dieser A4 von Austattung, Km Leistung und Preis recht gut zusein.

Schönen Abend euch allen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, die Innenaustattung ist doch absolut OK - verglichen mit den aktuellen Stoffen im Ambition sogar super - auch wenn der eine oder andere vom "Zebralook" spricht - besser als Schootenlook, diese Karodinger gehen mal gar nicht obwohl die Sportsitze super sind. Ansonsten würde mich noch das 4-Speichen Lenkrad stören, frage mich warum der Erstbesteller das beim Ambition serienmäßige 3-Speichen gegen das dünne 4-Speichen getauscht hat.

So ist es, die Ausstattung ist sinnvoll und ok.

Der Beitrag von Spochtback erinnert mich an die Max-Merkel bzw. jetzt Mario-Basler-Kolumne in der BLÖD-Zeitung ;).

Er hat Tempomat, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Lichtpaket, die Sportsitze ja serienmäßig.

Dazu noch das in dieser Klasse nicht eben übliche Werks-Navi.

Zum Lenkrad vermute ich: Es sollte ein MuFu-Lenkrad werden, hier ist das 4-Speichen (da von Haus aus billiger) im Ambition gegen kleinen Mehrpreis zu haben als mit dem an sich serienmäßigen 3-Speichen, da die Preisdifferenz der Lenkräder verrechnet wird.

Eine "Doppelklima" gibts im übrigen in großen SUVs, im A4 ist die Klima immer die selbe, außer halt entweder als 1-Zonen oder als 3-Zonen-Version.

Ich habe die 1-Zonen und diese arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Endscheide dich erstmal ob du Kinder willst oder nicht, ach ich vergaß, das hat die Frau zu entscheiden :)

Den A4 als Avant gibts mit dieser Ausstattung auf jeden Fall für weniger...

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Endscheide dich erstmal ob du Kinder willst oder nicht, ach ich vergaß, das hat die Frau zu entscheiden :)

Den A4 als Avant gibts mit dieser Ausstattung auf jeden Fall für weniger...

Mit Kindern is immer so ein Ding, heute willst noch nicht und morgen haste schon 2 ;) Ich will mir nicht ständig immer einen neuen kaufen weil sich was ändert im Leben.

Ich habe in und um HH und in Hannover schon geschaut, ich würde gerne bei Audi ein Auto kaufen bzw Direkt beim Hersteller.

Mercedes und BMW fallen einfach weg, ich mag die Innenräume absolut nicht.

 

am 25. Januar 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Moin Moin,

Ich, bin übrigens der Rouven, würde mir gerne Eure Meinungen anhören.

Schönen Abend euch allen

Dito!

Nun mal Butter bei die Fische :-)

Wir haben hier einen A4 in Mietwagenkonfiguration. Dazu noch in Silber mit einer derart häßlichen Innenausstattung, die in D wahrscheinlich nur 1x verkauft wurde. Dazu noch den "kleinen" Diesel mit über 100.000km auf der Uhr.

Dazu noch einer der 1. - mit Massagefunktion ;-)

Ohne Winterräder, ohne Schiebedach, ohne Doppelklima, ohne Leder/Alcantara, dafür mit Stoffsitzen.

Ohne Regensensor - sind die Spiegel wenigstens beheizbar?

Die Frage ist, was Du willst. Wenn er Dir gefällt, kauf ihn. Aber mit 2 Kindern und in den Urlaub geht es mit anderen Fahrzeugen besser!

lG

Spocht

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

 

Wir haben hier einen A4 in Mietwagenkonfiguration. Dazu noch in Silber mit einer derart häßlichen Innenausstattung, die in D wahrscheinlich nur 1x verkauft wurde. Dazu noch den "kleinen" Diesel mit über 100.000km auf der Uhr.

Dazu noch einer der 1. - mit Massagefunktion ;-)

Ohne Winterräder, ohne Schiebedach, ohne Doppelklima, ohne Leder/Alcantara, dafür mit Stoffsitzen.

Ohne Regensensor - sind die Spiegel wenigstens beheizbar?

