1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. wie zufrieden seit ihr mit dem B250e ?

wie zufrieden seit ihr mit dem B250e ?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 20:59

Moin,

 

Erfahrungen und würdet ihr ein Wiederholungstäter sein ?

 

Danke

Ähnliche Themen
46 Antworten

Denke schon

Gibt bisher nichts wo ich meckern würde

… allerdings finde ich das die Heckklappe was arg satt zufällt. Ich bremse die immer was ab

Mein erster und letzter Benz. Eine Klappperkiste. All die schicken Extras gibt es woanders auch, nur weniger teuer. Start / Stopp Automatik nicht abschaltbar. Was bei einem Hybrid ja Sinn macht, aber das Zuschalten des Benziners ist mit einem Ruck verbunden, der einer Premium Marke schlecht steht. Elektrische Reichweite 50 km. Benzinverbrauch im Stadtverkehr enorm. Er kann wirklich nichts, was andere nicht auch können, teilweise sogar besser und weniger teuer.

Wir haben vom Händler das Angebot eine frühzeitigen Leasingrückgabe bekommen und gerne angenommen. Ein ganz schlimmer Klapperkasten. Bei dem Renault Motor drehen dauernd beim Anfahren die Räder durch.

Das Klappern wenn man über einen Hubbel fährt hat auch der technische Außendienst nicht abstellen können. Es gibt heutzutage tatsächlich schon bessere Autos.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 8:50

Meine nächsten Frage wäre ich genau auf den Motor gekommen. Ist es korrekt das die Motoren von Renault sind?

Ich werde mir keine weitere B250e kaufen. Mich stört die Paket Zuordnung. Wenn ich weiter Augment Reality beim Neuwagen will muss ich das AMG Exellenc Paket kaufen. Aber als 78 jähriger will ich keine Sportsitze und das Keyloss Go schon gar nicht. Und den Totwinkel Assi gibt es aus techn. Gründen auch nicht. Na so schau ich mal wo anders. Aber ein PlugIn muss es sein. Ich bin in 3,5 Jahren schon ca. 49 Tkm gefahren und nie ein Problem gehabt. Für mich ein tolles Auto-aber die Pakete einfach unterirdisch.

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 27. Februar 2024 um 09:50:38 Uhr:

Meine nächsten Frage wäre ich genau auf den Motor gekommen. Ist es korrekt das die Motoren von Renault sind?

So viel ich weiß nur die Diesel.

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 27. Februar 2024 um 11:33:09 Uhr:

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 27. Februar 2024 um 09:50:38 Uhr:

Meine nächsten Frage wäre ich genau auf den Motor gekommen. Ist es korrekt das die Motoren von Renault sind?

So viel ich weiß nur die Diesel.

Nein, B180, B200 und B250e haben den M282, eine Gemeinschaftsentwicklung mit Renault, verbaut. Die "kleinen" Diesel haben den OM608, ebenfalls eine Kooperation mit Nissan-Renault, alle anderen "größeren" Diesel oder Benziner sind MB-Eigengewächse.

Das ruppige Anfahrverhalten hat nach meinem Empfinden nix mit dem (Renault) Motor, sondern mit dem schlecht adaptiertem DSG zu tun. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

 

Das ruppige Anfahrverhalten hat nach meinem Empfinden nix mit dem (Renault) Motor, sondern mit dem schlecht adaptiertem DSG zu tun. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Das scheint mir auch so. Ich fahre gemäßigt an, bei 20 - 30 km/h springt der Otto an. Vehemnent und spontan mit 3.000 U/min. Peinlich wenn man Mitfahrer hat.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 11:43

Hmm ok das ließt sich ja eher gemischt

Hallo,

Fast 4 Jahre fahre ich nun schon den B250e in der AMG Ausstattung.

Bin sehr zufrieden, habe keine Probleme mit dem Anfahren und auch nicht beim Umschalten auf den Verbrenner.

