ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wifi Button fehlt

Wifi Button fehlt

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 20:43

Habe die Woche meinen neuen Kia Xceed gekauft und bin mega Happy.

Beim einstellen ist mir folgendes Problem aufgefallen.

Alle Kia live Services gehen nicht ( Wetter, Verkehrslage usw. ) Im Benutzerhandbuch steht, dass ich über mein Smartphone einen Hotspot erstellen soll. Ich soll ins Setup und auf Daten/Netzwerk Einstellungen gehen dann auf Wifi —-> aber dieser Button fehlt. Es gibt nur UVO und Kia Live Button aber kein Wifi Button.

Habe schon dem Autohaus geschrieben aber bisher keine Antwort ...resettet habe ich auch schon ....UVO App funktioniert, aber die live Services ( wie Wetter ) gehen nicht ...wenn ich auf Wetter klicke, erscheint die Meldung „Verbindung zu Kia Live Service wird hergestellt“ und dann verschwindet die Meldung, ohne dass sich etwas tut.

Irgendwer die selben Probleme bzw. Rat ?!

Lg Steffen

Wifi Bitton fehlt
Störung Wetter Dienst
Bedienungsanleitung
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@steffentho schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:43:07 Uhr:

Habe die Woche meinen neuen Kia Xceed gekauft und bin mega Happy.

Beim einstellen ist mir folgendes Problem aufgefallen.

Alle Kia live Services gehen nicht ( Wetter, Verkehrslage usw. ) Im Benutzerhandbuch steht, dass ich über mein Smartphone einen Hotspot erstellen soll. Ich soll ins Setup und auf Daten/Netzwerk Einstellungen gehen dann auf Wifi —-> aber dieser Button fehlt. Es gibt nur UVO und Kia Live Button aber kein Wifi Button.

Habe schon dem Autohaus geschrieben aber bisher keine Antwort ...resettet habe ich auch schon ....UVO App funktioniert, aber die live Services ( wie Wetter ) gehen nicht ...wenn ich auf Wetter klicke, erscheint die Meldung „Verbindung zu Kia Live Service wird hergestellt“ und dann verschwindet die Meldung, ohne dass sich etwas tut.

Irgendwer die selben Probleme bzw. Rat ?!

Lg Steffen

Ursache dürfte sein, dass du noch die alte SW installiert hast und das Neue wegen Problemen von KIA blockiert wird, wie bei mir. Lies dir mal den Thread SW update durch, da gibt's schon 400 Beiträge zu dem Thema.

 

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 21:38

Danke

Gelöscht

Glaube mal gelesen zu haben, wenn du unbedingt Wifi Nutzen willst die UVO Daten zu deaktivieren oder zu Löschen. Ansonsten läuft Kia Live bei mir einwandfrei mit der Neuen Software.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 22:35

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 5. Dezember 2020 um 22:53:53 Uhr:

Glaube mal gelesen zu haben, wenn du unbedingt Wifi Nutzen willst die UVO Daten zu deaktivieren oder zu Löschen. Ansonsten läuft Kia Live bei mir einwandfrei mit der Neuen Software.

Habe ich probiert ...geht nicht !

Nur mal zum Verständnis, die Kia Live Dienste funktionieren doch mit der im Auto befindlichen Sim-Karte. Einen Hotspot über das Smartphone zu betreiben ist doch nicht erforderlich. Ich habe auch die ältere Software und alles funktioniert bestens. Geht das nicht, wenn man jetzt ein neues Auto abholt? Bei der Übergabe im März habe ich mit dem Verkäufer alles aktiviert (keinen Hotspot) und seitdem passt alles.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 8:46

Zitat:

@steviexceed schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:39:33 Uhr:

Nur mal zum Verständnis, die Kia Live Dienste funktionieren doch mit der im Auto befindlichen Sim-Karte. Einen Hotspot über das Smartphone zu betreiben ist doch nicht erforderlich. Ich habe auch die ältere Software und alles funktioniert bestens. Geht das nicht, wenn man jetzt ein neues Auto abholt? Bei der Übergabe im März habe ich mit dem Verkäufer alles aktiviert (keinen Hotspot) und seitdem passt alles.

Also ich wüsste nicht das in meinem Auto eine Sim Karte ist ....aber ich weis von einer eSim aber keinen eigen Slot ...

Und wie gesagt es gibt den Button Wifi nicht und nein die Kia Dienste wie Wetter, Verkehrsinfo und Tankstellenpreise funktionieren nicht ....und ob Wifi Aktivierung sinnvoll ist oder nicht bezieht sich ja nicht auf meine Frage oder Problem.

SIM oder eSim, egal, auf jeden Fall im Auto vorhanden.

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass wenn UVO aktiviert wird das denn die Möglichkeit der Wifi Verbindung nicht mehr funktioniert. Somit sollte dann auch der Button verschwinden.

Wie schon erwähnt wurde, in dem anderen Software thread haben mehrere von dem Problem schon berichtet und es auch behoben bekommen

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 9:21

Zitat:

@amd_nils schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:06:40 Uhr:

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass wenn UVO aktiviert wird das denn die Möglichkeit der Wifi Verbindung nicht mehr funktioniert. Somit sollte dann auch der Button verschwinden.

Wie schon erwähnt wurde, in dem anderen Software thread haben mehrere von dem Problem schon berichtet und es auch behoben bekommen

Wie oben schon erwähnt habe ich das bereits probiert ohne Erfolg ....wifi Button fehlt weiterhin ....

Zur Beruhigung für den Themenstarter der Wifi Button fehlt in der neueren Softwareversion auch, jedenfalls bei mir.

am 6. Dezember 2020 um 9:31

Schon komisch das so viele Verkäufer davon wohl keine Ahnung haben.

Bei meinem Ende April zugelassenen ceed funktioniert alles.

Die sim ist für den Kunden nicht sichtbar, daher kein slot.

Ich glaube mich zu erinnern kia live selbst aktiviert zu haben

Zitat:

@steviexceed schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:39:33 Uhr:

Nur mal zum Verständnis, die Kia Live Dienste funktionieren doch mit der im Auto befindlichen Sim-Karte. Einen Hotspot über das Smartphone zu betreiben ist doch nicht erforderlich. Ich habe auch die ältere Software und alles funktioniert bestens. Geht das nicht, wenn man jetzt ein neues Auto abholt? Bei der Übergabe im März habe ich mit dem Verkäufer alles aktiviert (keinen Hotspot) und seitdem passt alles.

Da hattest du anscheinend Glück. Wie du aus dem anderen Thread weisst, funktionierts bei mir mit der alten SW auch nicht und beide Händler sind ratlos und meinen dass dies erst mit der neuen lila SW funktionieren wird. Die Installation dieser wollen sie jedoch nicht machen, bevor diverse Mängel nicht behoben sind. Also bleibt nur warten auf den Nachfolger der lila Version oder Eigeninstallation auf eigenes Risiko.

 

Hier mal ein Bild da fehlt der Button auch...

Wifi
Deine Antwort
Ähnliche Themen