ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Will Mercedes nach der A- Klasse auch die B- Klasse einstellen?

Will Mercedes nach der A- Klasse auch die B- Klasse einstellen?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 13:31

Im TV und Presse wird berichtet das Mercedes nach der A- Klasse auch die B- Klasse einstellen will und sich nur auf das Luxus- Segment konzentrieren will.

Wenn die Berichte stimmen sollten, wird Mercedes sich selbst das Wasser abgraben.

Für mich war die B- Klasse immer optimal, dann hoffe ich nur das unser Wagen noch lange hält, ein Fahrzeug aus dem Luxus- Segment käme für uns nie in Frage.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der W246 wurde schon lange eingestellt und durch den W247 ersetzt.

Im W247 Forum gibt es bereits einen langen thread zu dem Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...-von-a-und-b-klasse-ein-t7304852.html

Ich stecke da wirklich nicht sehr drin, aber mein Stand war schon seit langem dass die B-Klasse nach dem w247 ausläuft.

Ich finde es schade weil mir das "hohe" einfach gefällt undbdas Format praktisch ist.

Dass man die a-klasse auslaufen lässt finde ich unter dem Aspekt dass gla, cla (und was weiß ich noch) fortgeführt werden eigentlich eine Mogelpackung.

Dass es diverse karosserievarianten nicht mehr gibt ist in meinen Augen vernünftig. Der Trend zum suv ist unumgänglich und der cla ist beliebtere limousine. Den "kompakten" will kaum jemand, genau so der "Kombi".

Diese enorme Vielfalt kostet einfach Geld und dann zahlt man plötzlich 60.000€ für einen Kleinwagen und versteht die Welt nicht mehr.

Die Reduktion trifft ja auch anderen Reihen. Nur noch ein coupe, nur ein Cabrio. Mich würde es auch nicht wundern wenn die Kombis komplett durch die suv abgelöst werden.

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 6:15

Nachdem das Aus für die Verbrenner festgesetzt wurde, müssen sich ja alle Hersteller für die Zukunft aufstellen.

Bisher wollte man viele Zielgruppen bedienen, nun findet eine Konzentration auf bestimmte Typ- Klassen statt.

Für mich wir dann auch der Kaufpreis bei einer Neuanschaffung mit entscheiden.

Wir fahren schon seit Ewigkeiten Mercedes und waren bisher zufrieden.

Mit der B- Klasse und in der B-Klasse haben wir für uns das richtige Fahrzeug gefunden.

Es ist ja noch Zeit, mal sehen welche Entscheidung wir dann treffen.

Ob es dann noch Mercedes sein wird????

Ganz unabhängig vom aktuellen Geschehen, der neue Vorstand will und muss immer etwas anders machen, schon allein um des 'anders' willen.

In den letzten Jahren wurde die Modellpalette recht stark vergrößert - jetzt wird wieder reduziert.

Und in 15 Jahren (beim nächsten Vorstand) muss unbedingt wieder eine breitere Basis geschaffen werden.

@legan710

Zitat:

Und in 15 Jahren (beim nächsten Vorstand) muss unbedingt wieder eine breitere Basis geschaffen werden.

Das glaube ich weniger, da das normale Fußvolk kein Rücklagegeld, bzw. finanziell annehmbare Perspektiven für Kredite haben wird.

Aufgrund der aktuellen Lage, sollte man sich meiner Meinung nach, mehr um die in Kürze anstehenden harten Lebensänderungen kümmern.

 

Gruß

wer_pa

"Aufgrund der aktuellen Lage, sollte man sich meiner Meinung nach, mehr um die in Kürze anstehenden harten Lebensänderungen kümmern."?

Aufgrund der aktuellen Regierung, sollte man sich meiner Meinung nach, mehr um die in Kürze anstehenden harten Lebensänderungen kümmern.!

Nicht nur wegen der aktuellen Regierung, die davor haben nicht unerheblich dazu beigetragen.

Zitat:

@delvos schrieb am 11. Juli 2022 um 14:14:46 Uhr:

Nicht nur wegen der aktuellen Regierung, die davor haben nicht unerheblich dazu beigetragen.

auch die jetzigen Parteien waren mit in der Regierung, also nicht alles auf die Vorgänger schieben, aber wir sind hier kein politisches Forum.

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 15:03

Auf uns rollt ein Tsunami zu, den wir seit bestehen der Bundesrepublik in diesem Ausmaß noch nicht erlebt haben.

Arbeitskräftemangel, Energiemangel, Lebensmittelknappheit, Rohstoffmangel und steigende Preise in allen Bereichen.

Ende offen.

Ausgelöst durch Russland.

Last uns unsere Autos noch genießen, vielleicht träumen wir dann von dem, was wir hatten.

Jetzt bin ich auch vom Thema abgekommen.

@himmels

Zitat:

Last uns unsere Autos noch genießen, vielleicht träumen wir dann von dem, was wir hatten.

Ich bin dabei :)

Gruß

wer_pa

Hallo zusammen,

.

Wie wäre es, wenn wir ( Westmächte und wirtschaftlich autarke Wirtschafftsgebilde ) auf dieses ewige

Machtgehabe verzichten könnten und stattdessen mal, mit gesengten Köpfen und einem BITTE auf den

Lippen, aufeinander zugehen könnten. Ich will hier keinerlei Gewichtung abgeben, egal wer für die

momentane ( hoffenlich bald vorübergende Krise ) verantwortlich ist, aber auch russische Mütter weinen

um ihre Söhne und haben schützende Hände verdient.

Werte Politiker, verlasst euer unmenschliches Gehabe und denkt über euere Zukunft, die unserer Kinder

und Enkel nach und stellt euch zur Aufgabe, unser aller Lebenszeit auch lebenswert zu gestallten.

.

Ich beginne meine Zeilen ernst zu nehmen und ende mit einem BITTE

.

Gruss Jason

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 19:50

,, Ja,,

es gibt immer Menschen, die lieben was nicht haben, deshalb sollten wir lieben was wir haben.

Steh auf gutem Fuß mit allen Menschen, füge ihnen keine Gewalt zu !

Sag deine Wahrheit deutlich, nur die Wahrheit wird verschwiegen und unterdrückt, oder verblendet.

Leider haben viele aus der Geschichte und Erfahrungen nicht gelernt.

Den Preis zahlen die Unschuldigen auf dieser Welt.

Nun ist wirklich Schluss, es gehört nicht hier hin.

Ich muss mich wirklich selbst bremsen.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 7:26

Strategie von Mercedes- Benz, Quelle Tagesschau vom 16.07.2022 ,, Mit purem Luxus zu mehr Profit,,

Das Unternehmen nennt die steigende Zahl der wohlhabenden Bevölkerung weltweit als Grund, auf das Luxussegment zu setzen.

Schauen wir mal, wie es dann mit dem Wohlstand in Zukunft ausschaut.

Ein alter Spruch ,, auch andere Eltern haben schöne Töchter.

@himmels .

Zitat:

Schauen wir mal, wie es dann mit dem Wohlstand in Zukunft ausschaut.

Ein alter Spruch ,, auch andere Eltern haben schöne Töchter.

https://focus.de/117988966

 

https://focus.de/116248899

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Will Mercedes nach der A- Klasse auch die B- Klasse einstellen?