ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Will mich kurz vorstellen... (Von VW nun zu Ford)

Will mich kurz vorstellen... (Von VW nun zu Ford)

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 21:48

Hallo,

wollte mich nur kurz vorstellen, da ich mich hier wohl nun öfter tummeln werde. ;)

Heisse Matthias bin 41 Jahre alt und habe gestern meine beiden VW gegen 2 neue Ford "getauscht"

Zum einen einen Kuga Individual und für meine Frau ein Fiesta ST...

 

Der Fiesta ist sicher ein richtig geiles Spassgerät aber ich bin dann doch eher der Gemütlichere und im Kuga besser aufgehoben :)

Es viel mir schwer von VW zu Ford hin umzusteigen...

...aber sowohl der Tiguan wie auch der Polo sind den gewählten Ford´s deutlich unterlegen!!!

In diesem Sinne...

LG

Matthias

 

Foto-146
St
Beste Antwort im Thema

Schöne entscheidung.Geile Farbe der Fiesta.Sehr Edel der Dicke.Viel Spass mit den Beiden.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Schöne entscheidung.Geile Farbe der Fiesta.Sehr Edel der Dicke.Viel Spass mit den Beiden.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 5:31

Ja, Vielen Dank SUMR13. Wollen wir hoffen, dass die Ford´s mir ebenso treue Dienste leisten wie meine VW´s...

LG

Matthias

Hallo. Bei welchen Autohaus hast Du die Ford gekauft " Axmann " ???.

MFG

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 11:28

Nein, Timmer in Bramsche...

Der bisher beste, freundlichste Kompetenteste Autokauf, den ich hatte!!!

...und ich habe bereits etwa 30 Autos gekauft.

Der Fiesta war eigentlich momentan noch nicht geplant. Sollte erst später folgen.

Doch er stand da so rum und alles passte, da hab ich ihn auch gleich mit genommen ;)

LG

Matthias

Dann auch von mir Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Bei uns sieht es genauso aus. Einen Fiesta (82PS) für meine Frau und ich einen Kuga. In unserer Familie fahren fast ausschließlich Fordmodelle. Keiner ist bis jetzt wirklich unzufrieden gewesen.

me3

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von me3

...Keiner ist bis jetzt wirklich unzufrieden gewesen.

me3

Das freut mich zu hören!!!

Das ist nämlich meine größte Sorge gewesen bei dem Umstieg von VW zu Ford...

 

LG

Matthias

Es mag sein, das VW's bei Neuwagen hochwertiger aussehen. Aber im Laufe der Zeit merkt man, das die Materialien bei Ford gar nicht soo schlecht und relativ pflegeleicht sind.

Das wichtigste in meinen Augen ist aber der Händler und seine Kompetenz. Wenn das nicht passt, ist man nicht zufrieden- mit keiner Marke.

In diesem Sinne wünsche ich dir allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.

me3

am 9. Juli 2014 um 22:30

Hallo Sumsemann,

da haben wir ja schon 2 Dinge gemeinsam, einmal das Alter und dann den Wechsel von VW zum Ford Kuga.

Erst einmal wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Kuga!

Ich habe meinen Kuga Anfang Juni bekommen und habe den Wechsel bislang nicht bereut, der Kuga hat für mich absoluten Spaßfaktor.

OK. der VW ist zwar von den verwendeten Materialien wertiger, als der Ford, dafür allerdings auch gleich um einiges teurer, Ok. der VW hat einige bessere Detaillösungen als der Ford, aber das wusste ich ja schon vorm Kauf und kann gut mit leben, die gleiche Erkenntnis hatte ich allerdings auch schon beim Abstieg von Mercedes auf VW gemacht.

Mein Hauptbeweggrund zum Markenwechsel war jedoch die bescheidene Qualität von VW, bzw. die sehr anfällige und überzüchtete Technik mit TSI-Motoren und DSG-Getrieben, die Garantie-Verlängerung war da mein Glück, die durften in den letzten Anderthalb Jahren richtig bluten, hätten die den Zeitwert erstattet, wären die fast billiger weggekommen.

