ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wie wasche ich mein Auto richtig!

Wie wasche ich mein Auto richtig!

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:08

Hallo!

Habe nen Polo 6N und wollte fragen wie ich mein Auto am besten wasche ohne immer im nachhinein so hässliche Wasserflecken usw. zu haben, die dann im Sonnenschein zum Vorschein kommen??

Immer in die Waschstrasse kommt mir zu teuer.

Soll ich mein Auto nach dem 1x waschen im Frühling polieren???

und wie poliere ich richtig?

Bitte um Tipps!

danke

mfg,

kc

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich mach das immer so

Auto naß machen mit Reiniger von unten bis oben eisprühen, einwirken lassen, mit laufendem Wasser und einem Schwamm abwaschen, ich trocken dann mein Auto mit einem Mickrofastertuch ab das ist echt klasse du kannst auch ein Leder nehmen (hab immer Muttis Fensterleder gehabt)

je nach

 

Zustand deines Lackes würde ich im Frühling das Auto nach der ersten Wäsche polieren oder wachsen....wenn dein lack verkratzt und stumpf ist würde ich ihn mit ner milden Politur polieren....am besten finde ich die Produkte von A1....also das Speed Wax ist echt gut und das Auto ist in einer Stunde gewachst, weil es sehr flüssig ist und sich leicht auspolieren läßt.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:50

was empfehlt ihr mir für einen Reiniger?

ich habe es bis jetz immer mit so nem "Putzmittel" probiert, so nem C.I.F. fürs auto ;)

ich weiß jetz schon dass ich bestimmt wieder flecken bekomme....

was sind das für Ledertücher bzw. mikrofasertücher.. irgendwas spezielles fürs auto??

mfg,

kc

Ich nehm zum Reinigen einen Motorradreiniger vom Polo da hab ich mal einen 10 Liter Kanister gekauft der hält immer noch!!

am 9. Februar 2004 um 19:39

hallo!

ja des fensterleder is soweit des einzige was keien wasser flecken hinterlässt nur musst du schnell sein da sonst die sonne/wärme draußen schneller is ;)

also ich mach nachme winter erst mal anständig mim hochdruckreiniger damit des scheiß salz abbgeht danach iss es nass der grobe dreck sollte weg sien dann mit reinigungs zeug einschmieren und mim schwamm wie shcon gesagt vorsichtig säuber da sonst eventuell sand oder sonstiger dreck ketzer macht danach wieder mit wasser abspülöen und schnell ledern dann polieren/waxen

aber immerschön dran denken in DE is es verboten des auto daheim zu waschen also nur schön in der waschstraße oder an dafür vorgesehenen plätzen machen ;) :D

Re: Wie wasche ich mein Auto richtig!

 

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

Immer in die Waschstrasse kommt mir zu teuer.

???

Wie oft wäscht du den Wagen denn?

Auch bei den Waschstraßen gibt es große Preisunterschiede...

Das Microfasertuch ist genauso wie das Leder vieleicht sogar nocht etwas besser!! Mein Vater wäscht sein Auto immer so!! Er wartet bis es Regnet und zieh ihn dann wenn er noch nass ist mit dem Microfasertuch ab und der steht da wie neu!!

Also ich fahr so 4 mal im Monat in die SB Waschanlage....

mich kostet der SB Wasch immer so 4 euro 5 Euro...

Naja die kann ich wohl entbeehren. Klar nun im Winter war ich 1 mal im SB Wasch weil wird ja eh immer dreckig.... War nur da um mal die Radkästen zu säubern und die St0ßfänger von innen und den Unterboden usw....

Und ich bin damit zufrieden.....

Bin mir nicht ganz sicher SB Wasch kennt jeder ? Gibt es doch überall in Deutschland oder ?

Ist sone Selbwaschanlage mit Münzen meist an Autobahn und Tankstellen nur als Erklärung falls es das nicht überall gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

mich kostet der SB Wasch immer so 4 euro 5 Euro...

...und ich habe schon Angebote für 3,90 EUR gesehen....

Zitat:

also ich mach nachme winter erst mal anständig mim hochdruckreiniger damit des scheiß salz abbgeht danach iss es nass der grobe dreck sollte weg sien dann mit reinigungs zeug einschmieren und mim schwamm wie shcon gesagt vorsichtig säuber da sonst eventuell sand oder sonstiger dreck ketzer macht danach wieder mit wasser abspülöen und schnell ledern dann polieren/waxen

Ehm wäscht du dein Auto im Winter gar nicht? *g* Da müsste ja der Dreck so abfallen :o)

Also ich wasche mein Auto im Sommer fast jedes WE...im Winter nur dann wenn es wirklich dreckig ist und das Wetter über 0° :P

Nehme so Reiniger von FORD, ja FORD! Aber der is echt super gut...danach dann mit nem Leder abledern und fertig...dauert so 2 Stündchen wenn ich mir Mühe gebe...

Polieren tue ich so 3 mal im Jahr...nach dem Winter, im Sommer und Anfang Winter...

Und immer die Radkästen schön ausspritzen :)

Gruß

basti

am 9. Februar 2004 um 20:45

Also ich wasch mein auto immer für 2 Euro.

bei uns kost eine Münze 50cent:

1x Hochdruck reinigen

1x Eimer Wasser mit ordentlich Wash & Wax von Sonax (glaub ich)

1x Spülen

1x Staubsauger

wenns perfekt sein soll dann erst hochdruck und dann mit nem schwamm und dann erst mit "Fellhandschuhen" den wagen einschäumen.

Polieren bitte erst wenn die Karre staubtrocken ist. wenn meine Politur mit wasser zusammen kommt (auch beim Abtragen) gibt das wiederliche schlieren.

und das Tuch öfters mal ausklopfen denn politur staubt gut wenn se trocken wieder abgetragen wird

Das sollt so funzen

frage zu den radkästen: mene stoßdämpfer sind sowas von eingedreckt man erkennt kaum noch das gewinde ... hab noch nie gehört das man den radkasten ausspritzen sollte ... macht man das denn bzw sollte man das machen??

letzten sommer hab ich mein auto jede fast jede woche geledert und poliert. das polieren geht mir aber dierisch aufn sack weils so lange dauert. aber ohne polieren hab ich den nie richtig schön sonnensauber gekriegt ... soll heißen man hat immer wasserflecken gesehen. was kann ich machen das der wagen glänz ohne das ich jedesmal polieren muss`?

Zitat:

Original geschrieben von hotte500

frage zu den radkästen: mene stoßdämpfer sind sowas von eingedreckt man erkennt kaum noch das gewinde ... hab noch nie gehört das man den radkasten ausspritzen sollte ... macht man das denn bzw sollte man das machen??

Ja, grundsätzlich. Sonst bilden sich im Dreck Feuchtigkeitsnester, und diese fördern die Korrosion...

gut zu wissen, reicht das einfach mit nem wasserhochdruckreiniger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wie wasche ich mein Auto richtig!