ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Wie viel KW/h geladen wurden im ID.4 sehen

Wie viel KW/h geladen wurden im ID.4 sehen

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 21. April 2024 um 7:53

Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit im ID.4 zu sehen, wie viel KW/h geladen wurden?

Das wäre vor allem dann interessant, wenn man an einer Ladestation/Wallbox ohne Display geladen hat.

Vielen Dank, Andi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Eine Anzeige von kW/h wird schwierig....:D

Im Auto kann man nur den Wert ohne Ladeverluste ermitteln. Das was dir dein Stromanbieter in Rechnung stellt, also inkl. Ladeverluste, geht nur mit Zähler in oder vor Wallbox.

Im Auto leider gar nicht. Aber schau Dir mal Tronity an, auch wenn das nicht kostenlos ist

Servus! Bin ich ganz blöd oder zeigt nicht sowohl der Lade Screen als auch die App sowohl die aktuelle Leitung als auch die gesamte Kapazität an - zumindest solange der Ladevorgang aktiv ist - oder hab ich was nicht verstanden? Cheers, Jochen!

Themenstarteram 21. April 2024 um 13:25

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 21. April 2024 um 10:54:44 Uhr:

Im Auto kann man nur den Wert ohne Ladeverluste ermitteln. Das was dir dein Stromanbieter in Rechnung stellt, also inkl. Ladeverluste, geht nur mit Zähler in oder vor Wallbox.

Und wo im Menü kann ich das finden?

Danke, Andi

Nirgends, sowas kann man aber mit OBD-Tools auslesen. Die Ladeverluste sind aber nie dabei.

Themenstarteram 21. April 2024 um 13:31

Zitat:

@yochen schrieb am 21. April 2024 um 11:43:37 Uhr:

Servus! Bin ich ganz blöd oder zeigt nicht sowohl der Lade Screen als auch die App sowohl die aktuelle Leitung als auch die gesamte Kapazität an - zumindest solange der Ladevorgang aktiv ist - oder hab ich was nicht verstanden? Cheers, Jochen!

Mach doch mal bitte einen Screenshot beim nächsten Ladevorgang und stelle ihn hier ein.

Danke, Andi

Der zeigt die Ladeleistung in kW und die Ladegeschwindigkeit in km/h in App und im Lademenü an.

Themenstarteram 21. April 2024 um 14:04

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 21. April 2024 um 15:40:41 Uhr:

Der zeigt die Ladeleistung in kW und die Ladegeschwindigkeit in km/h in App und im Lademenü an.

Ok, fehlt noch die KW Summe während des Ladens und am Ende des Ladevorgangs. Gibts das auch irgendwo?

Nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Wie viel KW/h geladen wurden im ID.4 sehen