Wieviel PS und Schalter oder Automatik
Die neuen Kuga Versionen haben jetzt im Dieselbereich statt 136PS nun 140PS und zusätzlich 163PS
Was soll man da nehmen? Nützen einem die 23PS mehr sehr viel?
Und dann die Frage Schalter oder Automatik? Automatik verbraucht rund 0,8l/100km mehr.
Laut neuer Preisliste soll 140PS und 163PS den gleichen Treibstoffverbrauch pro 100km haben.... Kann das sein?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also ich denke all diese fragen erübrigen sich für dich bei einer probefahrt, denn jeder sieht das anders und individuell.. die einen wollen mehr PS, die andern lieber ne automatik dafür keine PS..
Ob handgeschalten oder automatik, diese frage musst du für dich selber herausfinden. Ich persönlich stehe nicht auf automatik, leg immernoch selber hand an,denn das macht mir freude am fahren..
ich kann nur sagen: 136 ps reichen vollkommen,wer mehr will der soll sich ein 160 PS motor zulegen sofern dieser bald verkäuflich ist..
Ab 23.2 ist die neue Preisliste gültig.
Man muss mal ein Autohaus finden die alle Kugas haben. Also 140PS (ist neue Version, 136PS gibt es dann nicht mehr) Schalter und Automattik. Meist steht 1 Kuga da. Mehr nicht... Preislich machen die mehr PS und Automatik auch 3000E aus...
Zitat:
Original geschrieben von gschnitz
Was soll man da nehmen?
Wie sieht denn dein Einsatzprofil für das Fahrzeug aus?
Hauptsächlich Land und Stadt fahrten. Auch Autobahnen. Ab und zu (rund 4 Wochen/Jahr) nach Tirol in die Berge bei Schnee
Auch mit Anhänger-Betrieb?
Ohne Anhänger!
Also ich kann nur für mich sprechen.
Die 136 PS sind eigentlich ausreichend aber ich würde mir den mit 163 PS kaufen.
Eins muß einem ja auch schon bewusst sein,dass man so ein Auto nicht mit 5 Liter fährt .
Mehr PS und machen 2000E mehr aus plus Automatik dann gesamt 3000E an mehr kosten...
hi zusammen
also ich kann nur denn 2,5T (200PS) empfehlen verbraucht um die 12-13l bei 100km.
grüsse
zoran
Also rund 6l mehr und bei den benzinpreisen.... Mahlzeit! Plus sind die CO2 Emissionen höher als beim Diesel und das heisst höhere Versicherungsprämie!
Zitat:
Also rund 6l mehr und bei den benzinpreisen.... Mahlzeit! Plus sind die CO2 Emissionen höher als beim Diesel und das heisst höhere Versicherungsprämie!
also ich zahle nur 20 € mehr steuer und das mit der versicherung stimmt nicht also 621,-€ vollkasko ist doch nicht viel.
Ja meinte die auch die Steuer erhöht sich. Also habe mal berechnet. Bei 179 Ausstoss wären es 3,5/Monat mehr als bei 159g Ausstoss. Beim benziner müsste dann bei über 200g Ausstoss dies deutlich höher sein...
Hi,
also ich würde den größerer Diesel mit der Automatk nehmen.
Begründung:
In der Stadt nervt das viele Schalten mit der Hand und auf der Autobahn braucht man mit der Automatik schon etwas mehr Power.
Beim Wiederverkauf ist der Schalter einfacher zuverkaufen.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Mehr PS und machen 2000E mehr aus plus Automatik dann gesamt 3000E an mehr kosten...
Wenn Dir das den Aufpreis nicht wert ist, dann kauf's halt nicht. Ist ja nicht so, daß ein 140PS Schalter ein grundsätzlich schlechtes Auto ist.