- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Wie werde ich den Gestank des Frostschutzmittels los?
Wie werde ich den Gestank des Frostschutzmittels los?
Guten Abend Gemeinde des Blitzes...
Mich würde mal interessieren wie ihr das Gelöst habt:
Und zwar hab ich den Frostschutz für die Scheibenwischer immer pur drin da er sonst nichts bringt. Sprich mir friert morgens immer das ganze Zeug direkt an die Scheibe.
Seit ich das Zeug aber pur drin habe passiert mir das zwar nicht mehr aber dafür hab ich jetzt ein penetranten Gestank von dem Glycerin oder was das ist im Auto. Jedes mal die Umluft an zujmachen ist mir blöd und außerdem beschlagen meine Scheiben dann in Null komma nichts.
Jetzt die Frage wie habt ihr das gelöst? Es muss doch einen Weg geben diesen Gestank zu umgehen?!?
Ich habe mal auf einer Messe so eine Art "Parfüm" gesehen das man zu kippen konnte dann hatte das Wischwasser den Geruch von Erdbeere o.Ä allerdings finde ich das nicht oder zumindest nicht bei ATU oder im net.
Also lebt ihr damit oder habt ihr eine Lösung dafür?
Beste Antwort im Thema
Mein Frostschutz riecht nach Wodka... das ist ganz angenehm, da denk ich morgens bei Autofahren schon wieder an abends :-D
Ähnliche Themen
26 Antworten
Servus!
Ich hab einen anderen Scheibenfrostschutz genommen.
MfG
Marco
nee, also das ist zu einfach. es muss doch irgendeine frickel-lösung geben
Zählt das ich mehrere probieren mußte?
Was hier alles für Themen aufkommen...
Dann misch noch etwas Scheibenreiniger fürn Sommer drunter. Von Fa Dr Starke gibts Frostschutz mit Citrusduft. Also bei mir reicht Gemisch bis -20°...wenn die Karre in Ordnung ist, ist die doch nach 2km warm.
Das Zeug von Shell riecht super und macht super sauber, beim Preis von 5€/2Liter lohnt sich des nur wenn der Chef mit der Flottenkarte zahlt.
Ich benutze Castrol Biofix Grapefruit (pur bis -30°C) und obwohl ich Grapefruit ansich hasse, riecht dieses Mittel recht gut, bzw verfliegt der alkoholische Duft recht schnell...
Biofix Wild Berries hab ich auch mal ausprobiert, riecht sehr fruchtig, aber schmiert meiner Meinung nach mehr, weshalb ich nur noch das Grapefruit benutze...
Ist nicht das günstigste, habe aber bisher die besten Erfahrungen damit gemacht...
schubl
Mein Frostschutz riecht nach Wodka... das ist ganz angenehm, da denk ich morgens bei Autofahren schon wieder an abends :-D
Meiner nach Tequila Silver !!! Ich find´s super!
kipp doch einfach "Davidoff Cool Water" mit rein. Das riecht gut und der alk löst auch das Eis Problem
Zitat:
flying_horst flying_horst
kipp doch einfach "Davidoff Cool Water" mit rein. Das riecht gut und der alk löst auch das Eis Problem
Und vor allem löst das mein Problem das mein Geldbeutel immer zu voll ist...
Das Problem ist das soblad ich hälfte hälfte mische also Wasser, Frostschutz dann fängt es morgens sofort an auf der Scheibe zu gefrieren.
Wenn ich dann mehr von dem Frosschutz zugebe stinkt das so dermaßen das einem die Nase sofort weh tut.
Ich kenne auch ncoh so Vanille Zeug allerdings ist das auch ein fertiger mix und da kosten 2l kanpp20€
Ich hatte gehofft das einer das Zeug benuzt das ich mal hatte.
Das hat man direkt gemischt da ham auf 1l Frostschutz glaub 220ml von dem Zeug.
Da haben 5l 16€ gekostet und das hat halt eweig gehalten.
Wenn Du die Scheibe abends abdeckst, brauchst auch morgens beim losfahren keine Scheibenwischer.
Bis es dann wieder so weit ist, ist die Scheibe warm und friert nicht mehr.
Ist die günstigste Alternative.
Obwohl die Chemieindustrie ja nen großen Anteil an der deutschen Wirtschaft hat. Darfst also auch gerne weiterunterstützen mit viel Frostschutz und noch mehr Duftzeug.
Einfach wegatmen!
Zitat:
Original geschrieben von C0br4
Einfach wegatmen!
jaja schneller atmen
aber dann kommt wieder das problem das die scheiben beschlagen mmh ist ne harte nuss...
Zitat:
Original geschrieben von EUG3N
Zitat:
Original geschrieben von C0br4
Einfach wegatmen!
jaja schneller atmen
aber dann kommt wieder das problem das die scheiben beschlagen mmh ist ne harte nuss...
Ein Teufelskreis....