ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. wie viel zoll beim clk??

wie viel zoll beim clk??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 21:09

welche felgen größer ist perfekt für den clk angenommen Ultra wheels ua3 gehen 20 fit?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

was hast du denn für ein Budget? Ich gehe davon aus, dass du dann ein Fan von Tiefbett bist. MAE finde ich persönlich total hässlich. BBS geht meiner Meinung nach schon gut in die Richtung, Ultra Wheels, JR Wheels bieten ähnliches an.

Geh doch mal auf einen Seite mit großer Auswahl, gib deine Fahrzeugdaten an und schau ein bisschen rum. AMG Felgen gibt es auch schicke mit Tiefbett, immer wieder bei Ebay erhältlich. Vom Thema her würde ich dann nach polierten Tiefbett und schwarzen Felgen schauen, die machen einen guten Kontrast zum Silber.

Edit: Denke auch dran, das du dann dementsprechend das Auto noch tiefer legen musst, kalkuliere das im Budget ein, damit du im Thema bleibst. Ohne sieht es einfach nicht aus.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 21:21

Zitat:

@SternchenV8 schrieb am 4. Februar 2022 um 22:15:49 Uhr:

Moin,

was hast du denn für ein Budget? Ich gehe davon aus, dass du dann ein Fan von Tiefbett bist. MAE finde ich persönlich total hässlich. BBS geht meiner Meinung nach schon gut in die Richtung, Ultra Wheels, JR Wheels bieten ähnliches an.

Geh doch mal auf einen Seite mit großer Auswahl, gib deine Fahrzeugdaten an und schau ein bisschen rum. AMG Felgen gibt es auch schicke mit Tiefbett, immer wieder bei Ebay erhältlich. Vom Thema her würde ich dann nach polierten Tiefbett und schwarzen Felgen schauen, die machen einen guten Kontrast zum Silber.

Edit: Denke auch dran, das du dann dementsprechend das Auto noch tiefer legen musst, kalkuliere das im Budget ein, damit du im Thema bleibst. Ohne sieht es einfach nicht aus.

"BBS geht meiner Meinung nach schon gut in die Richtung"

was hälst denn von 3 teilige?? diese e30 be like felgen

Meinst du die Le Mans oder Super RS? Finde beide gut und im Thema. Auf dem CLK sagen mir die Le Mans aber mehr zu. Le Mans gehen immer ;)

Erstmal Glückwunsch zum Führerschein!

Oldschool und 209er wird meiner Meinung nach nicht so gut passen. Also alle Classic , egal ob Borbet oder auch Keskin passen nicht so gut. Dann eher beim 208er. der 209 sieht einfach frischer aus, darum eher AMGs oder was aus dem Zubehör. Die Auswahl ist extrem groß, Ultra Wheels UA3 sind wohl hier beliebt, und gehen etwas in Richtig Oldschool.

Gutes Gelingen

19 Zoll geht 20 Zoll noch keine Erfahrungen :)

Für meinen Geschmack stehen dem CLK am besten die serienmäßigen 18 Zoll AMG Räder. Vorne 7,5, hinten 8,5. Kann man alle ohne zusätzliche Eintragung fahren.

Asset.JPG

Ich habe auf meinem 19 Zoll S Klasse Räder gefahren. Das war für mich die perfekte Größe. Mir H&R Tieferlegungsfedern sah es dann "für mich" perfekte aus.

IMG_20170915_063107.jpg

Zitat:

@C43_whiteprincess schrieb am 13. Februar 2022 um 02:06:27 Uhr:

Ich habe auf meinem 19 Zoll S Klasse Räder gefahren. Das war für mich die perfekte Größe. Mir H&R Tieferlegungsfedern sah es dann "für mich" perfekte aus.

sind das auf dem bild nicht die 18 zoll sportpaketfelgen?

Nein sind 19 Zöller und ja es gibt die Felgen auch in 18 Zoll.

Zitat:

@C43_whiteprincess schrieb am 13. Februar 2022 um 02:06:27 Uhr:

Ich habe auf meinem 19 Zoll S Klasse Räder gefahren. Das war für mich die perfekte Größe. Mir H&R Tieferlegungsfedern sah es dann "für mich" perfekte aus.

Hi,

 

diese Felgen sehen sehr gut aus, wirklich ein stimmiges Bild! Klasse!

Hast du eine Artikelnummer und exakte Größe zu den Felgen? Sind VA und HA gleich groß? Hast du sie eintragen lassen?

 

Vielen Dank im Vorraus

Zitat:

@_Leonardo schrieb am 13. Februar 2022 um 14:01:05 Uhr:

Zitat:

@C43_whiteprincess schrieb am 13. Februar 2022 um 02:06:27 Uhr:

Ich habe auf meinem 19 Zoll S Klasse Räder gefahren. Das war für mich die perfekte Größe. Mir H&R Tieferlegungsfedern sah es dann "für mich" perfekte aus.

sind das auf dem bild nicht die 18 zoll sportpaketfelgen?

Sieht echt gut aus würde ich auch gerne montieren hättest du paar Infos zu den Felgen ?

19 Zoll sind schön auf dem C209 aber fährt sich wie ein Sack Schrauben. Fahrdynamisch machen die keinen Sinn. Ich würde beim c209 bei 18 bleiben.

Zitat:

@Saforma schrieb am 14. April 2024 um 19:28:56 Uhr:

19 Zoll sind schön auf dem C209 aber fährt sich wie ein Sack Schrauben. Fahrdynamisch machen die keinen Sinn. Ich würde beim c209 bei 18 bleiben.

Das sehe ich auch so. 18" sehen gut aus und sind ein sehr schöner Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort

Zitat:

@Saforma schrieb am 14. April 2024 um 19:28:56 Uhr:

19 Zoll sind schön auf dem C209 aber fährt sich wie ein Sack Schrauben. Fahrdynamisch machen die keinen Sinn. Ich würde beim c209 bei 18 bleiben.

Kann ich bestätigen. Wer noch Fahrcomfort haben will, ist beim 209er mit 19 zoll falsch aufgehoben :D

Aber wie sagt man(n) so schön? Wer schön sein will muss leiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen