ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wie viel Kilometer hat euer Touareg 3?

Wie viel Kilometer hat euer Touareg 3?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 17. September 2022 um 7:50

Hallo Zusammen!

Wie viel Kilometer habt ihr mittlerweile auf dem Touareg 3?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Dicken?

 

Mit besten Grüßen

Hubertus Deutsch

Ähnliche Themen
12 Antworten

V8 tdi als One Million, EZ: 03/20, aktuell 41854km.

Ich bin sehr froh, dass damals mein bestellter MB GLE400d nicht mit meiner Wunschausstattung geliefert worden ist und ich die Annahme verweigert habe.

 

In allen Belangen sehr zufrieden mit dem Touareg und vermisse nach Jahren von MB diese überhaupt nicht.

 

War kompletter August im Urlaub unterwegs damit inkl. ein Teil davon mit einem 2800kg WoWa.

 

Noch nie ist meine Frau so gerne einen SUV gefahren wie diesen.

 

Der bleibt und wird nicht wie in der Vergangenheit nach 4Jahren ersetzt. Da sind wir uns beide einig.

20211030_165240.jpg

Moin,

EZ 10/2019, 68tkm, der mit dem kleinen TSI. Unterwegs vom Norden bis in den Süden am Rande Europas. Er hat also schon unter -30°C gehabt, im Sommer aber auch problemlos 40°C und mehr. Absolut zufrieden und begeistert bis heute.

Was hatte ich in der ganzen Zeit:

- 2-3 mal eingeschränkte Sensorsicht(aber da war das Wetter auch passend)

- Scheinwerferhöhenregulierung wollte dieses Jahr im März links mal ein paar Tage nicht hochfahren, ist aber genauso wieder verschwunden und konnte in der Werkstatt auch nicht reproduziert werden

- Auf Garantie wurde irgendein Kugelgelenk an der Lenkung getauscht, weil ich ab und zu bei nassem kalten Wetter Knarzgeräusche hatte

- gelegentlich sagt das SOS System mal, daß es nicht verfügbar ist(ich verbuche das aber unter Netzabdeckungsprobleme und fertig ists)

Verbrauch im Gesamtschnitt 8,70l/100km

ein gutes Jahr Garantie hab ich noch vor mir, hoffen wir, daß das es weiterhin genauso ruhig/unauffällig weiter geht wie bisher.

Euch ne gute Fahrt weiterhin!

Gruß

Silvio

Heute genau 39.671 km auf der Uhr. Laut BC ein Langzeitverbrauch von 8,0 l/100 km, also real irgendwas unter 9 l/100 km bei überwiegend Außerortsfahrten.

Ab und zu sporadische Fehlermeldungen, ist wohl der vielen Elektronik geschuldet.

Was mich "ein wenig" stört sind die Geräusche aus der Karosserie incl. Panoramadach.

Ansonsten war es wohl die richtige Entscheidung.

Nebenbei - am Dienstag hab ich in Fusch am Großglockner einen Mitarbeiter von VW mit einem Touareg getroffen, testete dort eine neue, leider noch geheime Motorvariante. Der war todtraurig, dass VW den V8 aus dem Programm genommen hat.

Bin sehr zufrieden mit meinem T3 V6 TDI 231 PS, EZ 10/2018!

Mittlerweile 59.000 km, Verbrauch gerechnet: 7,22 Liter/ 100 km, AdBlue Verbrauch: 0,6 Liter/1000 km.

Ölverbrauch minimal, musste nur im ersten Ölwechselintervall 1/4 Liter nach füllen, dann nie mehr wieder.

Fahrzeug ist absolut dicht und trocken.

Alles in allem ist der T3 das beste Auto, das ich je hatte, alle anderen, die ich vorher hatte, müssen Irrtum gewesen sein!

 

Zitat:

@PeterBH schrieb am 17. September 2022 um 22:36:37 Uhr:

Der war todtraurig, dass VW den V8 aus dem Programm genommen hat.

Ja, ist auch eigenartig. V8 nimmt man beim Touareg raus.

Gestern seh ich im TV nen Test vom neuen Audi S8 und denk mir noch: "Ach, wird wohl auch nur nen aufgeblasener 6-Ender sein". Nööö, V8 TFSI und ab geht er ;)

Themenstarteram 18. September 2022 um 11:38

Touareg V8 TDI, mittlerweile 123.000 Kilometer (Die meisten im Forum?) :-)

Auto ist an Souveränität kaum zu übertreffen.

 

Bisher keine mechanischen Probleme. Komme vom T2 V6 TDI bei dem bei 200.000km die ZKD undicht wurde.

 

Der Motor läuft für einen Diesel extrem ruhig. Drehmoment für schwere Anhängerfahrgen ist immer vorhanden.

 

Auch ab 180kmh merkt man dass der Motor noch ordentlich Reserven hat und sehr zügig auf über 200 beschleunigt.

 

Verbrauch ist vorsichtig gefahren mit einer 8 vorne zu bringen. Aktuell durch häufige Autobahnfahren bei 9, aber immer unter 10 und das finde ich für einen V8 mit 420PS total klasse.

 

Das Auto ist durch Akustikglas gut gedämmt und man kann sich jederzeit vernünftig unterhalten oder Musik hören.

 

Das Matrix Licht sorgt manchmal für geblendeten Gegenverkehr. Das war zur Markteinführung stand der Technik und konnte keiner zu der Zeit besser. Erst jetzt ist Digital Light verfügbar und ich hoffe auf ein Update in dem Facelift.

 

Die Dynaudio Anlage macht bei Elektronischer Musik mit mehreren Leuten total Spaß.

 

Die Sitze, oder eher Sessel, sind ein Traum. Ich habe noch nie in einem Auto besser gesessen. Gerade auf der Langstrecke mit den Funktionen kann man es sich richtig gemütlich machen.

 

Ich hoffe VW investiert weiterhin in den Touareg und es wird eine 4. Generation mit einem zukunftsfähigem Antriebskonzept geben. Die 200.000 mache ich auf jeden Fall noch voll.

 

Schönen Sonntag

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Sind deine Verbrauchsangaben selbst gemessen oder hat das der BC für dich übernommen? Bei meinem BC kann ich im Normalfall rund 8% dazu legen.

Bei meinem BC muss ich ebenfalls zwischen 0,3 und 0,7 Liter/100 km dazu legen, um zum gerechneten Verbrauch zu kommen!

Themenstarteram 19. September 2022 um 5:24

Alles BC Werte, die Mühe selbst zu rechnen mache ich mir leider nicht. Vielleicht dadurch etwas mehr, wie ihr schon sagt.

Guten Wochenstart

EZ 12-19, 31500 km

Zitat:

@Marini schrieb am 19. September 2022 um 00:23:31 Uhr:

Bei meinem BC muss ich ebenfalls zwischen 0,3 und 0,7 Liter/100 km dazu legen, um zum gerechneten Verbrauch zu kommen!

Mein BC zeigt umso genauer an, je höher der Verbrauch ist.

Es gibt schon einen Thread zum Spritverbrauch.

Das kann da weiter besprochen werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wie viel Kilometer hat euer Touareg 3?