ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wieviel Telefonnummern kann die FSE lesen?

Wieviel Telefonnummern kann die FSE lesen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. März 2008 um 12:59

Hi,

bin soeben den A4 Probe gefahren und habe die FSE ausprobiert. klappt einwandfrei, ABER die FSE übernimmt nicht alle Telefonnummern in ihre Liste. Es wurden wilkürlich (für mich nicht nachvollziehbar) Nummern ausgelassen, so dass ich diese über die FSE nicht anrufen konnte. Mußte dann am Handy Nummer aus dem telefonbuch aufrufen und konnte dann telefonieren. Ich habe dann zwischen durch angehalten und viele Kontakte gelöscht, gleiches Ergebnis! Jetzt meine Frage: Wieviel Telefonnummern kann die FSE aus dem Handytelefonspeicher (nicht SIM-Karte!) auslesen und mir im Display anzeigen? Ich habe ein SE K800i.

Übrigens das telefonieren klappte ansonsten ganz gut! Wer hat viele Kontakte in seinem Handy und weiß die Lösung?

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

vermutlich benutzt auch du die Suche, richtig!? ;-)

 

schau mal hier, da hab ich dazu bereits Stellung genommen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...orbereitung-und-se-w810i-t1753476.html

 

greets...

 

edit: das es dir vorkommt als würden nur sporadisch die eine oder andere Nr. angezeit, kann daran liegen das du nicht alle Nr. auf der SIM-Karte gespeichert hast sondern im Handy, die werden nicht ausgelesen!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

 

vermutlich benutzt auch du die Suche, richtig!? ;-)

 

schau mal hier, da hab ich dazu bereits Stellung genommen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...orbereitung-und-se-w810i-t1753476.html

 

greets...

 

edit: das es dir vorkommt als würden nur sporadisch die eine oder andere Nr. angezeit, kann daran liegen das du nicht alle Nr. auf der SIM-Karte gespeichert hast sondern im Handy, die werden nicht ausgelesen!

Themenstarteram 19. März 2008 um 13:42

Also kann ich mit der einfachen BT FSE nur auf 255 Telefonnummern zugreifen?!

Das is ja nischt!!! Bei Ford gehen 500, ebenso bei Lexus. Und das ohne die Möglichkeit eines direkten Autotelefons. Also die 500 hatte ich bei Audi auch erwartet!

Kann man den Speicher erweitern bzw. was machen das mehr Telefonnummern angezeigt werden?

fast richtig, mit dem Audi Bluetooth Autotelefon (für 870 EUro) kannst du auf 1255 Nr. zugreifen! Steht alles in dem Link! 

Sag mal Fotoluci,

warum fragst Du eigentlich so viel zum A4? Und vor allem, warum klingt das immer so nach einem Befehl wenn Du was wissen möchtest (und ich unterstelle Dir das Du es gar nichts wissen, sondern nur provozieren möchtest). Das völlig fehlen von Danke, Bitte oder anderen höflichen Formen der Kommunikation rundet das Bild bei mir ab.

Putzig ist das Dir immer noch jemand antwortet. Um dann gleich den Verweis auf Japan/Lexus / Ford oder sonst was zu bekommen.

 

Magst Du nicht woanders spielen gehen?

 

Ach ja, welcome auf meiner Ignorliste, ich mag das nicht mehr lesen :p

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Sag mal Fotoluci,

warum fragst Du eigentlich so viel zum A4? Und vor allem, warum klingt das immer so nach einem Befehl wenn Du was wissen möchtest (und ich unterstelle Dir das Du es gar nichts wissen, sondern nur provozieren möchtest).

...

Um dann gleich den Verweis auf Japan/Lexus / Ford oder sonst was zu bekommen.

 

Magst Du nicht woanders spielen gehen?

 

Ach ja, welcome auf meiner Ignorliste, ich mag das nicht mehr lesen :p

Bist Du beleidigt oder nur intolerant?

Wem meine Zeilen wie Befehle vorkommen hat wahrscheinlich irgendwann einmal eine schlechte Erfahrung mit Befehlen gemacht. Ich nicht! Daher nicht mein Problem!

Und das man Audi mit anderen Marken, egal ob deutsch oder sonst woher, nicht vergleichen darf wußte ich nicht. Aber offensichtlich haben damit die meisten hier keine Probleme und stehen dem recht aufgeschlossen gegenüber. Oder machst Du bei jeder Frau die dir begegnet die Augen zu nur weil Du (vielleicht) in einer festen Beziehung bist. Ich schau mir gern andere Frauen an, hübsche um so lieber und bin seit über 20 Jahren mit ein und derselben Frau verheiratet. Glücklich, falls Du es genau wissen willst!

Mal über den eigenen Tellerrand schauen hat noch niemanden geschadet, sondern erweitert den Horizont!

 

Ach so und ganz speziell für Friescan: Bitte, Danke!!! (Wem`s glücklich macht!)

glaub ist alles gesagt zum Thema, deswegen bitte ich um CLOSE...! 

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:24

Stimme dem zu: CLOSE

Für spezielle User: Bitte um die Schließung. Danke für die Aufmerksamkeit.:confused:

So ein Quatsch!:rolleyes:

Hallo aus dem Norden,

 

gehört zwar nicht zu dem Thema. Aber da ich doch noch relativ 'frisch' hier bin, mal die Frage an Friescan.

 

Wie kann ich denn auf igno stellen?

 

Würde ich auch gerne machen :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Uwehh

Hallo aus dem Norden,

gehört zwar nicht zu dem Thema. Aber da ich doch noch relativ 'frisch' hier bin, mal die Frage an Friescan.

Wie kann ich denn auf igno stellen?

Würde ich auch gerne machen :-)

Mit der Maus über den Nutzernamen/das Avtar gehen den Du Ignorieren oder zu Deinem Buddy machen möchtest. Dann erscheint ein "Mouseover" in das Du gehst und dann einfach Deinen Wunsch anklicken.

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Zitat:

Original geschrieben von Uwehh

Hallo aus dem Norden,

 

gehört zwar nicht zu dem Thema. Aber da ich doch noch relativ 'frisch' hier bin, mal die Frage an Friescan.

 

Wie kann ich denn auf igno stellen?

 

Würde ich auch gerne machen :-)

Mit der Maus über den Nutzernamen/das Avtar gehen den Du Ignorieren oder zu Deinem Buddy machen möchtest. Dann erscheint ein "Mouseover" in das Du gehst und dann einfach Deinen Wunsch anklicken.

Danke, man lernt doch einfach nie aus...

Zitat:

Original geschrieben von Uwehh

Danke, man lernt doch einfach nie aus...

My pleasure ;)

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:02

Hallo ihr Audianer,

habe heute mit der Kundenbetreuung von Audi telefoniert, zum Thema Freisprecheinrichtung!!!

Und was soll ich Euch sagen - Alles kommt wieder ganz anders!

Ersteinmal, aber das wußten wir ja bereits, können max. 4 Handy´s gekoppelt werden, wobei aber immer nur eins aktiv ist. Und zwar das welches sich als letztes versucht einzuloggen. (Also immer erst die Frau einsteigen lassen! ;)) Voraussetzung es muss in der Liste bereits enthalten sein.

Nun zu den Nummern! Laut Aussage der o.g. Kundenbetreuung können bei der FSE mit dem großen DVD Navi + MMI pro Handy 1.000 Datensätze gespeichert werden. Ein Datensatz ist der Name + Telefonnummer. E-Mailadressen, Wohnadressen etc. werden nicht übernommen und auch nicht als Datensätze gewertet. Dafür nimmt der A4 jede Telefonnummer eines Kontaktes (Privat, Funk, Betrieb, etc.) als je einen Datensatz. Da man 4 Handy´s hinterlegen kann, kann man auch je 1.000 Nummern hinterlegen was nach Adam Riese rund 4.000 macht. jedoch kann jedes Handý nur auf sein telefonbuch zugreifen. telefonbücher werden automatisch aktualisiert. Sonderzeichen werden als Fragezeichen dargestellt, auch ein "ß" erkennt der A4 nicht richtig.

Beim kleinen Navi kann man nur 500 Datensätze pro Handy übertragen. Was auch genug ist für Otto Normalo. Da ich mir das große Navi leiste habe ich dazu dann nicht mehr nachgefragt.

Es ist unabhängig welche FSE ich bestellt habe. Die einfache reicht für 1.000 Datensätze aus. Bei der einfachen FSE wird unbedingt die Ladeschale empfohlen, da dadurch die Außenantenne genutzt wird und das Handy sich läd.

Den Antennenstummel auf dem Dach gibt es nur in schwarz. Von einer Umlackierung auf Wagenfarbe wird dringend abgeraten!!!

Ausprobieren kann man das Navi und die FSE auch im A6, da baugleich.

Und hier für meine Fan`s: BITTE und DANKE dort einsetzen wo es gefällt!

BITTE; BITTE; BITTE; BITTE; BITTE; BITTE; BITTE; BITTE; BITTE

DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE

mehr gibts heute nicht - muss reichen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wieviel Telefonnummern kann die FSE lesen?