Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Willkommen im Club

Willkommen im Club

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 9:19

Hallo 1er Freunde,

ich habs getan - der 1er ist bestellt ! :)

Modell 118d 5-Türer

Spacegrau Metallic

Stoff-/Sensatec-kombination Flashpoint schwarz/schwarz

0320 Modellschriftzug Entfall

0423 Fußmatten in Velours

0430 Innen-u. Außenspiegel automatisch abblendend

0441 Raucherpaket

0488 Lordosenstütze Vordersitze

0494 Sitzheizung Vordersitze

05DC Fondkopfstützen klappbar

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0522 Xenon-Licht

0676 Hifi-LS System

0337 M Sportpaket mit M-Leichtmetallräder 207 M mit Mischbereifung

04AS Edelholzausführung Pappel Maser grau

07AZ Paketkombination Advantage + Comfort

0534 Klimaautomatik

Der Wagen wird erst 3 Monate auf das Autohaus zugelassen und ca. 8000 km von meiner netten Verkaufsberaterin gefahren, bevor ich ihn Ende Juni 09 übernehem werde. Freue mich schon riesig und kann es kaum erwarten ! :)

Danke an dieser Stelle allen, die mir bei der Motoren und Ausstattungswahl mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Habe hier sehr von den Efahrungen im Forum profitiert und habe das Gefühl. alles richtig gemacht zu haben.

Bis denne

BBD

P.S. Aus Komfortgründen wäre ich gerne von den RFT auf Non-RFT-Reifen (Conti SC 3) gewechselt. Aber weder die verkäuferin noch die Techniker in der Werkstatt waren sich sicher, ob die BMW - Alus 17" (s.o.) für non-RFT freigegeben sind. Weiß da vielleicht jemand Bescheid?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch zum Auto! Sehr schöne Ausstattung und ein klasse Motor!

Auch von mir Glückwunsch zur Bestellung... und das an Weihnachten :D

Und da die Vorfreude ja bekanntlich die Schönste ist wird die Zeit schnell vorbeigehen...

am 25. Dezember 2008 um 10:55

zukunftige fragen zu deiner bestellung & funktion deines kfz stellst du doch dann HIER in deinem thread ein?! :rolleyes:

Oder dürfen wir jetzt zu jedem Detail mit einer "Thread-Flut" alá blackbeautyd rechnen?

ohje, ein fred kommt bestimmt noch im pflegeforum: hilfe, mit welchen mittel putze ich jetzt richtig meinen einser :D

Schönes Auto..

Zitat:

P.S. Aus Komfortgründen wäre ich gerne von den RFT auf Non-RFT-Reifen (Conti SC 3) gewechselt. Aber weder die verkäuferin noch die Techniker in der Werkstatt waren sich sicher, ob die BMW - Alus 17" (s.o.) für non-RFT freigegeben sind. Weiß da vielleicht jemand Bescheid?

Eine Verkaufsberaterin bei meinem Autohaus meinte auch, dass die nichtglänzenden Spiegelrahmen beim M-Paket normal sind (" ich hab' ja letzte Woche 2 solche verkauft..."). Fakt ist: RFT runter, normale drauf und BMW Pannenset mitgekauft und fertig!

Frage: USB-Schnittstelle brauchst/willst du nicht?

Es gibt Gerüchte,dass die Runflats sowieso das zeitliche segnen werden....

Ab Januar im 1er keine RFT mehr heisst es........

 

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Es gibt Gerüchte,dass die Runflats sowieso das zeitliche segnen werden....

Ab Januar im 1er keine RFT mehr heisst es........

Woher hast du diese Info, ist das Fakt ?

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Es gibt Gerüchte,dass die Runflats sowieso das zeitliche segnen werden....

Ab Januar im 1er keine RFT mehr heisst es........

Mal abwarten, wies tatsächlich kommt. Da müsste BMW ja dann auch noch was am Fahrwerk optimieren.

Die Info hab ich hier im Forum gelesen...hab jetzt auch noch nicht beim Händler nachgefragt...werd ich aber bei Gelegenheit machen....

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Die Info hab ich hier im Forum gelesen...hab jetzt auch noch nicht beim Händler nachgefragt...werd ich aber bei Gelegenheit machen....

Ich habe gestern eine e-mail nach München geschickt. Bin mal auf die Antwort gespannt ...... :cool:

am 1. Januar 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo 1er Freunde,

............................

...............................

P.S. Aus Komfortgründen wäre ich gerne von den RFT auf Non-RFT-Reifen (Conti SC 3) gewechselt. Aber weder die verkäuferin noch die Techniker in der Werkstatt waren sich sicher, ob die BMW - Alus 17" (s.o.) für non-RFT freigegeben sind. Weiß da vielleicht jemand Bescheid?

Hallo, habe bei meinem 1er CP  die Serienfelge 17"  Sternspeiche 256  mit  Dunlop SP Wintersport 3D NON RUNFLAT drauf (205/50). Ist kein Problem gewesen.

 

Im Früjahr bekommt er wieder Runflat, diesmal auf Zubehörfelgen  18 " mit 215/40 245/35 Mischbereifung.

 

Viel Spaß mit deinem Neuen Wagen wünsche ich dann, und eine kurze Wartezeit.

 

PS: Genau ---- HAPPY NEW YEAR----:D

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 17:08

Habe leider noch immer keine Antwort von BMW auf meinen e-mail. Schlechter Service, hätte ich so ned von einer Premium-Marke erwartet ! :( Habe die heute noch mal zugetextet :rolleyes:

.

Ab 2009 keine RFT's mehr für Modelle, die serienmäßig mit 16 Zoll-Felgen ausgerüstet sind. (Siehe neue Preisliste). Was sollte denn beim Umstieg auf Non-RFT am Fahrwerk geändert werden müssen?

am 20. Januar 2009 um 18:15

Auch bestellt im Dez. 2008 mit viel Zubehör. 118 d, 3-türig. Lieferung Mitte April 2009.

Gruß - Silke und Dieter.

Toll, gratuliere.

Hoffentlich ist das ein kleineres AH, sonst wäre ich skeptisch mit der Aussage, dass Ihn nur die nette VK. fährt. Immerhin 8.000 KM.

Aber, wenn Du das spitz bekommst, kannst Sie ja damit nerven, das Du Ihn Dir jedes 2te WE borgen möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen