- Startseite
- Forum
- Auto
- Jeep
- Wieviel Kilometer haben eure GC Diesel
Wieviel Kilometer haben eure GC Diesel
Hi ,da immer so schlecht über die GC‘s Diesel Motoren geredet wird ,würde mich mal interessieren wieviel Kilometer ihr mit welchem
Reparaturaufwand bis dato geschafft habt
Bitte mit Baujahr
Danke
Gruß
Ähnliche Themen
12 Antworten
GC 2021: 57.524km. Motor Totalschaden.
BMW 520D 2015: bislang 314.000 km ohne je eine Reparatur.
GC Overland 10/2018 72.000 km Motor VM Totalschaden. Angebot Jeep Austauschmotor 43.000. € Wirtschaftlicher Totalschaden. Problem Kurbelwellen Lager Fab. King Schrott und billig. Fehler bekannt, trifft auch auf die Dieselmotoren im Maserati zu.
GC Summit 08/2014 125.000 km, keine nennenswerte Reparaturen, meistens Stadtverkehr, einmal im Winter - Alpen
Danke für eure Antworten
Interessant wäre auch welchen Kraftstoff ihr getankt habt
Zb:
V Power Diesel
Aral ultimate Diesel
Oder konventionell
Welches Motoröl habt ihr in welchen Intervallen verwendet
Danke
Zb:
V Power Diesel
Aral ultimate Diesel
Oder konventionell
Konventionellen Diesel.
Motoröl wird immer bei Jeep-Werkstatt gewechselt, entsprechend der Anzeige "Öl-Restlaufzeit", bzw. spätestens nach 12 Monaten.
Danke
Kurz zu mir
Bin gerade aus dem Sardinien Urlaub gekommen
Mittlerweile 79tkm
Öl
Selenia Sport
Bin von Italien bis nach Stuttgart durchebrettert ohne Stopp
GC schnurrt wie ein Kätzchen
Auf Sardinien auch viel offroad
Bj 3/2017
Zitat:
@blumig schrieb am 28. Mai 2023 um 17:52:55 Uhr:
Zb:
V Power Diesel
Aral ultimate Diesel
Oder konventionell
Konventionellen Diesel.
Motoröl wird immer bei Jeep-Werkstatt gewechselt, entsprechend der Anzeige "Öl-Restlaufzeit", bzw. spätestens nach 12 Monaten.
Welches Motoröl wird benutzt?
GC 2019 bei 56.000 Motor hinüber
Tausch hat 3 Monate gedauert
Zwischendurch immer mal wieder Probleme durch schlecht befestigte Schellen oder qualitativ mangelhafte Schellen an verschiedenen Ansaug/Turboschläuchen
Ölwechsel immer nach Anzeige im Display in einer Markenwerkstatt.
Welches Öl die benutzen kann ich nicht sagen, ich hoffe, das von FCA geforderte.
Der neue Motor hat jetzt 40k km runter…ich hoffe, der hält bis zum Ende des Leasingvertrags durch. :-)
Hallo zusammen,
2014 Diesel Summit 184 kw 200tsd km die letzten zwei Monate kaputt Elektrolüfter, Ansaugbrücke, Wasserpumpe, Zylinderköpfe, habe immer Jeep Werkstätten aufgesucht für den Service und normalen Diesel getankt in ganz Europa, kommt jetzt weg und einer aus der Dritten Serie kommt zu mir.
Also für mich das perfekte Langstrecken Fhzg vollbeladen quer durch Europa und keine Probleme bis dahin nur der normale Verschleiß.
Grüße aus München
Zitat:
@bmwtouring523 schrieb am 7. Juni 2023 um 22:05:53 Uhr:
Zitat:
@blumig schrieb am 28. Mai 2023 um 17:52:55 Uhr:
Zb:
V Power Diesel
Aral ultimate Diesel
Oder konventionell
Konventionellen Diesel.
Welches Motoröl wird benutzt?
Mein GC 2008 mit dem OM 642 Motor von Mercedes ist unauffällig. 189tsd Kilometer. Neue Glühkerzen, Abgasanlage neu in 2024. Keilriemen erneuert.
Federn ein vorne erneuert. Das wars.
Bin top zufrieden.
Zitat:
@juergeneb schrieb am 1. Juni 2024 um 08:20:32 Uhr:
Mein GC 2008 mit dem OM 642 Motor von Mercedes ist unauffällig. 189tsd Kilometer. Neue Glühkerzen, Abgasanlage neu in 2024. Keilriemen erneuert.
Federn ein vorne erneuert. Das wars.
Bin top zufrieden.
Der Themenstarter meint da wohl nur die WK2 Modelle. Die Dieselmodelle des Vorgängers waren da anscheinend weniger anfällig (sprich Hochdruckpumpe).