Die Frage ist, was Du willst. Wenn er Dir gefällt, kauf ihn. Aber mit 2 Kindern und in den Urlaub geht es mit anderen Fahrzeugen besser!

lG

Spocht

Ehrlich gesagt, die Innenausstattung finde ich ganz ok.... Klar, besser gehts allemal (bin einen besseren Probe gefahren, mit B&O Soundsystem, Alcantara etc und 50tsd km drauf aber der Preis von 26t € war mir zuviel)...

Was meinst du mit Massagefunktion?

Die Comfort-Klima brauch ich nicht wirklich (hatte Sie auch noch nie und ob ich Sie vermissen werde? Glaube nicht...)

Regensensor, naja... Nettes Gimmick

Winterräder bin ich noch am verhandeln mit dem Verkäufer.

Zum kleinen Motor, größer wäre natürlich "geiler" aber ich muss irgendwo realistisch bleiben und ich denke mal, der kleine kommt mir positiv entgegen was Verbrauch angeht.

 

Ich habe mir auch schon einen A6 angeschaut, ebenfalls 2.0er TDI aber noch der 140iger und da hört man nur schlechtes drüber... Ich fahre öfters mal nen 3.0er TDI A6 Avant, ich fühl mich darin einfach nicht so wohl... Kann daran liegen das ich vllt "nur" einen alten Leon fahre oder aber auch an den Ledersitzen (mag das Hin und Her gerutsche nicht).

Hatte bis 2010 noch einen 2.5er A4 B6 Avant, auch nur mit Stoffsitzen aber darin habe ich micht echt wohl gefühlt :)

Greetz Rouven

am 26. Januar 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

 

Wir haben hier einen A4 in Mietwagenkonfiguration. Dazu noch in Silber mit einer derart häßlichen Innenausstattung, die in D wahrscheinlich nur 1x verkauft wurde. Dazu noch den "kleinen" Diesel mit über 100.000km auf der Uhr.

Dazu noch einer der 1. - mit Massagefunktion ;-)

Ohne Winterräder, ohne Schiebedach, ohne Doppelklima, ohne Leder/Alcantara, dafür mit Stoffsitzen.

Ohne Regensensor - sind die Spiegel wenigstens beheizbar?

Die Frage ist, was Du willst. Wenn er Dir gefällt, kauf ihn. Aber mit 2 Kindern und in den Urlaub geht es mit anderen Fahrzeugen besser!

lG

Spocht

Ehrlich gesagt, die Innenausstattung finde ich ganz ok.... Klar, besser gehts allemal (bin einen besseren Probe gefahren, mit B&O Soundsystem, Alcantara etc und 50tsd km drauf aber der Preis von 26t € war mir zuviel)...

Was meinst du mit Massagefunktion?

Die Comfort-Klima brauch ich nicht wirklich (hatte Sie auch noch nie und ob ich Sie vermissen werde? Glaube nicht...)

Regensensor, naja... Nettes Gimmick

Winterräder bin ich noch am verhandeln mit dem Verkäufer.

Zum kleinen Motor, größer wäre natürlich "geiler" aber ich muss irgendwo realistisch bleiben und ich denke mal, der kleine kommt mir positiv entgegen was Verbrauch angeht.

 

Ich habe mir auch schon einen A6 angeschaut, ebenfalls 2.0er TDI aber noch der 140iger und da hört man nur schlechtes drüber... Ich fahre öfters mal nen 3.0er TDI A6 Avant, ich fühl mich darin einfach nicht so wohl... Kann daran liegen das ich vllt "nur" einen alten Leon fahre oder aber auch an den Ledersitzen (mag das Hin und Her gerutsche nicht).

Hatte bis 2010 noch einen 2.5er A4 B6 Avant, auch nur mit Stoffsitzen aber darin habe ich micht echt wohl gefühlt :)

Greetz Rouven

Hallo, die Innenaustattung ist doch absolut OK - verglichen mit den aktuellen Stoffen im Ambition sogar super - auch wenn der eine oder andere vom "Zebralook" spricht - besser als Schootenlook, diese Karodinger gehen mal gar nicht obwohl die Sportsitze super sind. Ansonsten würde mich noch das 4-Speichen Lenkrad stören, frage mich warum der Erstbesteller das beim Ambition serienmäßige 3-Speichen gegen das dünne 4-Speichen getauscht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, die Innenaustattung ist doch absolut OK - verglichen mit den aktuellen Stoffen im Ambition sogar super - auch wenn der eine oder andere vom "Zebralook" spricht - besser als Schootenlook, diese Karodinger gehen mal gar nicht obwohl die Sportsitze super sind. Ansonsten würde mich noch das 4-Speichen Lenkrad stören, frage mich warum der Erstbesteller das beim Ambition serienmäßige 3-Speichen gegen das dünne 4-Speichen getauscht hat.

So ist es, die Ausstattung ist sinnvoll und ok.

Der Beitrag von Spochtback erinnert mich an die Max-Merkel bzw. jetzt Mario-Basler-Kolumne in der BLÖD-Zeitung ;).

Er hat Tempomat, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Lichtpaket, die Sportsitze ja serienmäßig.

Dazu noch das in dieser Klasse nicht eben übliche Werks-Navi.

Zum Lenkrad vermute ich: Es sollte ein MuFu-Lenkrad werden, hier ist das 4-Speichen (da von Haus aus billiger) im Ambition gegen kleinen Mehrpreis zu haben als mit dem an sich serienmäßigen 3-Speichen, da die Preisdifferenz der Lenkräder verrechnet wird.

Eine "Doppelklima" gibts im übrigen in großen SUVs, im A4 ist die Klima immer die selbe, außer halt entweder als 1-Zonen oder als 3-Zonen-Version.

Ich habe die 1-Zonen und diese arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 15:35

So, morgen mal den von mir verlinkten A4 (nochmal) anschauen und (das erste mal aber) Probefahren...

Ich habe mal ne frage, es gibt ja diese "normalen" Sitze im A4 wo man nicht die Beinauflage ausziehen kann, wie sind die denn so?

Ich habe ja das Kreterium, Beinauflage ausziehbar... Ich vermisse das immer wieder in meinem jetztigen Auto :(

Greetz

 

Diese Sitze meine ich z.B.

Normale Sitze

am 26. Januar 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

 

So ist es, die Ausstattung ist sinnvoll und ok.

Der Beitrag von Spochtback erinnert mich an die Max-Merkel bzw. jetzt Mario-Basler-Kolumne in der BLÖD-Zeitung ;).

Zum Glück läßt sich über Geschmack streiten. Über Preis/Leistung jedoch nicht.

Der Wagen ist meiner Meinung nach definitiv zu teuer. Aber jedem das seine.

Gruß

Spocht

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

 

Zum Glück läßt sich über Geschmack streiten. Über Preis/Leistung jedoch nicht.

Der Wagen ist meiner Meinung nach definitiv zu teuer. Aber jedem das seine.

Gruß

Spocht

Ich suche natürlich auch die für mich kostengünstigte Variante. Jedoch finde ich keinen A4 mit solcher Austattung (Farb FIS, MMI (oder wie das heißt mit der Bedienung am Schalthebel) und halt ausziehbaren Beinauflagen)...

Ich begrenze mich natürlich auf einen Suchumkreis und auf Audi Autohäuser.

am 26. Januar 2012 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

So, morgen mal den von mir verlinkten A4 (nochmal) anschauen und (das erste mal aber) Probefahren...

Ich habe mal ne frage, es gibt ja diese "normalen" Sitze im A4 wo man nicht die Beinauflage ausziehen kann, wie sind die denn so?

Ich habe ja das Kreterium, Beinauflage ausziehbar... Ich vermisse das immer wieder in meinem jetztigen Auto :(

Greetz

 

Diese Sitze meine ich z.B.

