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Wie Teste ich meine Alarmanlage?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 16:57

Hallo zusammen,

habe gerade hier im Forum einiges über Alarmanlagen gelesen, dabei viel mir auf das ich die von meinem Wagen noch Nie Gehört habe!

Ich fahre einen CLK 230K Modell 99, Cabrio, ich habe die Alarmanlage mir Abschleppschutz ab Werk verbaut, ich gehe mal davon aus das diese sich Einschaltet sobald ich meinen Wagen per Funk veriegele!

 

Heute habe ich zwar gelesen dass das Handschuhfach mit abgesichert ist, das finde ich zwar nich so wichtig, da das Handschuhfach ja auch Abschließbar ist, was ist denn mit der Mittelkonsole? Die Mittelkonsole hat ha einmal das kleine Flache Fach wenn man am rechten öffner hebt und einmal das große Fach wenn man links am öffner zieht/hebt, sind dies Fächer mit abgesichert?

 

Und wie kann ich meine Alarmanlage "Probehören"?

 

Und wie genau soll der Abschleppschutz Funktionieren, bzw wann muss/soll ich den Schalter Betätigen?

 

vorab vielen Dank für Eure Mühen

 

Gruß Hennaman

 

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 17:05

Mache mal den Wagen zu und hebe das Fahrzeug mit einem Wagenheber an.

Das Fach in der Mitte ist nicht gesichert.

9 weitere Antworten
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9 Antworten
am 19. Juli 2010 um 17:05

Mache mal den Wagen zu und hebe das Fahrzeug mit einem Wagenheber an.

Das Fach in der Mitte ist nicht gesichert.

Hallo,

 

der Abschleppschutz sollte deaktiviert werden, wenn das Fahrzeug evtl. im abgeschlossenen Zustand bewegt wird. Dies ist zum Beispiel angesagt auf einer Fähre bei Seegang.

Wird der Abschleppschutz hier nicht deaktiviert könnte der Seegang das Fahrzeug aufschaukeln und damit die Alarmanlage auslösen.

 

Test: Fahrzeug mit FB verriegeln und mit dem Schlüssel mechanisch aufschließen und dann öffnen, dann sollte es "alarmen".

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Test: Fahrzeug mit FB verriegeln und mit dem Schlüssel mechanisch aufschließen und dann öffnen, dann sollte es "alarmen".

So ist es! Und wenn der Alarm losgeht, den Schlüssel ins Zündschloss stecken, damit die Alarmanlage auch wieder aus geht ;)

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Mache mal den Wagen zu und hebe das Fahrzeug mit einem Wagenheber an.

Das Fach in der Mitte ist nicht gesichert.

Ich Danke euch dreien für die Turboschnelle Antwort,

das man das Mittelfach nicht Sichern kann fand ich ja schon immer Blöde, aber da hatte ich noch die Hoffnung das mein Alarm das schon irgendwie kontroliert, gerade das Mittelfach ist für jederman bei geöffnetem Dach leicht zu erreichen, zumal ich ja das Cabrio geöffnet (Dach) abstellen darf!

Im Sommer habe ich den Wagen eigentlich Wochenlang offen, übernacht steht er eh in seiner Garage zudem Wohnen wir in der Voreifel recht Friedlich, sonst hätte ich die Alarmanlage wohl schon lange hören müssen!

 

Dann werde ich jetzt mal in meine Garage schluffen und schauen ob mein Wägelchen Krach macht, später mehr...

 

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Test: Fahrzeug mit FB verriegeln und mit dem Schlüssel mechanisch aufschließen und dann öffnen, dann sollte es "alarmen".

So ist es! Und wenn der Alarm losgeht, den Schlüssel ins Zündschloss stecken, damit die Alarmanlage auch wieder aus geht ;)

Hi,

das hätte ich nicht verraten! Wenn er nach vielen Jahren endlich mal Alarm machen will muss sich das doch lohnen :D

Nur so kann man sich so richtig Freunde machen.......

 

Gruß,

Thomas

Zitat:

das hätte ich nicht verraten! Wenn er nach vielen Jahren endlich mal Alarm machen will muss sich das doch lohnen :D

Nur so kann man sich so richtig Freunde machen.......

Das stimmt schon, aber wer weis was er alles gemacht hätte um den Alarm aus zu bekommen... Nachher hätte er noch die Batterie abgeklemmt, gemerkt das es nichts bringt, den Kofferaum wieder zugeschlagen um dann zu merken das der Schlüssel noch drin liegt und dann mit dem Zweitschlüssel zu merken, dass das Schloss sich nicht mehr öffnen lässt, und so weiter :D

Da können ja die schönsten Sachen bei rauskommen :P

am 19. Juli 2010 um 17:42

....und die Nachbarn hauen ihm dann was an die Backe.:D

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:43

Dann hättest Du es eben für Dich behalten!

 

Also, es Funzt und ist Höiisch Laut, ich wusste auch nicht das die Alarmanlage an eine Sirene angeschlossen ist, bei meinem Explorer damals  lief sie über die Hupe, wo ist denn die Sirene verbaut? Im Motorraum habe ich sie nicht gesehen, zumindest nicht Bewusst, ich muss aber gestehen das ich nur noch Selten meine Motrohaube öffne, Gelegenlich um den Motor von Staub zu säubern, ab und an eine Öl Kontrolle, den Rest macht die Werkstatt, wobei mein kleiner Silberling recht Wartungsarm ist und den Motor muss ich ja nicht jeden Tag Bewundern!

 

Was mir aber bei dem Test gerade in der Garage aufgefallen ist, das ich mit dem Zündschlüssel meine Scheiben nicht mehr Hoch oder runter machen kann, wie wird das an den Schlüssel angelernt?

 

Ich hatte ja im November 2009 einen Heckschaden an meinem CLK, als ich den Wagen zurück bekam hatte die Werkstatt erst Probleme das Dach wieder zu Schließen, (ein Kontakt am Dach war Defekt), bei der Suche und weil die Batterie ca. 2 Wochen abgeklemmt war wurden die Scheiben Neu Angelernt, vielleicht wurde dabei etwas verstellt.

 

Vor ein paar Monaten habe ich bei Mercedes Benz meinen Zweitschlüssel umprogramieren lassen, weil bei diesem beim öffnen immer alles geöffnet wurde, bei meinem erstschlüssel ist es so eingestellt das bei einmal auf öffnen nur die Fahrertüre geöffnet wird und beim zweiten Druck auf öffnen gehen dann auch Beifahrertüre und Kofferraum auf, der Zweitschlüssel geht jetzt genauso!

Hat eventuell der Monteur bei MB etwas verstellt, weshalb die Fenster nicht mehr über Funk auf und zu gehen?

 

Vorher gingen die Fenster über Funk auf und zu, nur das Dach nicht, aber das kann es auch nicht, da ich das Vormopf Modell habe und das Dach erst ab Mopf per Funk ging, oder sogar erst ab 209.

 

Gruß

 

Hennaman

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

das hätte ich nicht verraten! Wenn er nach vielen Jahren endlich mal Alarm machen will muss sich das doch lohnen :D

Nur so kann man sich so richtig Freunde machen.......

Das stimmt schon, aber wer weis was er alles gemacht hätte um den Alarm aus zu bekommen... Nachher hätte er noch die Batterie abgeklemmt, gemerkt das es nichts bringt, den Kofferaum wieder zugeschlagen um dann zu merken das der Schlüssel noch drin liegt und dann mit dem Zweitschlüssel zu merken, dass das Schloss sich nicht mehr öffnen lässt, und so weiter :D

 

Da können ja die schönsten Sachen bei rauskommen :P

Magst mich ja Echt für´n Deppen Halten,oder?

 

Ist Dir schon aufgefallen das ich eine Cabrio Fahre?

 

Kofferraum geht per Knopf auf und das Schloß an der Türe hat eine Abdeckung, ebenso das Kofferraumschloss, zudem werden diese gepflegt und würden daher auch im Notfall Funzen!

 

Um den Alarm auszulösen habe ich das Auto per Funk Verschlossen und habe dann gewartet bis die Innnenbeleuchtung ausgeht und die Kontrollampe am Schalter das Blinken anfängt, erst dann habe ich die Türe am innenöffner (Chromhebel) geöffnet, das Cabriodach war offen und die Scheibe unten.

Dann ging auch sofort der Alarm los und durch das Einstecken des Funkscglüssels ins Zündschloß ging der Alarm (Sirene) wieder aus!

 

 

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