Wieder AGR-Ventil? Fehler ausgelesen
Hallöchen zusammen
Ich mal wieder
Vor ca 1 Monat hatte ich das Problem, das mein Corsa ( bj 2007, 1,0liter) im stand bzw bei niedriger drehzahl angefangen hat zu Ruckeln, teilweise auch ausgegangen ist...die MKL ging An .Fehler ausgelesen.. defektes AGR...dies wurde dann gewechselt, dann hatte ich jetzt knapp einen Monat ruhe. Gestern ging er dann beim Fahren bei niedriger drehzahl einfach aus (kein Ruckeln vorher]..die MKL war wieder an und kurze Zeit später ruckelte es auch wieder...dann ging die MKL wieder aus..symptome blieben gleich, ich habe aber auch einen deutlich spürbaren Leistungsverlust...es wurde wieder ausgelesen und jetzt zeigt er mehrere Fehler an die wieder mit dem AGR zutun haben..Mein Kfzler meint das es aber evtl das kurbelwellenentlüftungsventil oder die Drosselklappe sein könnte und möchte beides tauschen.
Bild im Anhang zeigt die ausgelesen Fehler
Hat jemand noch eine Vermutung vorher es kommen könnte?
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10 Antworten
Hallo Nine, auf keinen Fall irgendwelches wirwarr Zeug tauschen.
Man kann das AGR ansteuern mit dem Auslesegerät
Beziehungsweise man kann es ausbauen und schauen, ob der Kolben sich bewegt und freigängig ist (Schraubenzieher)
Dann solltest ihr zuerst den Luftmassenmesser tauschen. In den meisten Fällen ist es das Problem
Hallo Nine, auf keinen Fall irgendwelches wirwarr Zeug austauschen.
Man kann das AGR ansteuern mit dem Auslesegerät
Beziehungsweise man kann es ausbauen und schauen, ob der Kolben sich bewegt und freigängig ist (Schraubenzieher)
Dann solltest ihr zuerst den Luftmassenmesser tauschen. In den meisten Fällen ist es das Problem
Woher aus welcher Stadt kommst du denn?
Erstmal alle Fehler löschen und dann schauen was übrig bleibt.
Zitat:
@edition163 schrieb am 7. November 2024 um 12:25:21 Uhr:
Woher aus welcher Stadt kommst du denn?
Ich komme aus Oberhausen
Uii das ist leider etwas zu weit ??
Wurden die Fehler gelöscht und die oben angeführten sind wieder gekommen?
Falls nicht, löschen - ein zwei Runden fahren und neu auslesen.
Dein Öldruckschalter ist dicht und war es auch immer? Oder hat(te) er den Kabelverhau schon geflutet?
Ja wurde gelöscht und kommt immer wieder. Öldruckschalter wurde neu gemacht, es wurde aber schon geguckt und es ist kein Öl irgendwo reingegangen
Ist das ein billig China AGR oder ist es von Pierburg?
Das ist doch kein Hexenwerk das AGR auszubauen und zu schauen, ob das freigängig ist. Das sind sechs Schrauben.
Kennst du niemand, der ein vergleichbares Auto hat, wo ihr mal den Luftmassenmesser Zu Testzweckentauschen könnt?
Zitat:
@Nine88 schrieb am 9. November 2024 um 19:36:58 Uhr:
Ja wurde gelöscht und kommt immer wieder. Öldruckschalter wurde neu gemacht, es wurde aber schon geguckt und es ist kein Öl irgendwo reingegangen
@Nine88
Suche dir einen anderen KFZ'ler.
Entweder hat der keine Ahnung oder der hat dir ein Billigteil von AGR Ventil eingebaut.
Denn es gibt auch wiederaufbereitete AGR Ventile.
Kaufe eins von Pierburg oder Delphi und nichts anderes.
Die T. Nr. ist 55556720
https://www.ilcats.ru/.../?...