ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Willkommen "neuer" Galaxy - Mein heutiger Kauf

Willkommen "neuer" Galaxy - Mein heutiger Kauf

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 13:42

Moin zusammen,

ungeachtet der Diskussion über eine Senkung des allgemeinen Umsatzsteuersatzes, juckte es doch ganz schön in den Fingern...

Ich hatte es ja schon angedeutet, ein Wechsel steht ins Haus. Deshalb heute Nägel mit Köpfen gemacht:

Ford Galaxy Titanium - chroma blue metallic - 2.0 TDCI 140 kw/190 PS - Automatik, mit Scheinwerfer LED, Lederausstattung elektrische Sitze, km Stand glatt 30.000 - Inspektion wurde frisch gemacht.

Jetzt heißt es warten, der Wagen geht noch zum TÜV, dann wird er noch ein bisschen aufgehübscht (frische Wäsche, Wachsen und im Innenraum nochmal durchfeudeln.

Mein Fragenfocus wird sich in den nächsten Tagen also in Richtung Sync3, Automatik und eventuell Addblue verschieben... aber erstmal muss er kommen :).

Schönes WE

 

 

Blau
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 13:42

Moin zusammen,

ungeachtet der Diskussion über eine Senkung des allgemeinen Umsatzsteuersatzes, juckte es doch ganz schön in den Fingern...

Ich hatte es ja schon angedeutet, ein Wechsel steht ins Haus. Deshalb heute Nägel mit Köpfen gemacht:

Ford Galaxy Titanium - chroma blue metallic - 2.0 TDCI 140 kw/190 PS - Automatik, mit Scheinwerfer LED, Lederausstattung elektrische Sitze, km Stand glatt 30.000 - Inspektion wurde frisch gemacht.

Jetzt heißt es warten, der Wagen geht noch zum TÜV, dann wird er noch ein bisschen aufgehübscht (frische Wäsche, Wachsen und im Innenraum nochmal durchfeudeln.

Mein Fragenfocus wird sich in den nächsten Tagen also in Richtung Sync3, Automatik und eventuell Addblue verschieben... aber erstmal muss er kommen :).

Schönes WE

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bin dann mal gespannt auf Deine Erfahrungen. Ist auch ein Auto, das mir ins Auge sticht. Allzeit gute Fahrt.

Gratuliere,schöne Farbe fahre ich ja auch hauptsächlich durch Südtirol und da fällt man auf, gibt ja nicht viele die sich diese Farbe zutrauen.

Schönes Wochenende

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:49

Ich hatte schwarz und dieses coole Blau zur Auswahl- Schwarz habe ich ja, und die Nachbarn sollen merken das nen Neuer in der Garage steht :)

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit!

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 20:34

Besten Dank. Hunde sind bei der Probefahrt mitsamt ihrer Box mit gefahren und haben es genossen, das die Heckklappe sich schön langsam elektrisch schließt. Hätte nicht gedacht, das ich mal auf „Oppamatik“ umsteige :) aber die halbe Stunde Probefahrt mit allen Elementen - Landstraße, Autobahn, Stadtverkehr hat Spaß gemacht.

Ich mag die Automatik auch gerne, haben offensichtlich ein gut funktionierendes Exemplar erwischt ;). Und als Vierbeiner kann man definitiv schlechter chauffiert werden :D, unser findet es auch sehr gemütlich im Auto.

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 12. Juni 2020 um 21:49:12 Uhr:

die Nachbarn sollen merken das nen Neuer in der Garage steht :)

Das ist natürlich gut, wenn man kein Bestatter ist, braucht man ja auch kein großes schwarzes Auto.

Mit den Nachbarn kann man übrigens reden (also mit meinen) und sagen, das man sich ein Auto gekauft hat. Leute zu beeindrucken ist in Zeiten, wo jeder sich jede Mühle irgendwie in kleinen Raten leasen oder zahlen kann sowieso unnötig.

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 5:45

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 13. Juni 2020 um 00:48:31 Uhr:

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 12. Juni 2020 um 21:49:12 Uhr:

die Nachbarn sollen merken das nen Neuer in der Garage steht :)

Das ist natürlich gut, wenn man kein Bestatter ist, braucht man ja auch kein großes schwarzes Auto.

Mit den Nachbarn kann man übrigens reden (also mit meinen) und sagen, das man sich ein Auto gekauft hat. Leute zu beeindrucken ist in Zeiten, wo jeder sich jede Mühle irgendwie in kleinen Raten leasen oder zahlen kann sowieso unnötig.

Du hast den leisen Humor in meinem Beitrag also verstanden...Ich hätte da doch ein paar mehr dicke Smileys reinpacken sollen :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück und Spaß mit dem neuen. Mein EDGE hat auch die Farbe und ich liebe sie.

Man muss heutzutage schon froh sein, wenn die Firmen außer schwarz, grau und weiß wenigstens noch ein paar Farben anbieten, die einigermaßen brauchbar sind, ohne Augenkrebs zu bekommen.

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 16:46

Das stimmt. Wenn es denn Hunde conform gewesen wäre - die gute Schmidt Box aus dem Galaxy passt leider nicht - wäre es unter Umständen ein Smax in Ruby Rot Metallic geworden. Es fehlten leider ein paar cm :(

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 16:12

Zitat:

@lozzini schrieb am 13. Juni 2020 um 14:28:44 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück und Spaß mit dem neuen. Mein EDGE hat auch die Farbe und ich liebe sie.

Der Aufbereiter meinte, das chroma blau metallic wäre eine dankbare Farbe, das Auto würde länger sauber aussehen.

Haha, und mein Verkäufer meinte da würde man jeden Dreck dran sehen. Bei magnetic grau sei das ganz anders. Aber ab einem gewissen Grad an Verschmutzung ist einfach jedes Auto dreckig ;-)

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 19:04

Am besten Fleckentarnanstrich bekleben lassen, dann fällt Dreck nicht mehr auf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Willkommen "neuer" Galaxy - Mein heutiger Kauf