Wieviel ist ein A4 B5 2.6 ohne Klima Wert
Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen meinen A4 B5 mit 190.000km zu verkaufen, jedoch hat dieser keine Klima und mir wurde gesagt, dass dies den Preis um bis zu 1000 euro nach unten drücken kann.
Was meint ihr?
Lg
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19 Antworten
Ich würde mir einfach ähnliche Anzeigen auf dem Markt ansehen, dann siehst du ungefähr wo du deinen Wagen preislich einordnen könntest. Anhand von 2 Bildern ist dies immer schwer festzustellen, man sieht ja keinen Rost oder andere Mängel
Leider ist das Angebot bei den 2.6ern sehr rar und schwammig, alle haben Klima dabei und zwischen 2000-6000 sind sie drinnen die paar die es gibt??
Zum Zustand ist er bis 2021 Scheckheft gepflegt seit dem Service/Inspektion beim Bekannten jährlich
Keilriemen und Zahnriemen neu und äußerlich das was man bei einem 30 Jahre alten Auto was benutzt wurde erwartet hier und da paar Kratzer die man vom nahen sieht
Sonst ist er 12fach bereift (Winter/Sommer/Allwetter)
Aber keine Klima
Ich würde ihn trotz der fehlenden Klima immerhin auf 3.000 - 3.500 EUR schätzen - vergleichbare Modelle sind auf mobile ebenfalls in der Preiskategorie gelistet. Gibt sicherlich noch einige Leute für die eine Klima kein "Muss" ist, sondern der Wagen einfach von A nach B fahren soll.
Das stimmt wohl auch wieder, ich danke dir für deine Zeit
Wie kommt man bei einem Tuningopfer zu diesem Preis?
Und bis 2021 Scheckheftgepflegt also jetzt im totalen Wartungsstau
Deswegen ist es auch nur eine Preiseinschätzung - von eventuellen Leistungssteigerungen hat er ja nichts erwähnt.
Den Preis zu drücken weil nicht alles in der Werkstatt gemacht wurde ist meiner Meinung auch nicht richtig, zumal die Werkstattpreise auch nicht gerade günstig sind. Es gibt durchaus gute Mechaniker die sich nach der Arbeit die Zeit nehmen und eventuelle Reparaturen zu einem angemessenen Preis durchführen, somit tut das der Qualität nichts zur Sache
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 13. Februar 2023 um 14:13:37 Uhr:
Wie kommt man bei einem Tuningopfer zu diesem Preis?
Und bis 2021 Scheckheftgepflegt also jetzt im totalen Wartungsstau
Wartungsstau? Ich habe doch gesagt, dass alle Inspektionen und Services von einem Mechaniker aus dem Bekanntenkreis erledigt wurden??
Und wo soll mein B5 ein Tuning Opfer sein?
Weil ich Originale S Line Felgen habe und die alten kaputten Federn gegen ein Gewindefahrwerk getauscht habe?
Sorry das kann jeder sagen aber glauben sorry bin nicht in der Kirche!
Ja Tuningopfer Gewindefahrwerk und die dicken Räder tragen auch nicht dazu bei das man glaubt das dies ein gutes Auto ist!
Da gibt es abschreckendere Exemplare, auf den 2 Bildern sieht er erstmal ganz vernünftig aus.
Das würde mich jetzt nicht vom Kauf abhalten.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 13. Februar 2023 um 18:55:19 Uhr:
Da gibt es abschreckendere Exemplare, auf den 2 Bildern sieht er erstmal ganz vernünftig aus.
Das würde mich jetzt nicht vom Kauf abhalten.
Mich würde es auch wundern wenn jemanden Originale 18 Zoll Audi Felgen abschrecken würden zudem es die Originalen von 95 noch dazu gibt??
Und ein HR Gewinde Fahrwerk ermöglicht natürlich auch da es ja extra ein Gewindefahrwerk ist, den ganzen Spaß wieder so hochzuschrauben, dass der Liebe Tom den B5 als SUV fahren könnte
Hier gibt es das abgeranzte Tuning Opfer nochmal von hinten??
Verkauf das Ding und Poste den VK nur es ist nunmal ein Tuningopfer egal was du sagst mit Original bald H Kennzeichen wird’s nichts
Ein Tuningopfer wäre es ja nur wenn man das nicht mehr rückgängig machen könnte.
Das ist ja bei Fahrwerk und Felgen nicht der Fall.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 13. Februar 2023 um 19:54:28 Uhr:
Verkauf das Ding und Poste den VK nur es ist nunmal ein Tuningopfer egal was du sagst mit Original bald H Kennzeichen wird’s nichts
Also wenn meine einzige Aufgabe ist, die alten Felgen aus dem Keller von 95 draufzumachen und ihn höher zu schrauben, wie soll es dann nichts mit H werden??
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 13. Februar 2023 um 19:54:28 Uhr:
Verkauf das Ding und Poste den VK nur es ist nunmal ein Tuningopfer egal was du sagst mit Original bald H Kennzeichen wird’s nichts
Völliger Schwachsinn, gerade ein H&R-Gewindefahrwerk sowie Originalfelgen aus einem Zeitraum bis zu 10 Jahre nach EZ des Fz. fallen unter zeitgenössisches Tuning und somit steht bei entsprechend gutem Gesamtzustand selbst mit diesen Veränderungen einem H-Kennzeichen nichts im Wege.