- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Wieviel Ampere haben die beiden USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole
Wieviel Ampere haben die beiden USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole
OpelHallo zusammen
Fahre einen Astra K Sportstourer vom Mai 2020.
Frage zu den beiden USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole: (siehe auch Bild im Anhang)
Wieviel Ampere liefert jeder einzelne USB-Anschluss in der Mittelkonsole?
Der USB-Ladeanschluss an der Rückseite von der Mittelkonsole wie auf dem Bild zu sehen ist bringt pro Port 2.1 Ampere.
Trifft das auch auf die USB-Ports in der MKIttelkonsole zu?
Betreibe seit kurzem Android-Auto und habe bemerkt dass der Stecker im USB-Port in der Mittelkonsole schon nach ganz kurzer Zeit ganz schön warm wird.
Ist das normal?
LG Thomas
Ähnliche Themen
8 Antworten
Je nach Buchse ist das unterschiedlich. Die aus dem Astra bringt wohl 0,6 A und die doppelte aus dem Insignia 1,x A. Es gab da mal ein Youtube-Video mit Messung, glaube ich.
Dann dürften die Anschlüsse für Android-Auto kabelgebunden nicht ausreichend sein.
Das Smartphone muss dabei ja auch noch aufgeladen werden.
Bleibt als nur die Variante das Ganze kabelos zu machen,
Da kann man das Smartphone dann ja am Zigarettenanzünder wie üblich laden.
P.S. Android-Auto braucht ganz schön viel Strom.
Ich fahre viel mit Android Auto und das Smartphone wird immer nebenbei geladen. Es reicht also. Auch auf Langstrecke.
Ich schätze das USB Kabel hst einen erhöhen Widerstand.
Das könnte man aber Prüfen!
Warme,heiße Stecker Bzw Steckdosen immer zu hoher Widerstand.
MfG
Zitat:
@DonBallengo schrieb am 18. Oktober 2024 um 19:30:11 Uhr:
Dann dürften die Anschlüsse für Android-Auto kabelgebunden nicht ausreichend sein.
Das Smartphone muss dabei ja auch noch aufgeladen werden.
Bleibt als nur die Variante das Ganze kabelos zu machen,
Da kann man das Smartphone dann ja am Zigarettenanzünder wie üblich laden.
P.S. Android-Auto braucht ganz schön viel Strom.
Doch, reicht zum Laden.
Und immer darauf achten, dass bei den Kabeln Markenware verwendet wird. Billiger Krempel wird denn schon mal warm oder ist bei der Datenübertragung überfordert.
Wie schon mal geschrieben, Navigieren und Laden im Parallelbetrieb kein Problem.
ich hab ehuet mit 10% eingesteckt und mit 92 abgesteckt. Nach 3 Stunden fahrt mit android auto Navi und Musikstreaming aus dem Internet
Hab schon öfter ein leeres (0%) Handy eingesteckt und bei etwa 3% gestartet. Beim booten und verbinden braucht das Handy etwas, aber es lädt trotz AA mit Navigation, Spotify und gleichzeitiger Darstellung von TorquePro über das Handydisplay.