Wie schaltet ihr, und wo sieht man den Durchschnittsverbrauch
Hallo,
Ich habe seit kurzem einen Audi A4 B8 Baujahr 2010.
Vorher hatte ich einen Ford Fokus Baujahr 2019.
Ich habe das Gefühl, dass ich den Audi viel später hochschalten muss. Teilweise kann ich bei 80km/h noch im 4. Gang fahren. Bei dem Ford wurde mir schon bei kurz über 55 km/h angezeigt, dass ich in den 6. Gang schalten soll. Ist das so richtig? Besonders im Hinblick auf den Verbrauch?
Mir fehlt außerdem die Anzeige für den durchschnittlichen Verbrauch. Habe ich sowas nicht ? Weil das Auto zu alt ist? Ich habe ein Radio Concert. Die Anzeige hinter dem Lenkrad ist rot/schwarz. Auf dem Lenkrad befinden sich nur Knöpfe für die Freisprecheinrichtung und MODE (da komme ich aber nicht zum Verbrauch).
An den Reglern hinter dem Lenkrad befinden sich nur die Standardschalter (Blinker, Scheibenwischer).
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße Lisa
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@Lisa4321
Mir fehlt außerdem die Anzeige für den durchschnittlichen Verbrauch. Habe ich sowas nicht ? Weil das Auto zu alt ist?
Weil beim Konfigurieren gespart wurde.
https://www.motor-talk.de/.../farb-fis-nachruesten-t3135545.html?...
https://www.k-electronic-shop.de/.../...rerinformationssystem-FIS.html
Bezüglich der Getriebe Übersetzung: hast du einen Diesel oder Benziner?
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 20. Juli 2024 um 08:35:57 Uhr:
Bezüglich der Getriebe Übersetzung: hast du einen Diesel oder Benziner?
Hallo, ich habe einen Beziner!
Wie viele Umdrehungen hast du denn bei 80 im 4. Gang?
Ich habe noch nie ein Auto gefahren, das nicht bei 80 im höchsten Gang gefahren werden konnte.
Schau mal am Hebel für den Scheibenwischer. Wenn du einen Bordcomputer hast sind dort die Tasten dafür. Wippschaukel vor Kopf und reset Taster an der Unterseite.
Wenn ich rolle schalte ich auch schon mit 60 in den 6., wenn ich jage drehe ich auch schon mal den 1. bis 60.
Vom Verbrauch her ist natürlich 1. sinnvoller.
30 -> 3.Gang
40 -> 4.Gang
50 -> 5.Gang
ab 60 ->6.Gang
So schalte ich nach Gefühl
Angezeigt über BC ab 57 -> 6.Gang