ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. wie teuer ist versicherung beim astra g

wie teuer ist versicherung beim astra g

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 11:44

hallo wollte mal von euch wissen wie teuer die versicherung beim astra g mit 125 ps ist ???

Ähnliche Themen
14 Antworten

geh mal auf die seite www.huk.de , da kannste sie dir ausrechnen mit deren tarifen dann hast du so ein groben anhalspunkt. bzw andere versicherer werden nciht sehr viel unterschied haben. ausserd muss man natürlich auch wissen auf wieviel prozent du bist , also schadensfreiheitsklasse, welcher Motor genau, 3, 4 oder 5 Turer oder kombi. Mit oder ohne wegfahrsprerre, welches baujahr und so weiter und so weiter da sind so viele angaben das sollte man besser selber nach schauen weil so auf anhib geht das einfach net.

PS wenn du auf die Seite gehst leg dir HSN und TSN Nummer bereit. sind im 2 und dritten Feld im FAhrzeugschein.

MFG

Hellrasor

Finanzscout24.de

 

Hallo, würde lieber auf finanzscout24.de nachschauen, dort wird die billigste versicherung ausgerechnet.

Ich zahle im jahr 450€ bei 100%

hier der link:

http://www.financescout24.de/mobil/index.do

Hallo, würde lieber auf finanzscout24.de nachschauen, dort wird die billigste versicherung ausgerechnet. Ich zahle im jahr 450€ bei 100%

Das sagt überhaupt nichts wenn Du nicht dazuschreibst ob du nur Haftpflicht, HP mit TK oder HP mit VK hast. Ich habe einen Astra G 1.8 / 115PS, bin mit 85% in der Haftpflicht und 65% in der Vollkasko. Mich kostet der Spaß inkl. TK (150€] und VK (300€) ~950€ im Virteljahr bei der HUK24. Vorher bei der Allianz waren es ca. 500€ mehr pro Jahr.

Du meintest bestimtm 450 € oder??? nicht 950!!

würde mich sonst wundern. Bezahle fü rmeinen 1,7 DTI im jahr bei 100% ca. 1040€.

MFG

Hellrasor

Achja, passt vlt nicht ganz rein, aber wo hier schon über das Thema Versicherung geredet wird... Ich wollte wissen, ob ich, wenn ich 2 sportsitze einbaue(die 2 seitenairbags fallen dann weg), mehr versicherung bezhalen muss, bzw muss ich denen das überhaupt melden?

Du meintest bestimtm 450 € oder??? nicht 950!!

würde mich sonst wundern. Bezahle fü rmeinen 1,7 DTI im jahr bei 100% ca. 1040€.

Nö, ich meine 950€ (233€ /Vierteljahr). Was ist daran so schlimm? Wenn Du 1040€ bei 100% bezahlst, wieso sollte ich dann nicht soviel für meinen bezahlen? Mal davon abgesehen, daß bei uns die Versicherung eh teurer ist als anderswo (UH-Kreis).

Gnz einfach ich fahr nen Diesel und du nen beziener, allein deswegen müsste ich schon deutlisch mehr zahlen als du. Wundert mich jetzt aber extrem. kann eigentlich net seinw eil du dann bei 100% mehr zahlen müsstest als ich und das geht ja net. hmm Ausser dein wagen steht weit oben bei schäden oder diebstahl , das muss man natürlich mitrechnen aber ok.

was issen der UH-Kreis???? wieso wechselst du eigentlich nicht die versicherung wenns bei der allianz biliger ist??? Also ich finde die huk ist nicht umbedingt viel teuer als andere, ausserdem sidn die viel unkomplizierter als andere versicherungen.

MFG

HEllrasor

Gnz einfach ich fahr nen Diesel und du nen beziener, allein deswegen müsste ich schon deutlisch mehr zahlen als du.

Diesel oder Benziner macht höchstens bei der Steuer einen Unterschied, nicht bei der Versicherung.

kann eigentlich net seinw eil du dann bei 100% mehr zahlen müsstest als ich und das geht ja net.

Natürlich kann das sein. Benziner mit etwas mehr Leistung werden auch höher in der Versicherung eingestuft.

hmm Ausser dein wagen steht weit oben bei schäden oder diebstahl , das muss man natürlich mitrechnen aber ok.

Da es das Auto (zumindest hier) wie Sand am Meer gibt, wirds wohl so sein.

was issen der UH-Kreis????

Unstrut-Hainich-Kreis.

wieso wechselst du eigentlich nicht die versicherung wenns bei der allianz biliger ist??? Also ich finde die huk ist nicht umbedingt viel teuer als andere, ausserdem sidn die viel unkomplizierter als andere versicherungen.

Lies nochmal ganz genau. Da steht, daß ich zur HUK gewechselt habe weil die Allianz 500€ teurer war.

Und überprüf mal deine Rechtschreibung. Grauenhaftes Geschreibsel.

Nun mal ganz cool bleiben wir klöppen uns hier ja net. Is ja ok dann kostet dein wagen halt mehr versicherung, hab mich doch nru gewundert. das mit den 500€, ok hab mich verlsesn dachte das kostet da nur 500€.

Meine rechtschreibung geht nur mich was an, wenns dir ent gefällt lises es nicht, ich achte hier ent auf meine rechtschreibung, und es steht auch nirgendswo das mand as tuh soll übrigens sind das nur fehler die beim schnellen tippen auftreten nicht weil ich kein deutsch kann, und zum groß schreiben hab eich auch keine lust. ok???

Und nun reg dich male etwas ab.

MFG

HEllrasor

PS: Es gibt 100% einen unterschied zwischen benziener und diesel in der versicherung, alleine schon weil man einen diesel kauft um viel zu fahren, und wenn man viel fährt ist die wahrscheinlich keit höher als wenn man wenig fährt. kannst ja mal bei der Huk fragen.

 

MFG

HEllrasor

PPS: Die wahrscheinlichkeit das meinen Unfall baut, ist höher. hab wieder mal schneller gedacht alls meine finger tippen können.

Zur Rechtschreibung: Groß- und Kleinschreibung ist mir schnuppe, aber die Buchstaben sollte man schon in der richtigen Reihenfolge auf den Bildschirm bringen. Auch wenn man schnell tippt. Oder eben langsamer tippen :-)

Zur Versicherung: Der Unterschied zwischen Diesel und Benziner wirkt sich aber nicht so stark aus. Eher schon die Leistung, oder die Häufigkeit des mit diesem Fahrzeugtyps vorkommenden Unfälle.

OK klingt plausiebel.

Ich mein wenn es nicht so wäre würde die Huck dich ja verarschen was ich dir nciht wünschen würde. Ich mein müsste ich ja um so glücklicher sein das mein diesel nicht mehr kostet.

MFG

Hellrasor

2.0 DTI Caravan

 

Hallo ich zahle im Jahr 450€ bei 100% Haftpflicht.

Fahre ein Astra G 2.0 DTI Caravan.

Wenn ich noch Vollkasko machen würde, würde ich ca. 900€ zahlen mit 120% Vollkasko.

 

Daten:

Ich arbeite im öffentlichen Dienst, und habe eine abschliessbare Garage, bin über 25 Jahre alt und meine Freundin unter 25 Jahren darf auch fahren, im Jahr 15000km und Erstbesitzer.

Versicherung ist Cosmos.

Ich würde jeden raten mal bei www.Finanzscout24.de die günstigere Versicherung auszurechenen, ich spare im Jahr ca. 500€ weil ich gewechselt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen