Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wieder Raildruckproblem nach großer Reparatur - kompetenter Schrauber aus dem Raum München gesucht!

Wieder Raildruckproblem nach großer Reparatur - kompetenter Schrauber aus dem Raum München gesucht!

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. April 2024 um 9:29

Hallo zusammen,

mein 530xd hat leider immer noch Probleme mit dem Raildruck. Vor ca. Einen Monat ging er während der Fahrt einfach aus und ist auch nicht mehr angesprungen. Bei einer großen Reparatur wurden verschiedene Teile getauscht, u. a. die HD-Pumpe (generalüberholt) und alle 6 Injektoren (neu).

Übersicht über alles, was gemacht wurde im Anhang.

Leider tritt das Problem jetzt wieder auf ab ca. 30 min Fahrt und bei starker Beschleunigung.

Fehler "Antrieb prüfen" - Notlauf.

Fehlerspeicher nach Auslesen mit Bimmerlink:

LIN-BUS Kommunikationsfehler

Raildruck Plausibilität Mengengeregelt - Railruck zu niedrig/ positive Regelabweichung

Der vor Vorförderdruck der Kraftstoff Pumpe ist wohl ok und es wurden auch keine Späne im System gefunden.

Nun bin ich selbst kein Schrauber und habe deshalb die dringende Bitte an euch, mir weiterzuhelfen - was sagt ihr zu diesem Fehlerbild aus euren Erfahrungen?

Kennt vielleicht jemand einen erfahrenen Schrauber im Großraum München, der mir weiterhelfen kann und der keine BMW-Preise aufruft?

Danke für eure Hilfe!

Reparatur 1
Reparatur 2
Fehlerspeicher aktuell
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 12:09

Ich habe zum Glück jemanden gefunden, der die Problematik kannte. Der Fehler war die Vorförderpumpe, sie liefert eigentlich genug Druck, läuft aber nach einer gewissen Zeit heiß und musste deshalb ausgetauscht werden.

Danke für die Info. Habe nicht dieses Problem, falls es irgewann dazu kommen sollte, dann weiß ich was zu machen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wieder Raildruckproblem nach großer Reparatur - kompetenter Schrauber aus dem Raum München gesucht!