ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wildunfall...

Wildunfall...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:32

So heute hat es mich nach 23 Jahren auch erwischt.

Mein Audi hat ein Reh volley genommen.

Das Auto steht schon bei Audi zur Reparatur.

Versicherung ist informiert, zum Glück ist TK mit 0,-- € SB vorhanden.

Der Gutachter der zufällig bei Audi auf dem Hof war, hat schon einen ersten Blick drauf geworfen und meinte nach erster Einschätzung ca. 7.000 - 8.000,-- € Schaden.

Schönes WE!

P.S. Fahre jetzt A3...

Img-0780
Img-0781
Img-0786
+6
Beste Antwort im Thema

besorg dir 2 marken Brenner für ein paar € aus dem netz ; 5x günstiger als bei audi

immer paarweise tauschen gerade bei der Laufleistung

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Bei wieviel km/h ?

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 15:06

Schätze mal beim Aufprall waren es ca. 70-80 km/h. Hatte ja vorher noch kurz gebremst, da es ja 2 Rehe waren.

Das erste Reh hatte noch Glück und ist knapp vor mir rüber, aber beim 2. hatte ich keine Chance mehr.

Bei Audi sagte man mir, es wäre kurz davor gewesen das die Airbags aufgingen.

Wäre der Einschlag nicht mittig sondern seitlich gewesen, bräuchte ich jetzt wohl auch ein neues Armaturenbrett... ;-)

am 20. Januar 2017 um 18:25

Mist! Gut das dir nichts passiert ist. Solche Sachen passieren, da kann keiner was machen. Ich hoffe du bekommst deinen A4 bald wieder schön repariert zurück.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 23:23

Der Gutachter wird bei einem TK-Schaden ja von der Versicherung gestellt.

Wie kann ich dabei meine Interessen wahren, d.h. sichergehen das auch alles getauscht und repariert wird was notwendig ist?

Bleibt nur einen eigenen Gutachter auf eigene Kosten zu beauftragen?

Ich hatte bis jetzt die Erfahrung, dass wenn dein Auto in einer Audi Werkstatt ist, auch alles notwendige getauscht wird. Bei dem Umfang dürfte es sogar sein, dass deine Türen mit Lackiert werden, zum Lack angleich.

Das Gutachten abwarten, und deinen Audi Meister fragen was er davon hält.

Auf eigene Kosten würde ich jetzt erstmal nichts machen...

Kannst auch eine Abtretungserklärung Unterschreiben, und dein :) macht das für dich... Der ist ja froh wenn er mehr Teile verkaufen und verbauen kann.

Bei mir wurde damals auch der Hauseigene Gutachter genommen, und von der Versicherung akzeptiert.

Bezüglich des Gutachtens Zitat Audi: "Wir machen das schon, keine Sorge." :D

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 8:35

Gutachter ist von der Dekra. Der wurde von der Versicherung bestimmt, so wie ich das aber mitbekommen habe weil die Dekra genau gegenüber ist.

Der Gutachter ist öfters dort im Audi-Zentrum unterwegs, man duzte sich...

Abtretungserklärung habe ich bereits unterschrieben.

Dann sollte es doch laufen.

War der nicht mehr fahrbereit?

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 11:15

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 21. Januar 2017 um 12:06:01 Uhr:

War der nicht mehr fahrbereit?

Keine Ahnung.

Flüssigkeiten sind keine ausgelaufen, aber vorn am Kühler war ein zischendes Geräusch zu hören. Da muss was entwichen sein.

Nummernschild war ja auch abgerissen...

Klimaflüssigkeit ^

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 13:23

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Januar 2017 um 12:23:17 Uhr:

Klimaflüssigkeit ^

Verdampft die oder tropft/läuft die raus?

verdampft eher ; wenn das loch groß ist läuft es aber

sollte man nicht in die Finger bekommen

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 10:13

Soweit ich weiß, wird ja der Klimakompressor durchaus die Kühlflüssigkeit geschmiert.

Der Motor wurde ca. 1 Stunde nach dem Unfall für ca. 1 Minute gestartet um das Auto weiter an den Rand zu fahren. Kann da der Klimakompressor schon Schaden genommen haben?

2. Frage:

Wie funktioniert eigentlich die Lenkradsperre? Auto wurde mit leicht eingeschlagenen Rädern vom Abschlepper angehoben. Dabei stellten sich die Räder sofort gerade, als wenn es keine Lenkradsperre gäbe.

Img-0795
Img-0799

ja kann er mitunter wenn späne ins system kommen - Spätfolgen! daher niemals starten bei sowas

zu 2) in der regel ist die Zündung an!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen