1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie schimpft sich dieses Teil?

Wie schimpft sich dieses Teil?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. März 2021 um 18:46

Wie schimpft sich dieses Bauteil genau, bzw. wie kann man dieses entfernen/austauschen?

Muss die komplette Front dafür demontiert werden?

Bitte um Hilfe!!!

Dankeschön!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@redCLA schrieb am 6. März 2021 um 19:46:52 Uhr:

Wie schimpft sich dieses Bauteil genau, bzw. wie kann man dieses entfernen/austauschen?

Muss die komplette Front dafür demontiert werden?

Bitte um Hilfe!!!

Dankeschön!

Lufteinlass / Lufteinlassgitter

ist zwar vom C63, ändert aber nichts an der Namensgebung

https://hirschvogel-autoteile.de/...c-klasse-205-nachruestung.html?...

Themenstarteram 7. März 2021 um 7:29

Muss die komplette Front dafür vorher demontiert werden, wenn ich an das Lufteinlassgitter kommen will?

Möglicherweise kommst Du dran wenn nur der Radkasten ausgebaut wird. Unterboden v. muss auch weg. Sind aber nur 4-5 Schrauben, dann kann man den aushängen. Von Oben nicht machbar. Gruß Bw

Themenstarteram 7. März 2021 um 9:39

Zitat:

@big wackel schrieb am 7. März 2021 um 09:05:11 Uhr:

Möglicherweise kommst Du dran wenn nur der Radkasten ausgebaut wird. Unterboden v. muss auch weg. Sind aber nur 4-5 Schrauben, dann kann man den aushängen. Von Oben nicht machbar. Gruß Bw

Möglicherweise?

Kannst du es mir 100% sagen?

Frage deshalb, weil ich bei „Ali“ das Gitter im MoPf-Look entdeckt habe und ich die Klingen in der Blende echt aufwertend finde!

Würd die gerne an mein Vor-MoPf haben, aber nur dann, wenn sich der Aufwand dazu in Grenzen hält!

Anbei nen Foto dieses Gitters

Lufteinlassgitter MoPf-Look fuer Vor-MoPf.jpg

kenne die Aktuellen Gegebenheiten bei der C-Klasse nicht, aber könnte mir vorstellen das dafür der Unterfahrschutz demontiert werden muss.

Die Lüfteinlässe werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nur geklickt sein, schwer vorstellbar das sich dorthin eine Schraube verirrt hat.

Themenstarteram 7. März 2021 um 12:36

Habe mir die Einlässe jetzt erstmal bestellt... werd dann mal schauen, wenn sie mir zugestellt wurden, wie die Qualität der Teile ist.... und dann berichten!

Vielleicht hab ich ja auch den ein- oder anderen mit „infiziert“, der diese Blenden auch haben mag!?

Gerne würd ich euch dann per PN das Angebot zusenden!

Und.... vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der mir 100% den Aufwand für die Montage nennen kann?

Geh doch einfach vom schlechtesten Fall aus. Dann ist es so wie von mir beschrieben. Ohne die Radkästen auszubauen kommst Du eh nicht an die Teile. Der Unterboden ist in 2 Min abgebaut. Heb ihn hoch oder fahr auf Böcke damit Du von unten arbeiten kannst. Auch das Spoilerschwert kann man mit wenigen Handgriffen von unten lösen. Vorsichtig zu Werke gehen damit keine Steckverbindungen zerstört werden, oder Rep. Satz vorher besorgen. Ist alles keine Heckserei. Gruß Bw

Zitat:

@redCLA schrieb am 7. März 2021 um 13:36:46 Uhr:

Habe mir die Einlässe jetzt erstmal bestellt... werd dann mal schauen, wenn sie mir zugestellt wurden, wie die Qualität der Teile ist.... und dann berichten!

Vielleicht hab ich ja auch den ein- oder anderen mit „infiziert“, der diese Blenden auch haben mag!?

Und.... vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der mir 100% den Aufwand für die Montage nennen kann?

Berichte dann bitte. Beim Mopf finde ich die Luftgitter mit den beiden Streifen optisch top und würde die auch gerne bei meinem haben. Gibt ja noch die Streifen zum kleben, aber die sind optisch so naja

Themenstarteram 9. März 2021 um 19:58

Zitat:

@DanielKl95 schrieb am 9. März 2021 um 12:45:55 Uhr:

Zitat:

@redCLA schrieb am 7. März 2021 um 13:36:46 Uhr:

Berichte dann bitte. Beim Mopf finde ich die Luftgitter mit den beiden Streifen optisch top und würde die auch gerne bei meinem haben. Gibt ja noch die Streifen zum kleben, aber die sind optisch so naja

@DanielKl95:

Genau wie du denke ich auch. Finde die Gitter im MoPf optisch sehr gelungen- daher hab ich mich gefreut, einen Nachbau für das Vor-MoPf entdeckt zu haben!

Bin neugierig, wie ich die austauschen kann? Ob ich die komplette Front demontieren muss oder ob es einfacher und schnell vonstatten geht?

Diese klebbaren „Klingen“ wirken doch einfach nur billig und ich bezweifle, dass diese lange halten!

In der nächstbesten Waschstraße werden diese bestimmt abgerissen und beschädigen im „worstcase“ auch noch das Fahrzeug!

Die Stoßstange sollte für diesen Umbau abgebaut werden, da die Blenden sehr staff eingeklippst und zum Teil mit anderen Führungen vernietet sind.

Zum Stoßstangen Abbau empfiehlt sich eine Hebebühne, man Muss zuerst den hinteren Unterfahrschutz vom Motor ausbauen damit der vordere ausgebaut werden kann, um an 2 versteckte Schrauben zu gelangen. Ansonsten ist die Demontage kein Hexenwerk.

@redCLA.

Und?Chinateile schon bekommen und verbaut?

Würde mich interessieren wie das aussieht.

Themenstarteram 15. April 2021 um 10:04

@gwra

Die Dinger waren innerhalb 3 Wochen da, schauen qualitativ recht gut aus... verbaut hab ich sie bislang aber noch nicht- wollte mir das mal genauer mit dem Umbau anschauen, wenn ich von Winter- auf Sommerreifen umrüste!

Da mir das Wetter allerdings momentan noch zu unbeständig ist, wird sich das wohl noch etwas hinauszögern!

Werd aber definitiv berichten, wenn ich weiß, wie der Aufwand dafür ist und wie der Wechsel klappt/klappen würde!

@redCLA.

Danke für das Feedback.

Dann bin ich mal gespannt wie Montage klappt.

Gruß

Themenstarteram 24. April 2021 um 18:01

https://youtu.be/NJElkg_R1Po

Wenn ich mir dieses Video ab etwa Minute 10:00 anschaue, so denke ich, dass man doch mit der Demontage der inneren Radlauf-Verkleidungen an die Blenden kommt?

Hat hier einer das Know-how, ob das tatsächlich reicht?

Deine Antwort