ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Windgeräusch A5 Sportback-Beifahrertür

Windgeräusch A5 Sportback-Beifahrertür

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. August 2010 um 18:26

moin moin,

bin seid gestern im besitz eines 2010er sportback und auf der heimfahrt fing das teil "lustig" an zu pfeifen auf der beifahrerseite. zwischen 50 und 120 km/h zwitschert das ding durch die beifahrertür. richtig nervig! kann man da was einstellen , oder muß da der händler ran?

war eine längere fahrt zund ich hab dann ein papierhandtuch zwischen das spiegeldreieck und die chrohmleiste geklemmt, dann war es deutlich weniger. kann aber keine dauerlösung sein.

hat jemand ähnliches, oder gibts eine lösung ?

danke für eure hilfe

gruss ff

Ähnliche Themen
10 Antworten

Meinem Beifahrer ist diese Problematik allerdings erst über 180 km/h bei meinem "Dicken" auch aufgefallen.

Was kann ich dagegen tun ?! Anpressdruck der Scheibe Tür erhöhen ?

 

Ansonsten habe ich jetzt 7000 km runter und er rennt und rennt ! ;-)

Bei 10000 gibt's einen ausführlichen Bericht. ;-)

VG.

Krischo

Habe auch das Problem, dass auf der Beifahrerseite am Dreieck bei der A-Säule ein Windgeräusch erzeugt wird. (siehe Bild, nur eben Beifahrerseite!)

Es wird deutlich leiser, wenn man einen Finger dahin hällt und etwas drückt.

Hat dafür jemand ne Lösung schon gefunden?

Ich habe bisher nur was zur B-Säule gefunden..

2013-08-0121-02-31ezkti

Hat vllt jemand inzwischen eine Lösung?

Wie kriegt man denn das Spiegeldreieck auf der Beifahrerseite runter?

Zitat:

Original geschrieben von Att

Hat vllt jemand inzwischen eine Lösung?

Wie kriegt man denn das Spiegeldreieck auf der Beifahrerseite runter?

Habs selbst hingekriegt. Anbei ein paar Bilder von dem offenen Spiegeldreieick Dieser ging bei mir von selbst auf, als ich versucht hab die Türverkleidung zu demontieren. Kann mir aber auch vorstellen, dass es mit Türverkleidung geht. Muss man theoretisch einfach nur runter klappen.

Ich habe mal versucht die Windgeräusche zu beheben. Sobald ich das testen kann (tritt erst ab so 140 km/h auf), werde ich berichten ob es geklappt hat :)

 

Dreieck-offen1
Dreieck-offen2
Dreieck-offen3

Also ich konnte das Problem mit den Windgeräuschen beim Spiegeldreieck beseitigen.

Mal schauen ob es im Winter auch sobleibt.

Ich hab mal wieder meine beliebte Dichtungsmasse genommen und damit die Gummidichtungen an der Türe, da wo das Spiegeldreieick drauf liegt und am Spiegeldreieck an der Tür selber unterfüttert.

Stellen siehe Bilder mit Pfeilen.

Dichtmasse1
Dichtmasse2

Hallo zusammen,

hier bin ich glaub richtig gelandet.

Hab auch ein rießen Problem mit den Windgeräuschen bei der Fahrertür (A5 2.0TFSI coupe Bj. 2010)

Die bisher hier bzw. im Forum beschriebenen Geräusche waren entweder beim Spiegeldreieck oder bei der B-Säule.

Nun, bei mir kommen, soweit mich mein Gehör nicht täuscht, ein lautes Pfeiffen von der Oberkannte der Scheibe.

Dieses laute Pfeiffen beginnt bereits bei 100 km/h.

Ich war bereits 3x beim freundlichen zum nachjustieren der Türe... die Ergebnisse waren bis jetzt jedes Mal ziemlich erschreckend. Es ging sogar soweit dass die Chromleiste der Fahrertür ca. 1 cm oberhalb der hinteren, weiterlaufend, Chromleiste an der hinteren Scheibe verlief.

Schließt die Scheibe in diesem Fall vielleicht nicht komplett nach oben auf oder wo könnte der Fehler liegen?

gruß

Marich

Ich bin vor meinen A5 auch zwei andere Probe gefahren, beide hatten das Problem so ab 140-160km/h rauschen an den Scheiben. Laut Audi müssen die Scheiben eingestellt werden oder die Bowdenzüge sind zu tauschen wegen "Gammel".

Hat halt seine Vor- und Nachteile mit den rahmenlosen Scheiben!

Hallo

Heute das Auto (A5 Sportback) abgeholt.

Auf Autobahn ab 100KM/h ist starke Windgeräusch auf Beifahrerseite.

Fast so laut, ob die Scheibe komplett auf wäre.

 

Hat jemand vllt dazu Lösung?

 

Mfg

Scheibenanpressdruck nicht richtig eingestellt oder Dichtung nicht mehr in Ordnung oder Scheibe fährt nicht ganz hoch?

Das sind die Möglichkeiten.

Hi, wie kann man Presspunk einstellen?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Windgeräusch A5 Sportback-Beifahrertür