ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wieviel isser noch Wert?

Wieviel isser noch Wert?

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 18:43

So, schnauze voll, Geldbeutel leer. Der Vectra muss weg. Niemand sieht sich für die Bezahlung von der Reperatur für die Ventilschaftdichtungen verantwortlich. Wir wollen den Vectra nun Verkaufen und uns evtl. einen Face-Lift holen. Was ist unsrer noch Wert?

Hier ein paar Daten:

Opel Vectra 1,6 16V X16XEL

143.833km

Scheckheftgepflegt

Keramikblau

jedes Jahr neue Hohlraumversiglung (Kein Rost!)

Klima

Funk FB mit 2 Schlüssel

AHK

Sommer- und Winterreifen fast neu

neue Leichtmaschine, neuer Zahnriemen, neue Inspektion

Dachreling

CD-Radio mit USB und MMC-Slot

Neues Flansch vor dem Kat

ABS... usw.

Was ist er in etwa noch wert?

Mfg Sven

Ähnliche Themen
28 Antworten

Baujahr?

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 18:54

uuupppsss sry, hab ich vor lauter Wut vergessen (Hab mit dem Vorbesitzer und mit den Händler telefoniert).

EZ. ist 30.09.1997

mit dem schaden? so gut wie nix. eher noch ein bissl weniger. :-|

10 jahre alt, mind. 2 vorbesitzer, 150T km, die fast kleinste motorisierung und einen fetten schaden am motor. da es vectra b wie sand am meer gibt, könntest du aufgrund des schaden sogar drauf sitzen bleiben oder deutlich unter wert verkaufen - wenn du es nicht verschweigst.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 19:45

Hey Tom, du machst uns echt Mut ;-)

Nee im ernst nix gegen Opel, hatten mal nen Omega B und der war zuverlässig wie Sau. Hat nie was gehabt. Aber der Vecci jetzt war ein Griff ins Klo. Aber was witziges hat das ganze:

Der Vorbesitzer hat nen Zafira Privat gekauft. Klimaanlage undicht, musste 600€ blechen.

Wir haben den Vecci mit Reperaturkosten (Mit den Dichtungen von gut 900€.

Und der Händler wo unseren alten genommen hat (Chrysler Voyager) hat ne kaputte ZKD (trotz erst 115.00km), extremer Ölverlust, defekter Kat, durchgerosteter Auspuff und nen defekt am Motor (läuft trotz Starthilfe nur ca.30sek, Werkstatt ratlos (Gottseidank haben wir den nichtmehr).

Können nen Fest mit unseren drei Mühl feiern. Was wäre er denn ohne den Schaden pia mal Auge Wert?

Mfg Sven

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 19:59

Aso TÜV hat er bis 09/2007. Hatten ihn heute mal bei nem Kollegen auf der Hebebühne. Nix Rost, nix feucht, nix Ausgeschlagen oder nix mit Spiel. Also wirklich von der Technik einwandfrei (Bis ja auf die Dichtung).

Wenn der Wagen komplett in Ordnung wäre so um die 3000EUR. Mit Motorschaden deutlich unter 2000EUR.

am 5. Mai 2006 um 21:04

zum fahren brauch man einen intakten motor

is schliesslich kein tretauto... ohne den mängel zu verschweigen wirste das auto nich loswerden.wenn dann

für nen appel und n ei

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von wardpa

Wenn der Wagen komplett in Ordnung wäre so um die 3000EUR. Mit Motorschaden deutlich unter 2000EUR.

Läuft eine defekte Ventilschaftdichtung unter nem Motorschaden? Der Vecci läuft einwandfrei, kein stottern kein ruckeln, kein Leistungsverlust, gar nichts. Ich denk das du auch so bis zum "Bis das der TÜV und scheidet" fahren könntest, nur geht das mit dem Öl dann mal auf die Tasche. Haben grad ein schönes Angebot gesehen, der steht bei nem Autohaus des 3 Häuser von uns Weg ist:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was haltet ihr von dem? Ich weiß des ist schon etwas älter, aber es kommt ja nicht immer auf das Alter an.

Mfg Sven

am 5. Mai 2006 um 22:20

der preis geht würd ich sagen...

X18XE ist meiner Meinung nach genauso indiskutabel wie X20XEV:

-reißende Krümmer

-verdreckte Leerlaufsteller

-defekte Kurbel und Nockenwellensensoren

-F18 Schaltgetriebe neigenextrem zu Zahnausfall

Da ists ja günstiger den Motor überholen zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Vectra1,616V

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was haltet ihr von dem? Ich weiß des ist schon etwas älter, aber es kommt ja nicht immer auf das Alter an.

Mfg Sven

Meiner Meinung nach zu "Teuer" über €4000,- für eines der ersten Vectra B Modell selbst mit dieser KM Laufleistung...:eek:

Denk bitte auch daran das es noch ein Vorfacelift ist und schon 10j alt,bevor du dir WIEDER einen "Klotz" ans Bein bindest....;)

Laleluär

Hi,

würde auch sagen viel zu teuer. Für 3 bis 3,5 würde ich sagen ist in Ordnung. Natürlich kommt es auch noch stark auf den Zustand drauf an.

Wieviel wären denn für die Ventilschaftdichtungen fällig? Eventuell doch noch reparieren und dann verkaufen.

Gruß Flo

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 9:06

Kostenvoranschlag der Werkstatt liegt bei ca. 300-400€. Aber wenn wir das Reparieren lassen haben wir Reperaturkosten von 850€ in 2 Monaten. Und 1700DM für ein "neues" Auto ausgeben ist net grad witzig. Auf jedenfall wird der Vecci heute geputzt und poliert, dann Fotos gemacht und ins Netz für ca. 4200€ (ich weiß, das is zuviel, aber vielleicht findet sich jemand).

Mfg Sven

Hmm, komisch, erst betonst du, dass alles andere technisch einwandfrei ist und nur der Motor Probleme macht und jetzt sind dir die 400EUR für die Motorreperatur zu viel? Kommt mir sehr merkwürdig vor, zumal der Preis für die Motorreperatur echt fair ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen