1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Will 1er kaufen, wieviel Rabatt vom Händler

Will 1er kaufen, wieviel Rabatt vom Händler

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 16:00

Hi leute,

ich habe bis ende März dieses Jahres noch eine E46 318i Limousine gefahren und dieser wurde mir leider bei einem Verkehrsunfall zu Totalschaden gefahren. Nun habe ich mich entschieden einen 1er zu kaufen undzwar einen 116i als Neuwagen mit M-Paket in verbindung mit dem Advantage & Comfort Paket + Innobvations Paket + nochpaar kleine extras.

War heute bei meinem :-) und der hat mir das Angebot fertig gemacht und meinte ich solle mich schnell entscheiden wegen der 3% Mehrwertsteuererhöhung nächstes Jahr. Ich solle mich aller spätestens nächste woche entscheiden sonst würde er 3 %mehr kosten wegen der Lieferzeit, Auslieferung usw.

Also ich kam auf stolze 30.055,00 € ( in diesem preis sind 705,00 € Überführung & Zulassung drin ?? ) wobei er dann sagte das er mich endgültig 27.707,00 € kosten soll. Ich finde das der Rabatt sehr wenig ist bei der summe für ein Neuwagen was sagt Ihr?

Danke für eure mithilfe!!

Gruss vom Niederrhein

Mustafa

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 2. Oktober 2006 um 16:06

Also, je nachdem ob die Überführung schon in den 30.055 EUR schon drin sind oder nicht, macht das 8-10% Nachlass. Das kann man evtl. noch etwas toppen, klapper doch einfach mal ein paar Händler ab. M.E. sollte mehr drin sein. Zumindest behaupten das einige hier. :D

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 16:16

@ Dinamo7

Hi,

danke für deine antwort. Aber wie kommst du auf 8-10 % ?? In den 30.055,00 € sind Überführung und zulassung drin & so wie ich gerchnet hab wären es nichtmal 8% rabatt?? Ist doch mager oder nicht?

Hatte vor jetzt Samstag dann mal zu paar anderen Händlern in der umgebung zu fahren. Sollte man da erwähnen was der andere für ein Preis abgegeben hat?

Wird mein erster Neuwagen deswegen kenn ich mich mit sowas garnicht aus. Danke für eure HILFE!!

Grüsse

Mustafa

8% sind 8%!

Viele haben bestimmt keine so hohen Rabatt bekommen.

Allerdings kann es schon sein, dass mehr drin ist, das musst Du allerdings selber ausloten. Wenn Du ankommst und behauptest, die ausm 1er-Forum bekommen alle 12%, wird das Deinen Händler wenig jucken.

Vergleiche einige Händler und spiel mit offenen Karten. Einfach ganz höflich sagen Du hattest Dir eigentlich etwas mehr Rabatt erhofft und würdest doch gerne mal bei einem anderen Händler ein Gegenangebot einholen...

Das wird schon. Schau vielleicht auch drauf welcher Händler mit welchem Verkäufer Dir am meisten zusagt - davon hängt hinterher auch viel ab. Also lieber die 8% bei dem netten Händler um die Ecke, als irgendwelche Kompromisse wegen 1-2%.

Grüße

am 2. Oktober 2006 um 16:48

also,

es sind genau 8 % Rabatt. du musst du überführungskosten immer rausrechnen (auf die bekommst du nie rabatt). dann kommst du auf 27.003 EUR Kaufpreis geteilt durch 29350 Listenpreis, macht 0,9200 also 8 %.

Das ist dürftig und 750 EUR Überführung sind sehr viel. Zulassung sollte bei einem vernünftigem Händler zum Service gehören.

Meine Empfehlung: Mehr als 450 darf die Überführung nicht kosten und etwa 9 - 10 % sollten schon drin sein. (die 14 bis 17 %, die hier oft gepostet werden, halte ich für utopisch)

D.H. Mehr als 27 TEUR (tutti completti) würde ich nicht zahlen!

Sag ihm das, wenn er annimmt - deal, wenn nicht - wünsch ihm noch einen schönen Tag.

Es sind exakt 8% Rabatt, die Dir angeboten wurden.

11-12% rückt derzeit nahezu jeder Händler raus, und auch die Überführungskosten scheinen mir am oberen Limit kalkuliert zu sein. Laß Dir von den Bruttolistenpreiszahlern hier im Forum nichts anderes erzählen, die ärgern sich nur über eigenes Ungeschick beim Verhandeln!

29.300,-€ Bruttolistenpreis

- 3.223,-€ Rabatt 11%

+ 500,-€ Überführung/Anmeldung

-------------------------------------

26.577,-€ Endpreis

Mit diesem Ergebnis können sicherlich beide Seiten leben.

Also, auf in dem Kampf!

Grüße,

Tilly

3 Posts, ein Gedanke! :)

Zitat:

Original geschrieben von hias2

Zulassung sollte bei einem vernünftigem Händler zum Service gehören.

Es ist ein reines Rechenexempel, ob der Händler Dir weniger Rabatt gibt und Überführung+Anmeldung "großzügig" inkludiert oder er Dir 16 % gewährt, dann sicherlich alles erdenkliche an Nebenkosten berechnen wird.

Schau Dir die ganzen EU-Importeure an, die haben alle den Posten der "Aufbereitung" für 50-100 € auf ihrer Rechnung. Warum wohl ... ?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 17:10

@ all

Hi nochmals,

danke euch allen mit den guten tipps. Habe so rund 14% im Kopf die ich versuchen will zu bekommen. Aber hab nun etwas an der austattung geändert. Denn hab überlegt ob es mir wirklich wert ist nur einen 116i zu holen. Bin dann zu der entscheidung gekommen das ich doch den 118i nehme & dann halt ohne Leder und dieses blöde addaptive kurvendings brauch ich auch nicht. Dafür kommen 18 zöller drauf und fertig!

Xenon ist pflicht schätze ich mal denn sieht einfach HAMMER aus mit den Lichtringen. Ich glaub ausser Leder ist der dann eigentlich Top in der ausstattung oder? Hier zusammengefasst:

- 118i in Saphirschwarz

- M-Paket in verbindung Comfort + Advantage

- 18 Zoll M felgen statt 17 Zoll

- Klimaautomatik

- Xenon mit Scheibenwaschanlage

So und dafür will ich halt so rund 27.000,00 € zahlen.

Wie siehts eigentlich mit nem Satz Winterreifen zu dem Neuwagen aus? Wie sind die Reaktionen von den Händlern wenn man die auch eventuell dazu haben will?? Der winter steht vor der Tür deswegen!!

Gruss

Mustafa

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

8% sind 8%!

Viele haben bestimmt keine so hohen Rabatt bekommen.

Allerdings kann es schon sein, dass mehr drin ist, das musst Du allerdings selber ausloten. Wenn Du ankommst und behauptest, die ausm 1er-Forum bekommen alle 12%, wird das Deinen Händler wenig jucken.

Vergleiche einige Händler und spiel mit offenen Karten. Einfach ganz höflich sagen Du hattest Dir eigentlich etwas mehr Rabatt erhofft und würdest doch gerne mal bei einem anderen Händler ein Gegenangebot einholen...

Das wird schon. Schau vielleicht auch drauf welcher Händler mit welchem Verkäufer Dir am meisten zusagt - davon hängt hinterher auch viel ab. Also lieber die 8% bei dem netten Händler um die Ecke, als irgendwelche Kompromisse wegen 1-2%.

Grüße

Hallo,

ich finde, dem Kommentar von 120d-Schnitzer ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn du dich daran hältst, bist du später mit Wagen und Preis bestimmt zufrieden.

Noch was zu den Rabatten: Es gibt immer einen, der alles noch billiger und besser bekommen hat (oder es zumindest schreibt).

Viel Spaß beim Kauf.

MfG

roughneck

Beim kauf unseres 120d war beim Händler bei 10 Prozent Schluss und er wollte auch eindeutig nicht weiter runter hat uns aber dann ein Haldenfahrzeug welches 2 Monate auf das Haus zugelassen war und nie gefahren wurde. Hab ihn mir gleich zeigen lassen und tatsächlich 6 km aufm Tacho und in der letzten Ecke der Tiefgarage mit schon etwas Staub drauf nichtmal Kennzeichen dran und mit der gleichen Ausstattung. FÜr dieses Fahrzeug gabs dann am Ende 18 %. Und es wurde nur mit offenen Karten gespielt wie Angebote ausm Netz und anderen Händlern.

Hi,

also ich denke auch das 120d-Schnitzer das wesentliche gesagt hat.

Ich habe letztens bei meinem Händler auch nach nem 116i gefragt und der wollte mir nur 6-7% geben.

Aber das is echt wenig.

Das meiste was mir ein Händler geben wollte waren 8-9%.

Aber es wäre vielleicht eine echte Alternative den Wagen über einen so genannten Vermittler zu kaufen.

Das werde ich jetzt auch machen, weil man dort einfach mehr % als bei nem Händler bekommt.

Da bekommt man auf jeden Neuwagen 14-16%.

Und ich denke nicht, dass das ein Händler auch macht.

Erst war ich auch sehr skeptisch gegenüber diesen Angeboten, aber nach ein paar gesprächen mit diesen Vermittlern und auch anderen die sich dort ein Atuo gekauft haben hab ich meine Meinung geändert und deshalb werde ich mir dort auch meinen Einser bestellen.

Man bekommt da gute % und die ganze Abwicklung läuft auch über einen BMW-Händler, also nicht über den Vermittler oder so.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich!?

Da bekommst du dann auch deine 14% und hast den Vertrag auch über einen BMW-Händler, also hat man kein Risiko.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen....

am 2. Oktober 2006 um 22:29

wie kann man 30000 euro für einen 116er ausgeben und dann womöglich noch bar bezahlen?

wenn der vom hof fährt, verliert der schon mal 30 prozent, nach zwei jahren und 30000 km bringt der noch rund die häfte vom listenpreis, auch weil die kleinen motoren nicht sonderlich gefragt sind. 15000 euro wertverlust (oder 12000 mit rabatt) in zwei jahren und dafür dann mit 1,6 liter hubraum rumplagen?

116er kosten als junge gebrauchte deutlich unter 20000 euro, vielleicht nicht mit m-paket aber oft schon mit navi sitzheizung pdc und alu. das überteuerte m-geraffel (vermutlich gehts eh nur um die optik) kann man auch nachrüsten. der wertverlust für das gleiche auto und die gleiche nutzungsdauer beträgt bei dem gebrauchten etwa 5000 euro, also nicht mal die hälfte.

für 27000 euro findet sich locker ein 120d mit navi/leder/xenon und anderen spielsachen als werkswagen, die haben selten mehr als 12000 km auf der uhr und dazu noch ein jahr garantieverlängerung.

mit etwas glück kosten werkswagen 35 prozent unter liste. sorry, aber wer da einen neuwagen bestellt, muss einen an der waffel haben - oder zuviel geld.

Oder will nen neuen...

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 23:48

Hi leutz,

manche lernen es nicht hier im Forum echt nicht. Wenn jemand einen 116i holen will wieos muss man den nieder machen? Is doch jedem selbst überlassen oder nicht? Nicht jeder ist PS und Motor-Geil. Man Man Man

Und wenn man lesen könnte ich hab paar zeilen oben erwähnt das ich mich zu einem 118i umentschieden hab!!

Ich hab mir jetzt alles durch den Kopf gehen lassen und finde es doch ne menge Geld für nur einen 1er oder meint Ihr nicht? Ich habe mir zu DM zeiten meinem E46 318i als Jahreswagen für 32.000 DM geholt und nun kosten schon 1er BMW als Jahreswagen 16.000 €?? Hallo da kann doch etwas nicht stimmen oder?

Werd erstmal weiter etwas Geld auf seite tun statt mir so eine Finanzierung anzutun. Aber eins weis ich:

ICH WILL 100%ig EINEN HABEN

Hi,

was hältst du denn von diesen Vermittlern?

Da bekommt man immer 14%.

Egal auf welches Modell.

Und nen gebrauchten Einser zu finden ist auch nicht so einfach bei der Ausstattung.

Ich will mir fast das gleiche Auto holen, aber nen 116i mit nem M-Paket, Xenon, Hifi-system professional und noch nen paar kleinere Sachen.

Aber gebraucht findet man nicht so Autos oder sie sind so teuer wie ein Neuer vom Vermittler.

Den ich mir zusammengebaut habe kostet normal 28880 und bei einem Vermittler kriege ich den für 24300.

Vielleicht ist das ja auch was für dich, wäre auf jeden fall eine Variante.

Beste Grüße

Deine Antwort