ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer München

Wimmer München

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 17:02

Hei all war ja in München bei dem Frühjahrs Check::::von Wimmer!!!!!!!!!!!!

defekt N75. Abblasventil,Querlenkergummis laut Wimmer.Hab heute mein TTchen in der Werkstatt gehab :D und was soll ich sagen NIX NIX und NIX ist defekt.

Gruß :D :D

den rest könnt Ihr euch denken :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Zeit wird zeigen...

War heute beim Freundlichen und hab dort einige Ersatzteile bestellt.

2 Wochen zuvor war ich ja auch bei Wimmer in München.

N75 war bei mir auch hinüber (0,1 bar zu wenig Ladedruck).

Um die Teilenummer vom N75 rauszubekommen musste ich zusammen mit dem Meister und dem Ersatzteil"spezialisten" zu meinem Auto gehen und ihnen das N75 zeigen. Der Meister hatte zuvor das das SUV mit dem N75 verwechselt, und war der Meinung das das SUV auch für die Ladedruckregelung zuständig wäre :mad:

Vielleicht war das Erlebnis heute wieder mal ne Ausnahme aber wie soll ein Meister mit derartigen Fachwissen einen N75 defekt feststellen???

Also ich glaub Wimmer macht alles sehr genau und kennt auch die Schwachstellen des TT´s im Vergleich zu Audi.

P.S. das madige N75 kostet ja 49 (T)Euro!!!

am 2. Mai 2005 um 20:49

SCHLEICHWERBUNG * GÄHN *

 

 

PimpEddie

Zitat:

Original geschrieben von Eduard Pogea

SCHLEICHWERBUNG * GÄHN *

 

 

PimpEddie

Nö,

würde einfach mal so sagen

T.Wimmer ist der Beste was den TT an betrifft.

das kann schon sein, dass die ws keinen defekt in sachen n75 feststellen konnte!

falls es nicht "richtig" funktioniert muss nicht unbedingt ein fehler im stg sein. war bei mir auch so!

habe daraufhin den wiederstand des n75 gemessen und der war am grenzbereich!

ausgetauscht und siehe da, die ldr funktioniert wieder besser (+0,1bar)!

gruss.

am 3. Mai 2005 um 0:01

Ich war ja auch beim Frühjahrscheck und bei mir wurden auch ein defektes SUV, defekter LMM und Querlenkergummis festgestellt. Nun ja, ich denke mal, da er bei allen die Gummis bemängelte, daß dieses wohl normal ist und nicht gleich repariert weden muß, selbst ein neuer Gummi würde bestimmt nach 10.000 Km wieder Spiel haben und wer tauscht schon alle 10.000 km seine Gummis aus? Meine Eltern haben ihre Autos immer über 10 Jahre und 150.000 Km gefahren und nie irgend welche Gummis an der Radaufhängung ausgetauscht bekommen oder andere Dinge, die nicht zum normalen Wartungsintervall gehören.

Zu SUV und LMM denke ich, daß wenn man die Werkstatt nicht ausdrücklich darauf hinweist, sie nicht so schnell einen Defekt feststellen, weil sie gar nicht gezielt danach suchen, sondern ihr "Standartprogramm" Fehlerspeicher auslesen abspielen und dann nen Lehrling dranstellen, der die weiteren Inspektionsarbeiten macht. Ich habe es jedenfalls noch nie gesehen, daß ein Werkstattmeister mit nem Laptop auf dem Schoß ne Probefahrt gemacht hat und einen Soll-Ist-Wert Vergleich der Werte im VAG-COM während der Fahrt gemacht hat. Habe bisher auch eher negative mit der Kompetenz und dem Fachwissen des Wekrstattpersonals gemacht.

Sicher kam es mir beim Wimer-Check auch etwas komisch vor, was er so alles schon nach ein paar Metern Fahrt merkt und hört, wie z.B. eine Unwucht in einem Reifen an der Hinterachse, ich höre und merke da nix und die Räder sollten eigentlich neu ausgewuchtet sein...

Naja, nichts desto trotz werd ich meinen wohl auch mal in den besagten Punkten in einer Audi-Werkstatt checken lassen und dann mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard Pogea

SCHLEICHWERBUNG * GÄHN *

Bin einfach der Meinung das Tuner sich mit Motoren wesentlich besser auskennen als eine Audi Werkstatt deren Meister die letzte Schulung vor möglicherweise 15 Jahren bekommen hat.

Egal ob Wimmer, Pogea, Mtm oder XY Tuning jede Tuning-Firma lebt von den Anteil an Mehrwissen besonders bei den Motoren, und muss sich gegenüber seinen Konkurrenten beweisen. Audi/VW Werkstätten haben leider einer Art Monopolstellung (Mobilitätsgarantie, Kulanzleistungen etc..) die sehr gerne von Ihnen ausgenutzt wird indem die Werksätten ihre Mitarbeiter einfach zu wenig schulen. Als Kunde kann man hald auch nicht zur Inspektion kommen und sagen macht alles am Auto nur lasst den Motor in Ruhe :D

Schleichwerbung für Tuner??? :D

Zitat:

Original geschrieben von Eduard Pogea

SCHLEICHWERBUNG * GÄHN *

nicht böse sein, aber das sagt gerade der richtige....

Marc

außerdem ist es eher Kritik aus Werbung.

am 3. Mai 2005 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Eduard Pogea

SCHLEICHWERBUNG * GÄHN *

 

 

PimpEddie

Hey Großkotz,

zahl lieber mal Deine Schulden ,

noch seriöser kann man sich bei Dir nichtmehr ausdrücken!

Liebe Grüße an alle MT -Lesser;

wacht mal auf! mit EP

spitzen beitrag...klär das doch auf andere weise! diese Stimmungsmache ist langsam echt nicht mehr zu ertragen!

am 3. Mai 2005 um 10:42

@cahnel1

Beiträge: 1

Registriert: May 2005

Solche Beiträge braucht kein Mensch!

Wenn Du es nötig hast extra einen account zu öffnen und anonym Leute als Schuldner zu titulieren gehörst Du hier nicht hin. Wenn Du ein paar Eier in der Hose hättest würdest Du nicht unter einem neuen Nick sondern unter Deinem Namen posten. Wenn Du ein Problem hast mit Pogea dann nimm Dir einen Anwalt wenn nicht halt einfach den Mund.

Wir sind ein Motor Sport FORUM, mehr nicht.

Hatten wir gestern nicht schon genug Ärger ?????

Gruss

CaTTz

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von chanel1

Hey Großkotz,

zahl lieber mal Deine Schulden ,

noch seriöser kann man sich bei Dir nichtmehr ausdrücken!

Liebe Grüße an alle MT -Lesser;

wacht mal auf! mit EP

was bist den Du für einer ? wenn was zusagen hast mach das Persönlich mit Eddie aus ,aber nicht hier!

Is mir doch egal ob der Eddie Pogea reich, arm, oder verschuldet ist i.d.R. bekommt man ja kein Geld von ihm bzw. der Firma. Hauptsache er macht seine Arbeit ordentlich, dafür bezahlt man ihn schließlich.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard Pogea

SCHLEICHWERBUNG * GÄHN *

 

 

PimpEddie

Hallo Herr Pogea,

wann veranstalten Sie denn einen ! kostenlosen ! Checkup / Event ? ;)

Ist es nicht die beste Werbung die man machen kann ?

Ich bin gespannt.

 

Viele Grüße aus Frankfurt am Main

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen