ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wie schnell ist euer corsa mit 44KW?

wie schnell ist euer corsa mit 44KW?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 15:37

hallo

ich wollte mal fragen wie schnell euer corsa ist mit 44kw weil es kann doch nicht sein das ich mein nicht über 170 km/h bekomme oder ????

Was könnte man machen wenn er bessere beschleunigung hat und bessere endgeschwindigkeit, wollte jetzt aber nicht denn ganzen Motor dafür um ändern !

 

MfG Tobi

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

meiner läuft auch 185 laut tacho wurde angeglichen und laut gps ca 2 kmh weniger kommt halt auf die verhältnisse an aber bei guten halt 185 iss ein 44kw 1,4

was für ein durchfall, 185km/h mit dem 44kw corsa und dann noch dran glauben.

das sind 30km/h mehr als im schein stehn und merkste was ??

 

bald steht unter höchstgeschwindigkeit im brief nur noch "150-210 jenachdem"

 

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 26. Juli 2009 um 15:39

Glaub einfach die Fakten im Fahrzeugschein.

Und dann denk mal drüber nach warum ein 60PS Corsa unwesentlich langsamer sein sollte als einer mit 90PS.

also ich find die 170 ganz normal. wobei, benutz mal die suche. da wirste fündig.

ist ein guter wert.

kommt auf viele faktoren an. reifen usw.

um den motor schneller zu bekommen ist fast nicht möglich und wenn sehr teuer.

halt nen fächerkrümmer + abgasanlage.

wart mal auf die tipps der profis hier ;):D

hi, mein 60 PS ler schafft auch nur 155 laut GPS!! leider er ist von 94 .

 

mfg

berlinfisch

am 26. Juli 2009 um 15:42

also ohne viel am corsa zu machen und viel geld zu investieren gibt es nichts was du machen kannst.

ich hab ne 48kW msachine drinn und der geht schon seine ca. 185km/h laut tacho aber angeblich stimmt das nicht 100% und mit gps hab ich es noch nicht probiert.

das was du machen könntest wäre ne K&N filter matte rein dan hängt er bissiger am gas und läuft ruhiger so war es bei mir, und ne gruppe a ab kat brint auch so was ich mal gelesen habe ca. 5PS oder so.

kostet aber auch ca. 300€

am 26. Juli 2009 um 15:44

Jetzt wirds lustig, bleibt nur abzuwarten wann die erste 1.2er Mücke die Schallmauer durchbricht. :rolleyes:

http://www.kaoscrew.de/crew/trossi/sonst/vmaxrechner.xls

Habt ihr euere Geschwindigkeit schonmal mit nem Navi gemessen? Da müsst ihr nachher einiges an Km/h abziehen.

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 15:48

axo dann ist das also normal das ist mir schon klar das ein 60 ps motor nicht zu vergleichen ist mit ein 90 ps nur ich wollte einfach wissen wieviel er schaft weil dachte mir so ist eigentlich ein recht kleines auto und leichtes deswegen habe ich gedacht das es möglich wäre 180 zu erreichen

geht der link bei euch ?? bei mir nicht , und ich habe mit GPS gemessen (navi) leider nur so 155 oder 160 aber mehr leider nicht ist bei mir etwas hinuber oder verschleiss da der ja über 15 jahre alt ist.

 

mfg

 

berlinfisch

bei der endgeschwindigkeit ist das gewicht nahezu egal. bei der beschleunigung kommt es dagegen maßgeblich aufs gewicht an.

und so leicht ist der corsa auch nicht, schau dir dagegen mal nen citroen ax an, der is leicht.

hi!

Dein corsa läuft das was im Schein steht +-5kmh..

am 26. Juli 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Jetzt wirds lustig, bleibt nur abzuwarten wann die erste 1.2er Mücke die Schallmauer durchbricht. :rolleyes:

http://www.kaoscrew.de/crew/trossi/sonst/vmaxrechner.xls

gilt das auch wenn nur noch 1,2 i draufsteht :p

möp

am 26. Juli 2009 um 16:29

also wo ich heute vom treffen wieder heim kam bin ich laut tacho 200 gefahren laut navi 178 also war kurz vorm begrenzer

am 26. Juli 2009 um 16:50

ich wette mit euch allen, dass jeder corsa hier weniger läuft, als das was im schein steht.

meiner packt nur noch ca 145 auf der geraden, laut GPS.

Der Tacho kriegt seine 160 auch nicht mehr.

die autos sind jetzt alle über 10 jahre alt und da lässt die kompression auch mal nach, ist vollig normal.

klar, gibt ausnahmen, aber auf die 95% wird mein Aussage schon zutreffen.

 

aber da gibts ja noch die Bergabspezialisten, die ihre 45PS gurke auf die 200kmh bringen, das is was anderes

mit halb kaputten mittleren zylinder immerhin noch vereinzelnt 150 laut tacho auf der geraden. je nach wind auch 10 weniger :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wie schnell ist euer corsa mit 44KW?