ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie würdet Ihr entscheiden

Wie würdet Ihr entscheiden

Themenstarteram 21. August 2004 um 6:59

118d oder 318td

Gestern bin ich den 118d gefahren und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Abends habe ich dann am PC ein wenig im BMW-Konfigurator rumgespielt und kam darauf, dass ja ein Compact (bis auf ein paar wenige hndert Euro) fast zum gleichen preis zu haben ist. Das beschäftigt mich jetzt.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Den Compact kenne ich nur vom anschauen, weil es bis gestern irgendwie kein Thema war; deshalb interessieren mich Eure Meinungen im Vergleich zum 1er.

Ich sehe beim Compact das ausgereiftere Auto - einfach weil es schon länger gebaut wird. Beim 1er bin ich da (wie bei allen anderen Marken und Modellen auch) eher skeptisch, denn er ist noch so mega-Frisch.

Zum Verwendungszweck: der neue wird am meisten nur von einer Person (selten 2, noch viel seltener 3) auf dem Weg zur Arbeit gefahren - also keine großen Lasttransporte o. ä.

Bin sehr neugierig auf Eure Meinungen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

da der Compact demnächst eingestellt werden soll, damit er sich im BMW-Angebot mit dem 1'er nicht in die Quere kommt, würde ich zum 118 raten, da der Compi dann sehr schnell ein "altes" Auto mit entspr. Wertverlust wird.

Themenstarteram 21. August 2004 um 9:31

Damit könnte ich leben.

Im Gegenzug müsste es doch auch gute Nachlässe geben??? Hat jemand Ahnung in welchen Dimensionen sich das beim Compacct jetzt bewegt?

Ich würde den 1er nehmen. 1. sieht er imo um Welten besser aus als der Compact, 2. ist er das modernere Auto, das vermutlich variabler ist und den größeren Nutzwert bringt.

Außerdem läuft der Compact aus und der zu erwartende Wertverlust wird beträchtlich werden.

Aus der allerersten Serie würde ich jedoch keinen 1er kaufen, wenn Du also noch warten kannst: 118d

bedenke:

Beim Compact bekommst du du locker 10%

beim 1er keine 5%

Ich würde den Compact nehmen:

Sieht geiler aus, besonders Innen

Ausgereift

Einer der letzten echten BMWs ;-)

2 Grosse Türen statt 4 kleine Türen mit Fahrersitz neben der B-Säule

wenn du länger warten kannst, dann evtl. 1er ...

ansonsten den Compact, ich fahre auch einen und bin sehr zufrieden! Ist echt ein ausgereiftes Auto und wie schon oben erwähnt halt einer der letzten seiner Art ;)

Moin,

auch ich würde den Compact empfehlen; denn ich würde niemalsnicht ein Fahrzeug kaufen, was nicht mindestens im zweiten Produktionsjahr ist.

Beste Grüße

Themenstarteram 21. August 2004 um 20:59

Meine Tendenz geht auch zum Compactkauf und guten Rabatt mitnehmen.

A B E R das Auto wird von meiner Frau gefahren werden und die hat sich in den 1er verguckt. Also muss sie wohl noch mind. ein Jahr warten.

Wenn dir der Compact vom aussehen her gefällt, würd ich zu ihm raten.

Aber lass wenns geht die sportliche Fahrwerksabstimmung weg, sonst hoppelt er so.

MFG Sven

am 21. August 2004 um 21:24

Hallo,

wie sieht es denn mit der Anzahl der Türen aus, die du haben willst - das vereinfacht deine Entscheidung erheblich, da es den 1er vorerst nur als 5-türer gibt und den Compact nur als 3-türer.

Gruss, Michael.

Themenstarteram 22. August 2004 um 8:22

Werde mir jetzt demnächst den Compact zum testen holen, denn den bin ich das letzte Mal gefahren als er auf E36-Basis rauskam.

am 22. August 2004 um 8:54

wenn ich ehrlich sein soll, war ich noch nie ein fan vom compact. und der 1er? ich weiß nicht. er sieht innen nicht besonders toll aus.

darf ich mal provokativ fragen, warum du nicht auch den A3 in betracht ziehst. ich m. E. ein tolles auto und v. a. der innenraum schlägt den 1er um längen. gegen den innenraum vom A3 sieht der 1er ja schon fast wie ein japaner aus.

aber wenn die wahl wirklich zw. dem 1er und dem compact ausfallen soll, dann würde ich den compact nehmen, zumindest dann, wenn das auto gleich angeschafft werden soll. beim 1er bist du jetzt doch nur versuchsfahrer.

gruß

christian

ein gut gemeinter rat: tu immer das was deine frau will.dann lebts sich leichter ;)..

*LOL* :D

So viel zum Thema A3! Die Frau will eben einen 1er...

Willst du neu kaufen? Dann ab 10/05. Einen 1er-Jahreswagen lieber erst auf Weihnachten 2006 kaufen.

Schließe mich Thorsten vollkommen an. Deine Frau will doch keinen Ärger damit haben?! ;)

Grüßle, Timo

hmm mal ne andere frage ich dachte bisher das der compact weiter gebaut werden wird ab wann soll den der nicht mehr gebaut werden

 

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie würdet Ihr entscheiden