Mein Grund zum Ford war da doch die etwas konservativere Ford Technik, hoffe da mehr Glück mit zu haben, hab so langsam eine Werkstätten-Allergie.

Gruß Michael

am 10. Juli 2014 um 1:12

Naja ob die VW Materialien wertiger sind darüber läßt sich streiten!Wenn ich meinen Kuga mit dem Touran meiner Arbeitskollegin vergleiche,dann muß ich erstmal sagen das der Kuga moderner ist...der Touran kommt ziemlich altbacken und bieder rüber...das Preis-leistungsverhältnis spricht auch für den Kuga.Alleine wenn ich das biedere VW Radio sehen...das ist ja Steinzeit!

Bei VW ist doch die Zeit stehen geblieben!

Auch von mir erst einmal Glückwunsch zu den beiden sehr schönen Fahrzeugen.

Der Kuga sieht (äußerlich) genauso aus wie meiner, nur meiner ist in schwarz. ;) Der Fiesta sieht ja echt auch heiß aus - muss sagen da hat Ford echt eine schöne Designlinie mittlerweile.

Ich komme aufgrund von Nachwuchs von einem Audi A5 Coupe zum Ford Kuga. ;) (da hat man ganz andere Prioritäten auf einmal :D)

Habe lange überlegt und geschaut und da kam weder Audi, BMW noch VW für mich mehr in Frage, denn was hier für die SUVs verlangt wird... :eek:

Klar kann ich hier einige Modelle nicht vergleichen, aber ich muss sagen die Verarbeitung und Qualität passt (klar kein Audi), mein Kuga macht jeden Tag einfach nur Spaß und die ganzen technischen Helferlein (die in den anderen Marken richtig Geld gekostet hätten) sind einfach nur KLASSE! :)

Dann auch für Dich immer gute Fahrt und viel/lange Spaß mit den beiden Ford.

VG,

Andy

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 18:49

Ich bin mit der qualitativen Anmutung des Kuga bisher wirklich zufrieden!!!

Klar hatte mein Passet Highline ein paar Details wertiger gelößt, andere aber wiederum nicht...

Im Vergleich zum direkten Konkurrenten "Tiguan" ist der Kuga aber definitiv das modernere und um Längen schönere Auto!!!

Unterm Strich muss das aber sicher jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil bin froh mich für den Kuga entschieden zu haben und fahre damit wirklich gerne!!!

 

Habe heute noch etwas Zubehör für den Kuga bestellt:

- Kofferraumwanne

- Kuda Handykonsole

- Lackschutzfolie transparent für die Ladekannte

- 2x LED Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung

 

Was ich noch brauche:

- ne schöne Alu/Edelstahl Fußstütze

- passend dazu Pedalkappen

- längere Fußmatten

- LED Birnen für die Umfeldbeleuchtung

Die LED Birnen für die Umfeldbeleuchtung interessieren mich auch! Wenn du da was hast, sage mal Bescheid.

Weiter suche ich auch nur welche für die Kennzeichenbeleuchtung.

Wenn hier jemand einen Tipp hat?

Viele Grüße, Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Ich bin mit der qualitativen Anmutung des Kuga bisher wirklich zufrieden!!!

Klar hatte mein Passet Highline ein paar Details wertiger gelößt, andere aber wiederum nicht...

Im Vergleich zum direkten Konkurrenten "Tiguan" ist der Kuga aber definitiv das modernere und um Längen schönere Auto!!!

Unterm Strich muss das aber sicher jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil bin froh mich für den Kuga entschieden zu haben und fahre damit wirklich gerne!!!

 

Habe heute noch etwas Zubehör für den Kuga bestellt:

- Kofferraumwanne

- Kuda Handykonsole

- Lackschutzfolie transparent für die Ladekannte

- 2x LED Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung

 

Was ich noch brauche:

- ne schöne Alu/Edelstahl Fußstütze

- passend dazu Pedalkappen

- längere Fußmatten

- LED Birnen für die Umfeldbeleuchtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Will mich kurz vorstellen... (Von VW nun zu Ford)