Normale Sitze

Diese normalen Sitze habe ich in meinem A4 - sie sind grundsätzlich bequem aber bieten natürlich nicht den Seitenhalt der Sportsitze. Wenn es irgend möglich ist würde ich versuchen einen Wagen mit Sportsitzen zu bekommen, denke für Großgewachsene sind diese einfach besser aufgrund der ausziehbaren Beinauflage. Einfach mal ausprobieren, evtl reichen die Normalsitze dir ja auch und wenn sonst alles stimmt dann ist das dann kein Hindernis - beim Gebrauchtwagenkauf sind halt immer Kompromisse zu machen wobei mir die Normalsitze mit dezentem Stoff lieber sind als die Sportsitze des Ambition mit diesen grausamen Karo Bezügen, Seitenhalt und Beinauflage hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

So, morgen mal den von mir verlinkten A4 (nochmal) anschauen und (das erste mal aber) Probefahren...

Ich habe mal ne frage, es gibt ja diese "normalen" Sitze im A4 wo man nicht die Beinauflage ausziehen kann, wie sind die denn so?

Ich habe ja das Kreterium, Beinauflage ausziehbar... Ich vermisse das immer wieder in meinem jetztigen Auto :(

Greetz

 

Diese Sitze meine ich z.B.

Normale Sitze

Der Link geht bei mir nicht.

Aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, auf was du raus willst?

Es ist ein Ambition, die serienmäßigen Sportsitze sind verbaut und diese haben eine ausziehbare Oberschenkelstütze ;)!

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

 

So ist es, die Ausstattung ist sinnvoll und ok.

Der Beitrag von Spochtback erinnert mich an die Max-Merkel bzw. jetzt Mario-Basler-Kolumne in der BLÖD-Zeitung ;).

Zum Glück läßt sich über Geschmack streiten. Über Preis/Leistung jedoch nicht.

Der Wagen ist meiner Meinung nach definitiv zu teuer. Aber jedem das seine.

Gruß

Spocht

Das ist ja mal eine verwertbare Aussage, ich kann in deinem ersten Beitrag jedoch keine Silbe über Preis/Leistung finden :confused:...

Ja, über Geschmack lässt sich streiten ;).

Aber ein Auto, nach dem sich die große Mehrheit der deutschen Autofahrer die Finger abschlecken würden als No-Go darzustellen, nur weil man selbst eine volle Hütte fährt und das als normal ansieht, das kommt fragwürdig rüber in meinen Augen.

Es sind nicht in jedem A4 für fast 20.000 € Extras drinnen wie in deinem, das sollte man selbst wissen, wenn man etwas über den Tellerrand hinausblicken kann...

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 12:20

Ich habe schlechte Nachrichten..... :(

Erstens, ich war zu erst da aber trotz allem geht das Auto wohl in andere Hände (ich habe letzten Fr den Wagen vorabbesichtigt aber das Klima Stg ist hin, heute wollte ich eig unter schreiben aber es waren 3 andere Kunden da und einer von denen will den heute wohl abholen. Unding ist, ich bin in der Woche beruflich in Hannover und der Verkäufer weiß das).

Zweitens: Die Karre hat (wurde hier schon erwähnt, und danke dafür weil ich dieses dann nochmal erfragte) keine beheitzten Spiegel!!! Hammer, ich dachte dieses wäre heute schon Gang und Gebe bei einem solchen auto :(

Mfg Rouven

am 27. Januar 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Ich habe schlechte Nachrichten..... :(

Erstens, ich war zu erst da aber trotz allem geht das Auto wohl in andere Hände (ich habe letzten Fr den Wagen vorabbesichtigt aber das Klima Stg ist hin, heute wollte ich eig unter schreiben aber es waren 3 andere Kunden da und einer von denen will den heute wohl abholen. Unding ist, ich bin in der Woche beruflich in Hannover und der Verkäufer weiß das).

Zweitens: Die Karre hat (wurde hier schon erwähnt, und danke dafür weil ich dieses dann nochmal erfragte) keine beheitzten Spiegel!!! Hammer, ich dachte dieses wäre heute schon Gang und Gebe bei einem solchen auto :(

Mfg Rouven

Schade für dich, aber der nächste kommt bestimmt. Ja die beheizten Spiegel sind nur ab A5 aufwärts Serie, auh beim Q5 kommen sie immer noch extra. Kann aber soweit ich weiß recht einfach codiert werden, sollte also kein Hindernis sein solltest du einen "ohne" finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie schätzt ihr dieses Angebot ein?