ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wieviel % Nachlass bei Audi in Deutschland?

Wieviel % Nachlass bei Audi in Deutschland?

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 21:59

Hi Leute!

Bin am überlegen mir ein Auto aus Deutschland zu holen...

Wieviel % bekommt man denn in Deutschland bei nem Neuwagen?

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Habe im Sept. meinen SB bestellt und damals ohne groß rumzumachen (war allerdings auch schon Kunde in dem Autohaus) ziemlich genau 13% bekommen.

Grüße,

Frank

Edith: Ebenfalls bar bezahlt (und kein Auto in Zahlung gegeben o.ä.). Bei Leasing oder 3 Wege Finanzierung hätte es deutlich weniger gegeben - logisch.

Hallo,

weshalb ist das eigentlich logisch, dass es bei Finanzierung weniger Rabatt gibt. Der Händler hat doch mit der Finanzierung nichts zu tun, er bekommt sein Geld doch genauso. Oder muss er sich bei der Werksbank, oder Leasinggesellschaft daran beteiligen?

Andreas

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Mai 2010 um 22:16

Ich hab 13,5 % bei Barzahlung bekommen.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 22:41

So viel? Ist das normal bei euch oder wie?

Hmm.. weiss jemand aus Österreich wieviel Kosten auf mich zukommen, wenn ich den Wagen von Deutschland nach Österreich hole und dann alles nachzahlen muss.. Bzw. der Wagen neu typisiert werden muss usw..? (also alle Kosten zusammen..)?

mfg

Habe im Sept. meinen SB bestellt und damals ohne groß rumzumachen (war allerdings auch schon Kunde in dem Autohaus) ziemlich genau 13% bekommen.

Grüße,

Frank

Edith: Ebenfalls bar bezahlt (und kein Auto in Zahlung gegeben o.ä.). Bei Leasing oder 3 Wege Finanzierung hätte es deutlich weniger gegeben - logisch.

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Habe im Sept. meinen SB bestellt und damals ohne groß rumzumachen (war allerdings auch schon Kunde in dem Autohaus) ziemlich genau 13% bekommen.

Grüße,

Frank

Edith: Ebenfalls bar bezahlt (und kein Auto in Zahlung gegeben o.ä.). Bei Leasing oder 3 Wege Finanzierung hätte es deutlich weniger gegeben - logisch.

Hallo,

weshalb ist das eigentlich logisch, dass es bei Finanzierung weniger Rabatt gibt. Der Händler hat doch mit der Finanzierung nichts zu tun, er bekommt sein Geld doch genauso. Oder muss er sich bei der Werksbank, oder Leasinggesellschaft daran beteiligen?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Habe im Sept. meinen SB bestellt und damals ohne groß rumzumachen (war allerdings auch schon Kunde in dem Autohaus) ziemlich genau 13% bekommen.

 

Grüße,

Frank

 

Edith: Ebenfalls bar bezahlt (und kein Auto in Zahlung gegeben o.ä.). Bei Leasing oder 3 Wege Finanzierung hätte es deutlich weniger gegeben - logisch.

Wieso logisch?

 

Bei "normalen" Konditionen hätte ich bei meinem Händler ebenfalls 13% Nachlass bekommen. Egal ob bar, Finanzierung oder Leasing.

Letztendlich habe ich über den Behindertenausweis meines Vaters bestellt und habe 17,5% bekommen + 1.000 Euro Loyalitätsprämie (Treueprämie). Also insgesamt 18,87% die vom Listenpreis runtergerechnet wurden.

 

Ein Audi Gutschein führte zusätzlich bei mir dazu, dass der Preis des Wagens nochmal um 1.200 € gesunken ist, aber das kann ich hier ja nicht dazu zählen, da ja nach Rabatten bei den Händlern gefragt wurde und ein Gutschein ja kein vom Händler gewährtet Rabatt ist.

 

Aber um nochmal kurz auf´s Thema zurückzukommen, 13% Nachlass sind durchaus realisitisch bei den deutschen Händlern.

 

Gruß Olli

am 24. Mai 2010 um 8:47

muss mich dem anschließen, habe 13,x % für ein s5 cabrio ohne rücknahme meines alten bekommen.

am 24. Mai 2010 um 8:53

14,5 % sind möglich, jedoch nur bei eigenständigen Händlern, welche unabhängig von Audi sind. Oft sieht ein Audi-Händler mit Namen etc. danach aus, als ob er nicht "Eigentum" von Audi ist, aber dann doch über ein oder zwei Ecken zu Audi wieder gehört. Diese haben Vorgaben und gehen nicht über 13 %.

14,5 % ohne irgendwelche Behindertenrabatte oder sonstiges, also einfach so ist möglich - bei Interesse einfach PN an mich.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 9:20

Jetzt wär nur noch die Frage, in wie fern die Ausstattungen im Gegensatz zu uns anders sind...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Habe im Sept. meinen SB bestellt und damals ohne groß rumzumachen (war allerdings auch schon Kunde in dem Autohaus) ziemlich genau 13% bekommen.

Grüße,

Frank

Edith: Ebenfalls bar bezahlt (und kein Auto in Zahlung gegeben o.ä.). Bei Leasing oder 3 Wege Finanzierung hätte es deutlich weniger gegeben - logisch.

Wieso logisch?

Bei "normalen" Konditionen hätte ich bei meinem Händler ebenfalls 13% Nachlass bekommen. Egal ob bar, Finanzierung oder Leasing.

OK, und wie hoch wäre dann bei Finanzierung der eff. Jahreszins...?

Die 13% hätte ich bei Finanzierung natürlich auch haben können. Dann aber mit 6,9% eff. JZ recht hoch. Laufzeit war glaube ich egal. 3 oder 4 Jahre. Weiß nicht mehr....

Ich konnte das alles auch anders rechnen... also weniger Rabatt und dafür nen geringeren Jahreszins. Die Gesamtsumme blieb immer gleich. Von daher kann man sich natürlich den Rabatt selbst aussuchen! *hust*

 

Grüße,

Frank

am 24. Mai 2010 um 12:22

also bei einem deutsche A5 ist zb. xenon, seitenschweller, ..... nicht serienmässig.

mach einen verlgeich im internet mit alle dem was du haben willst und was du noch zusätzlich nehmen müsstest was bei einem deutschen wagen nicht dabei ist.

was du an zusätzlichen kosten dann noch beim importieren berücksichtigen musst kann ich dir nicht sagen. aber da wirst du dem staat auch noch einiges abdrücken müssen. und das innerhalb der EU.

in AT bekommst du 11% bei leasing und ohne probleme ein leasing zu audi mitarbeiter konditionen. denke das du bei barzahlung nicht viel mehr % bekommen wirst.

keine ahnung wo du genau daheim bist, aber ich kann dir nur sagen das du am land um einiges bessere konditionen bekommst als in der stadt. ich bin aus wien und hab mir mitlerweile meinen 3ten audi in OÖ gekauft weil da mehr drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

 

Edith: Ebenfalls bar bezahlt (und kein Auto in Zahlung gegeben o.ä.). Bei Leasing oder 3 Wege Finanzierung hätte es deutlich weniger gegeben - logisch.

Bei BMW gibt es bei Finanzierung oder Leasing über die BMW-Bank einen höheren Rabatt als bei Barzahlung - ebenfalls logisch, da hierbei 2 x verdient wird.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

 

Edith: Ebenfalls bar bezahlt (und kein Auto in Zahlung gegeben o.ä.). Bei Leasing oder 3 Wege Finanzierung hätte es deutlich weniger gegeben - logisch.

Bei BMW gibt es bei Finanzierung oder Leasing über die BMW-Bank einen höheren Rabatt als bei Barzahlung - ebenfalls logisch, da hierbei 2 x verdient wird.

Jo zuppa. Dann schlag zu, wenn Du dazu noch nen ordentlichen Zins bekommst... ;) Ansonsten: siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

 

Wieso logisch?

 

Bei "normalen" Konditionen hätte ich bei meinem Händler ebenfalls 13% Nachlass bekommen. Egal ob bar, Finanzierung oder Leasing.

OK, und wie hoch wäre dann bei Finanzierung der eff. Jahreszins...?

Die 13% hätte ich bei Finanzierung natürlich auch haben können. Dann aber mit 6,9% eff. JZ recht hoch. Laufzeit war glaube ich egal. 3 oder 4 Jahre. Weiß nicht mehr....

 

Ich konnte das alles auch anders rechnen... also weniger Rabatt und dafür nen geringeren Jahreszins. Die Gesamtsumme blieb immer gleich. Von daher kann man sich natürlich den Rabatt selbst aussuchen! *hust*

 

 

Grüße,

Frank

Finanzierung über 36 Monate wäre zu 3,9% eff. Jahreszins möglich gewesen.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Hi Leute!

Bin am überlegen mir ein Auto aus Deutschland zu holen...

Wieviel % bekommt man denn in Deutschland bei nem Neuwagen?

mfG

Habe 14% fur mein A5 SB bekommen - eben weil ich jeden 18 Monate ein neues Auto kaufe, bar zahle und kein Auto in Zahlung gebe. Zuerst wollten sie nur 12% geben aber man muss etwas arbeiten, dann kriegt man schon die 14% ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wieviel % Nachlass bei Audi in Deutschland?