ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wieder ein Aufbruch...heute in Berlin

Wieder ein Aufbruch...heute in Berlin

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:29

Guten Abend, liebe BMW Freunde.

Heute Mittag rief mich die Polizei an, um mir mitzuteilen, dass mein Auto aufgebrochen wurde. Freude war natürlich groß. Die Spitzbuben haben das fahrerseitige Dreiecksfenster eingeschlagen, sind ins Auto und haben die Leuchte über der Rücksitzbank heruntergerissen. Spätestens dabei hat sie wohl die Alarmanlage oder Publikum gestört. Gestohlen wurde bei mir nur die kleine Schachtel mit den Ersatzlampen, die Jungs brauchten wohl ein Souvenier, wenn sie das Navi und das Lenkrad schon nicht bekommen haben.

Zwei Parkplätze neben meinem stand ein 2er, der war komplett ausgeräumt, Navi und M-Lenkrad weg. Den müssen sie sich wohl vorher zur Brust genommen haben.

Jetzt hoffe ich, dass die Versicherung das auch als Teilkaskoschaden anerkennt. Haben natürlich gleich so spitzfindige Fragen gestellt.

Der Schaden liegt lt. BMW bei unter 1000 €, sofern nicht noch Lackschäden oder Schäden an der Polsterung entstanden sind.

Die Frage, die ich mir stelle, ist Folgende. Warum haben die die Leuchte vom Dachhimmel gerissen? Als ich mich telefonisch bei BMW angemeldet habe, sagte mir der Mitarbeiter, dass das wohl zum Deaktivieren der Alarmanlage passiert wäre, der Mitarbeter bei der Annahme sagte aber gleich, das wäre Quatsch.

Was soll man gegen solche Sachen machen? Die Alarmanlage hat sie wohl nicht abgehalten, es zu versuchen. Panzerfolie ans Dreiecksfenster? Lenkradkralle? Hat Jemand noch eine Idee?

Danke und schönen Abend!

Bild #209075603
Bild #209075597
Bild #209075607
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 18:39

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:20:39 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 17. Februar 2018 um 18:49:48 Uhr:

 

Du hast Recht. Aber wie meinte der Typ, der sie mir eingebaut hat? Diebstahl ist auch verboten...

Jemand, der einen aktuellen 4er bezahlen kann, wird hier in D. wohl weniger zu verlieren haben als ein osteuropäischer Dieb. Davon ab ist es ziemlich kurz gedacht, einen Verstoß gegen das Gesetz damit zu rechtfertigen, dass andere Dinge auch verboten sind - aber gut, wie soll ein solcher Anbieter sein Produkt sonst auch rechtfertigen. Ist wohl Geschmackssache.

Du hast völlig Recht. Dieser arme, osteuropäische Dieb. Jetzt, wo er ohne mein Navi und mein Lenkrad nach Hause kommt, kann er seine Familie nicht ernähren. Und das nur, weil ich so ein rücksichtsloses Individuum bin und Gesetze brechte. Ich schäme mich zutiefst für mein Verhalten.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Oh man, mein Beileid. :( Und trotzdem Glück im Unglück.

Das mit der Folie auf die Scheiben könnte aber dann eben zu dem von dir beschriebenen problem führen, dass es dann als Vandalismus ohne Diebstahl zählt. Auch blöd. Lenkradkralle hilft wohl dem Lenkrad, aber dem Navi eher nicht.

Viel Glück und Erfolg bei der Abwicklung und Wiederherstellung!

Stand der Wagen draußen? Belebt?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:45

@berba: Vielen Dank. Das Auto steht an auf einem Grundstück an einer Hauptstraße, hell beleuchtet, gerade die Fahrerseite. Ich nehme alles, was die davon abhält, es noch einmal zu versuchen.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 17. Januar 2018 um 21:45:11 Uhr:

@berba: Vielen Dank. Das Auto steht an auf einem Grundstück an einer Hauptstraße, hell beleuchtet, gerade die Fahrerseite. Ich nehme alles, was die davon abhält, es noch einmal zu versuchen.

Ja, verstehe! Es muss irgendwas sein, was ihnen nach den ersten Blicken auf das Fahrzeug sagt: Och Nö!

Alarmanlage mit Sensor bei Annäherung ggf!?!

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:55

Zitat:

@Berba11

Alarmanlage mit Sensor bei Annäherung ggf!?!

Dafür ist es zu belebt. Direkt daneben geht auch ein kleiner Fußweg ins Grundstück.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 17. Januar 2018 um 21:55:25 Uhr:

Zitat:

@Berba11

Alarmanlage mit Sensor bei Annäherung ggf!?!

Dafür ist es zu belebt. Direkt daneben geht auch ein kleiner Fußweg ins Grundstück.

Der lässt sich Kalibrieren und ansonsten halten die Passanten eben Abstand beim ersten Piep. :)

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:01

Oder die Kinder nutzen es zum Spielen.

Gibt es denn so eine Anlage, die nur den Annäherungsalarm hat? Die normale AA habe ich ja und offenbar funktioniert sie auch.

Schau mal im Channel auf YT von Kai Stüven. Oder Mail ihn an. Sollte problemlos möglich sein.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:08

Den habe ich schon mal angerufen, als ich das Auto neu hatte. Auf den Rückruf warte ich noch heute.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 17. Januar 2018 um 22:08:32 Uhr:

Den habe ich schon mal angerufen, als ich das Auto neu hatte. Auf den Rückruf warte ich noch heute.

Krass. Bei mir hatte er damals innerhalb von ner Stunde per Mail geantwortet. Versuchs mal mit Mail.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:15

Ich habe ihn angerufen und er hat mich gebeten ihm eine Mail mit meiner Telefonnummer zu schicken. Das habe ich getan. Darauf hat er noch geantwortet, aber nicht zurückgerufen. Wahrscheinlich hat er gedacht, ich will mich nur beraten lassen und dann in Berlin kaufen.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 17. Januar 2018 um 22:15:15 Uhr:

Ich habe ihn angerufen und er hat mich gebeten ihm eine Mail mit meiner Telefonnummer zu schicken. Das habe ich getan. Darauf hat er noch geantwortet, aber nicht zurückgerufen. Wahrscheinlich hat er gedacht, ich will mich nur beraten lassen und dann in Berlin kaufen.

Das wäre mir auch zu blöd. Gibt’s denn bei euch in der Ecke keine Alarm-Experten?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:19

Bestimmt. Muss ich mal gucken.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 17. Januar 2018 um 22:19:09 Uhr:

Bestimmt. Muss ich mal gucken.

http://www.autoalarm-dresden.de/

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:32

Danke ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wieder ein Aufbruch...heute in Berlin