ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wieviel Liter fasst die Behälter für Scheibenreinigunganlage?

Wieviel Liter fasst die Behälter für Scheibenreinigunganlage?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 14:35

Servus, der Titel sagt schon alles.

Ich habe in der dicken Anleitung leider keine Mengenangabe fürs Scheibenreinigungsanlage gefunden. :confused:

Auch würde es mich interessieren wieviel Milliliter Wasser noch vorhanden ist, wenn die Warnhinweis in FIS auftaucht.

Thanx!

Floh

@Mod: Hab versehentlich hierher statt in A4 8K gepostet. Könnt ihr bitte verschieben? Thanx!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

@Mod: Hab versehentlich hierher statt in A4 8K gepostet. Könnt ihr bitte verschieben? Thanx!

erledigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Servus, der Titel sagt schon alles.

Ich habe in der dicken Anleitung leider keine Mengenangabe fürs Scheibenreinigungsanlage gefunden. :confused:

Auch würde es mich interessieren wieviel Milliliter Wasser noch vorhanden ist, wenn die Warnhinweis in FIS auftaucht.

Thanx!

Floh

@Mod: Hab versehentlich hierher statt in A4 8K gepostet. Könnt ihr bitte verschieben? Thanx!

Mach doch einen Selbsttest :). Bei dem Wetter draußen ist es eh wurscht ;).

Beim mir gingen 3 Liter hinein, nachdem es aufgeleuchtet hat.

Aber der Ing, der diesen Einfüllstutzen entwickelt würde ich gerne mal kennenlernen und ihn was fragen....

cu Joe

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Ich habe in der dicken Anleitung leider keine Mengenangabe fürs Scheibenreinigungsanlage gefunden. :confused:

Seite 331 unter "Füllmengen": Circa 4,5 Liter.

 

Zitat:

Auch würde es mich interessieren wieviel Milliliter Wasser noch vorhanden ist, wenn die Warnhinweis in FIS auftaucht.

Keine Ahnung, das litere ich auch nicht aus. Wenn's aufleuchtet, wird nachgefüllt. Jetzt bei dem Schlurps-Wetter sogar öfter einmal zwischendurch.

Hi,

interessantes Thema.

Ein Kollege hat seit ca. 3 Monaten nen A4 2,0 TDI.

Er hatte bzw. hat das Problem, dass das FIS schon nach ca. dreimaligen Betätigen der Scheibenwaschanlage die Meldung über zu geringen Waschwasservorrat kommt.

Er dachte zunächst, dass wohl irgendwo ne undichte Stelle ist und das Wasser sich irgendwo verflüchtigt.

Deswegen reklamierte er dies bei seinem Händler.

Als er das Auto wieder abholen sollte hatte man ihm mitgeteilt, dass kein Leck zu finden sei.

Der Vorratsbehälter sei sehr klein und bei eingeschaltetem Licht ist der Verbrauch sehr hoch. So ist es ganz normal, dass bereits nachh 3 Waschvorgängen der Hinweis kommt. Der Behälter wäre dann aber noch ca. zur Hälfte voll.

Der Händler hatte zum Vergleich auch bei nem anderen Neuwagen das getestet und da kam ebenfalls der Hinweis.

Mein Kollege ist jetzt schon etwas verärgert. Auch wenn vielleicht noch genügend Wasser im Vorratsbehälter ist kommt trotzdem ständig der Hinweis im FIS. Dies sei auch angeblich nicht zu verändern. Ist das bei euch auch so???

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

.........

Der Vorratsbehälter sei sehr klein und bei eingeschaltetem Licht ist der Verbrauch sehr hoch. So ist es ganz normal, dass bereits nachh 3 Waschvorgängen der Hinweis kommt. Der Behälter wäre dann aber noch ca. zur Hälfte voll.

......... 

Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls Xenon und damit die Scheinwerferreinigung. Ich fahre seit Abholung meines KFZ Anfang Dez. noch mit der Erstbefüllung und Warnhinweis kam noch keiner. In der Zeit habe ich die Anlage sicher öfter als drei Mal betätigt, waren wohl eher schon 30 Mal ;).

am 3. Januar 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Beim mir gingen 3 Liter hinein, nachdem es aufgeleuchtet hat.

Aber der Ing, der diesen Einfüllstutzen entwickelt würde ich gerne mal kennenlernen und ihn was fragen....

cu Joe

hallo,

wenn der "Termin" mit dem Entwickler steht, sag bescheid, wäre gern auch dabei:D(frechheit)!

Ansonsten ist der Verbrauch an Waschwasser, auch mit Xenon, für mich Überraschend gering;), auch wenn drei Wasserstrahlsprüher pro Wischerarm verbaut sind! Habe das Symbol im FIS noch nicht gesehen, fülle aber auch immer in regelmäßigen Abständen........ so 2 Liter nach.

 

Gruß / Sunny

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

.........

Der Vorratsbehälter sei sehr klein und bei eingeschaltetem Licht ist der Verbrauch sehr hoch. So ist es ganz normal, dass bereits nachh 3 Waschvorgängen der Hinweis kommt. Der Behälter wäre dann aber noch ca. zur Hälfte voll.

......... 

Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls Xenon und damit die Scheinwerferreinigung. Ich fahre seit Abholung meines KFZ Anfang Dez. noch mit der Erstbefüllung und Warnhinweis kam noch keiner. In der Zeit habe ich die Anlage sicher öfter als drei Mal betätigt, waren wohl eher schon 30 Mal ;).

Ich habe immer noch die Füllung vom Werk drinnen.

Auto abgeholt am 24.09.07

Ungelogen.

Grüße

Wolfgang

am 3. Januar 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

 

Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls Xenon und damit die Scheinwerferreinigung. Ich fahre seit Abholung meines KFZ Anfang Dez. noch mit der Erstbefüllung und Warnhinweis kam noch keiner. In der Zeit habe ich die Anlage sicher öfter als drei Mal betätigt, waren wohl eher schon 30 Mal ;).

Ich habe immer noch die Füllung vom Werk drinnen.

Auto abgeholt am 24.09.07

Ungelogen.

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das kauf ich Dir ab:D................., bei jeden -zweiten Tag- Scheibenwaschen / Scheinwerfer / Rücklichter,

ob kalt oder warmes Wetter, shönes und schmuddelliges...... und....... der "gute" steht in der Garage!?:cool:

 

Gruss / Sunny

Ich hatte das Fahrzeug einmal in dieser Zeit in der Werkstatt.

Ich weiß nicht , füllen die sowas auf ?

Gehört das zum Service ?

Das wäre die einige Möglichkeit.

 

Und nochmal das war kein Witz.

Im Sommer beutze ich sie z.B fast nie, das gebe ich zu.

Wenn viele Insekten drauf sind , wird die Scheibe gesäubert.

Aber ich habe sie trotzdem sicher schon 20-30 mal benutzt.

Wolfgang

am 3. Januar 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich hatte das Fahrzeug einmal in dieser Zeit in der Werkstatt.

Ich weiß nicht , füllen die sowas auf ?

Gehört das zum Service ?

Das wäre die einige Möglichkeit.

 

Und nochmal das war kein Witz.

Im Sommer beutze ich sie z.B fast nie, das gebe ich zu.

Wenn viele Insekten drauf sind , wird die Scheibe gesäubert.

Aber ich habe sie trotzdem sicher schon 20-30 mal benutzt.

Wolfgang

gekauft!;)

Schöne Grüsse / Sunny

Ist mir doch echt egal, was du glaubst.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Aber der Ing, der diesen Einfüllstutzen entwickelt würde ich gerne mal kennenlernen und ihn was fragen....

Und der Ing, der für das Pluspol unter Motorhaube zuständig war, erst recht! :mad: Da braucht man extralanges Starterkabel wenn man Fremdstarten (lassen) möchte. Aber das ist OT.

@all:

Danke für die Infos. :) Ich hab mein Auto erst seit September und muß jetzt zum dritten(!) mal auffüllen. :confused: Und so oft, wie das Winterwetter heuer ist, nutze ich die Reinigung eigentlich nicht. :confused:

cu Floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wieviel Liter fasst die Behälter für Scheibenreinigunganlage?