80 % meiner Kilometerleistung fahre ich im ECO oder EL Betrieb.

Ausser der Geräusche die von der Heckablage kommen kann ich nicht negatives mitteilen.

Und ja wenn ich nochmals entscheiden müsste würde ich erneut dieses Auto wählen.

Allerdings fahren wir unsere MB immer ca. 12 bis 15 Jahre, ob es dann noch diese B Klasse gibt, ist zubezweiflen.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 27. Februar 2024 um 11:46:38 Uhr:

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 27. Februar 2024 um 11:33:09 Uhr:

 

So viel ich weiß nur die Diesel.

Nein, B180, B200 und B250e haben den M282, eine Gemeinschaftsentwicklung mit Renault, verbaut. Die "kleinen" Diesel haben den OM608, ebenfalls eine Kooperation mit Nissan-Renault, alle anderen "größeren" Diesel oder Benziner sind MB-Eigengewächse.

Das ruppige Anfahrverhalten hat nach meinem Empfinden nix mit dem (Renault) Motor, sondern mit dem schlecht adaptiertem DSG zu tun. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

ALLE Diesel sind OM 654 , den OM 608 gibt es schon ewig nicht mehr. Der M282 wurde nur zusamnen mit Renault entwickelt, wird aber bei Mercedes montiert, der M260 und M 139 sind eigene Entwicklungen

Zitat:

@dcmichel schrieb am 27. Februar 2024 um 18:42:08 Uhr:

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 27. Februar 2024 um 11:46:38 Uhr:

 

Nein, B180, B200 und B250e haben den M282, eine Gemeinschaftsentwicklung mit Renault, verbaut. Die "kleinen" Diesel haben den OM608, ebenfalls eine Kooperation mit Nissan-Renault, alle anderen "größeren" Diesel oder Benziner sind MB-Eigengewächse.

Das ruppige Anfahrverhalten hat nach meinem Empfinden nix mit dem (Renault) Motor, sondern mit dem schlecht adaptiertem DSG zu tun. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

ALLE Diesel sind OM 654 , den OM 608 gibt es schon ewig nicht mehr. Der M282 wurde nur zusamnen mit Renault entwickelt, wird aber bei Mercedes montiert, der M260 und M 139 sind eigene Entwicklungen

Der OM 608 wurde immerhin bis Ende 2020 eingesetzt, also "ewig" ist vielleicht übertrieben. Produziert werden die M282 Motoren bei MDC Power in Kölleda, einer MB Tochter aus der Kooperation von DaimlerChrysler und Mitsubishi Motors.

Ich finde den Verbrennermotor fürchterlich unkultiviert, er vibriert sehr häufig, die Vibrationen sind auchim Lenkrad spürbar. Hatte auch schon so starke Vibrationen im Stand, dass ich dachte, der Wagen fällt auseinander. Die Werkstatt konnte nichts feststellen. So etwas habe ich in meinen vorherigen A und B-Klassen nie erlebt. Bei reinem Elektrobetrieb läuft er super. Werde die Werkstatt wieder aufsuchen, das Problem sollte bald gelöst werden, sonst will ich den Wagen tauschen, ist geleast.

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 27. Februar 2024 um 12:08:30 Uhr:

 

[/quote

Das ruppige Anfahrverhalten hat nach meinem Empfinden nix mit dem (Renault) Motor, sondern mit dem schlecht adaptiertem DSG zu tun. So ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

[/quote

Das scheint mir auch so. Ich fahre gemäßigt an, bei 20 - 30 km/h springt der Otto an. Vehemnent und spontan mit 3.000 U/min. Peinlich wenn man Mitfahrer hat.

Bei mir ist bei 20-30 noch kein Otto angesprungen! Ich fahr in EL oder E und erst auf der Autobahn in BL, dann schaltet sich der Otto sanft dazu! Manchmal überraschen mich die Aussagen hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen