ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie würde ich "WENN" meinen neuen MSD einbauen ?

Wie würde ich "WENN" meinen neuen MSD einbauen ?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:58

Halli Hallo,

habe mir ja den ESD von ATU geholt, wie zu erwarten, im Ersten Gang ist der sound super und bei Mäces an der Mcdrive Mauer auch ;)

Ne aber mal im ernst! ich wollte mir ne Msd Attrappe holen, schön und gut dazu aber gleich 2 Fragen :

1.Was eher, ne Attrappe oder nen Sport Msd ? Wo bekomm ich nen Sport Msd her der Preiswert ist und auch sound bzw "Lautstärke" bringt ?

2. Wie baue ich den an meinen 1,2er an ? Bj97 !

Zu der 2ten : Man sagte mir, steck den einfach dran, aber folgendes tut sich dann auf : mein jetziger MSD ist nicht gesteckt es ist Ein Teil also Kat und MSD sind ein Teil bzw ein Rohr welches nicht getrennt ist ! Muss ich also den alten MSD Abflexen ? wenn ja hat mal jmd. Daten zb wie viel CM hinter dem kat ab geflext werden muss... Wie gehts dann weiter ? Einfach den abgeflexten abnehmen und ESD und MSD Neu Zusammenstecken, Natürlich erst MSD und dann ESD und ginge das dann einfach oder muss da noch was ausgebaut werde ?

Ausserdem sehe ich bei diesen MSDs immer die Halterung wo die Gummis Ran kommen, doch bei meiem Original wird der durch ne Lasche, die U förmig ist geführt, wie siehst denn aus mit alle dem ?

Hoffe mir kann jmd mit diesem Wusel helfen bzw, ne Anleitung geben was wie zu tun ist !

Gruß aus Wtal Benny

Ähnliche Themen
49 Antworten

Du hast das eigentlich schon richtig beschrieben:

Neuen MSD holen -> Anhalten, somit siehste wo du den alten durchflexen musst, also das Rohr -> neuen MSD aufs Rohr schieben, in Gummis einhängen -> ESD auf MSD schieben, in Gummis einhängen -> Anlage "aushängen", also sich selbst ausrichten lassen, so dass nix klappert/poltert/scheppert -> schelle am MSD Festziehen -> nochmal gucken ob nix poltert -> Schelle am ESD festziehen -> Mäcces prollen fahren

am 3. Januar 2005 um 20:04

sport msd, den atrappe is nicht legal ;)

musste halt mal im inet suchen unten auf der page kann man direkt bei google suchen 8)

am 3. Januar 2005 um 20:05

ich war grad auch noch bei mäcces prollen, die chicken burger sind ja der wahnsinn hab mir direkt welche mit heim genommen ;)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:10

ok dann habe ich das ja schon mal verstanden wie ich den chixen bei Mäces nen Lächeln Zauber *g* hab grad schon in Google geguckt, habter keine Links, denn ich bekom m immer nur Werbepages ! Aber nen anderes Problem noch dazu : Mein MSD ist nicht in Gummis gehängt (oder habe ich das falsch gesehn) sondern er ist durch ein "U" geführt welches am Wagen verschweißt ist, oder waren das die 2 Gummis ?! denn wenn , was soll ich denn machen ?Mom vieleicht kann ichs etwas illustrieren (ja ihr könnt lachen) ;)

-----------U------------

---*************** ---

---*************** ---

So die Striche links wie rechts sind die Reifen und in der Mitte siehts so bei mir aus, wie nen Gebogenes Metall U förmig duch das der original Msd führt, oder hatte ich das falsch gesehn und es werden Gummis gewesen sein ?

*g* hoffe man versteht was ich meine ;)

1€ für dieses Bild :D

Also ich hab noch keinen Corsa gesehen wo der MSD nicht in Gummis aufgehängt war...ist eigentlich überall gleich.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:19

DANKSCHÖN ! 3 2 1 DEINS !!! ;)

ja okay dann werde ich mich bestimmt verguckt haben, gibts denn jmd. der mir dabei dann helfen könnte ? mir ist schon mal ne flex in die hand gegangen da die scheibe abging und seit dem bin ich da nicht mehr so ... *g* bzw :(

Dann lese ich grad unter Auspuff-Billiger es gibt VSD und MSDs was bruache ich denn für mehr Musik bzw wo liegt der unterschied , da ich nur Kat , MSD und ESD hab ... Danke schon mal bis hier hin !Achso und noch was, lohnt sich sowas denn ?! welche gruppe bräcuhte ich da es auch gruppe N gibt, würde das was bringen ? Zb ebay da gibts gruppe N, nur frage ist halt macht das dann auch nen guten unterschied zu dem was ich nun hab ?

HAch ja....also mal wieder... :D

Gr. A = Rohrdurchmesser 63.5mm, passt nur mit Adapter; Mit Gutachten oder ABElegal tüvfähig

Gr. N = Serienrohrdurchmesser (beim Corsa 45mm bzw. 42mm beim 1.0 12V)

aber ohne Dämmung, Rennsportanlag, sehr laut, nicht tüvfähig

 

VSD und MSD sind beim Corsa dasselbe beziehungweise hat der Corsa eigentlich keinen VSD, aber wenn bei ebay jemadn n VSD anbietet ist das das gleiche wie der MSD.

Wo wohnste denn? Kann die sicher irgendjemand helfen, also Auspuffanlag einbauen ist eigentlich no Prob. (vorher Schellen kaufen!!! 2 Stck. 48mm Schraubschellen ;) )

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:29

Ich komme aus Wuppertal, die stadt mit der Schwebebahn im Bergischen Land! Tja was wäre dann zu empfehlen A oder N ? Oder reicht es auch um guten Sound bzw lautstärke zu schaffen nen gruppe N VSD zu holen ? wat kostn sonn adapter und wo gibts denn gruppe a ? sind die dinger von remus auf Auspuff-billiger.de denn was ? oder was würde man empfehlen ? denn ESD find ich ja wie sand am meer aber Vsd nicht grad so viele!

Gr. A macht nur Sinn, wenn du auch nen Gr. A Endtopf hast.

Gr. N ist nicht legal.

Was du brauchst ist einfach ein Sport MSD fürn Corsa, gib das einfach mal in die Boardsuche ein und du findest unter Garantie n paar links.

Achte darauf dass du nen Teilegutachten oder ne ABE dazukriegst.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:43

Wäre denn so ein VSD von Remus dann das was ich bräuchte, Remus ist Doch sport daher müsste das ja nen Sport MSD sein

http://www.remus.at/product.php?...

hoffe der link Klappt, ansonsten steht da, Corsa B MSD der Firma Remus, das wär doch denk ich was, denn beim Mini Haben die nur Sportklamotten Hergestellt !

Jo Remus MSD fahren doch hier n paar Leutz...wie gesagt, benutz mal die Boardsuche

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:51

*g* was meinst du was ich die ganze zeit hier mache, aber da sagen immer vieler ganz veschiedenes! Leider sind die foren immer dann beendet wenn jmd. fragt was der lauteste mit ABE ist und das würde mich auch interessiern der LAUTESTE ?! wat meinstn Fate ? hab vieles von dir gelesen, hast ja echt ahnung, was meinst ? (ps. wenn du mal nen mini hast kannst mich auch löchern ) *g*

Keine Ahnung welches der lauteste ist....wie sagt Kester immer so schön....das kommt ganz auf der persönliche hörempfinden an.

Gr. N komplett = laut, illegal

Gr. A im Normalfall auch laut

MSD Atrappe mit Sport ESD = laut (Ausnahmen bestätigen die Regel *zu Avenga schiel* :D ) aber illegal

Sport MSD + Sport ESD kann von "hmm...klingt niedlich" bis "scheiße...mami ich hab angst" wohl alles abdecken...da musste dich mal nach Erfahrungberichten umschauen.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:00

*g* alles klar dann wirrds wohl Remus oder Bastuck :) Was bist denn selber gefahren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie würde ich "WENN" meinen neuen MSD einbauen ?