1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Jeep Gladiator ?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Jeep Gladiator ?

Jeep Wrangler IV (JL)
Themenstarteram 7. August 2024 um 8:59

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Jeep Gladiator zuzulegen.

Ich bin im Aussendienst tätig, muss damit also auch schon mal in die Stadt und in Parkhäuser.

Wie seht Ihr das ? Ist das eine Schnapsidee ? Ist das Auto alltagstauglich ?

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und will noch einmal ein absolutes Herzschlagauto fahren.

Wenn ihr mir etwas schreiben wollt wäre das fantastisch da ich niemanden kenne der solch ein Auto fährt.

Ansonsten habe ich leider gar keine Erfahrungen mit Jeep. Ins Gelände will ich auch nicht.

Bislang fahre ich einen Mercedes C 220 Klasse Kombi Diesel aus 2016, welches ein sehr vernünftiges und auch schönes Auto ist.

Welches Modell findet ihr gut, z.B. den Overland ?

Vielen Dank vorab, Gruß, Uwe

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi, der Gladiator ist ja nix anderes als ein langer Wrangler. Von daher würde ich sagen: passt. Der Wrangler ist ein brutal etablierter Jeep, der seit Serie JK durch die Decke geht. Der JL (also der aktuelle) ist sicherlich nimmer so Offroad-lastig, weshalb man hier dann den Gladiator entwickelt hat.

Bei Italo-Welt.de findest da ein Haufen Zubehör. Stellantis scheint da also schon Wert drauf zu legen und den gut zu supporten.

Technologisch? Naja, gibts halt leider nur mit Dinosaurierpisse-Motor... den "normalen" Wrangler ja wenigstens als 4xe, PHEV etc (was auch nicht geiler ist, ich weiß...)

Themenstarteram 7. August 2024 um 9:50

Hi Man,

super, vielen Dank hierfür, das bestärkt mich mit meinem Wunsch.

Sehr lustig finde ich deine Bezeichnung für Diesel "Dinosaurierpisse", kannte ich noch nicht.

war für Verbrenner allgemein gedacht, nicht Diesel speziell ;-)

Zitat:

@Dyson1999 schrieb am 7. August 2024 um 10:59:43 Uhr:

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Jeep Gladiator zuzulegen.

Ich bin im Aussendienst tätig, muss damit also auch schon mal in die Stadt und in Parkhäuser.

Wie seht Ihr das ? Ist das eine Schnapsidee ? Ist das Auto alltagstauglich ?

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und will noch einmal ein absolutes Herzschlagauto fahren.

Wenn ihr mir etwas schreiben wollt wäre das fantastisch da ich niemanden kenne der solch ein Auto fährt.

Ansonsten habe ich leider gar keine Erfahrungen mit Jeep. Ins Gelände will ich auch nicht.

Bislang fahre ich einen Mercedes C 220 Klasse Kombi Diesel aus 2016, welches ein sehr vernünftiges und auch schönes Auto ist.

Welches Modell findet ihr gut, z.B. den Overland ?

Vielen Dank vorab, Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Mach es.

Bin auch dieses Jahr 60 geworden und habe mir auch meinen Jugendtraum erfüllt. Einen dicken fetten 8-Zylinder.

Siehe unten ;)

Aber jetzt zum Gladiator.....

Der Wagen ist abgeleitet vom Wrangler und ausgereift.

Wir hatten ihn als Leihwagen in Canada mit dem 3.6 ltr. 6 Zylinder Benziner. Verbrauch auf Eco lag bei 9,4 ltr.

Die ZF-AUTOMATIK ist auch in diesem Fahrzeug echt klasse.

Toll waren die herausnehmbaren Dachhälften über den vorderen Sitzen.

Targa feeling bei einem Pick up.

Hat super viel Spaß gemacht den Wagen zu fahren.

Und keine Angst wegen der Länge, da hat man sich schnell dran gewöhnt.

Viel Spaß mit dem Gladi. ;)

Lincoln Continental Mark V.jpg
Themenstarteram 9. August 2024 um 4:59

Hallo Tom,

vielen Dank für deine netten und ermunternden Zeilen.

Ja, du hast Recht, "wenn nicht jetzt wann dann".

Toll dein Lincoln Continental, eine Schönheit,

...und auch ganz schön lang.

Ich finde du hast alles Richtig gemacht :-)

Gruß, Uwe

Für.die Parkhäuser und in Großstädten wird das sicher kein Spaß machen.

Deine Antwort