ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Windgeräusche bei M440i xDrive Cabrio ab 100 km/h – Beifahrerseite

Windgeräusche bei M440i xDrive Cabrio ab 100 km/h – Beifahrerseite

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:20

Hallo zusammen,

ich möchte ein Problem mit meinem BMW M440i xDrive Cabrio zur Diskussion stellen und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps. Seit einiger Zeit bemerke ich, dass bei geschlossenem Verdeck ab etwa 100 km/h störende Windgeräusche auf der Beifahrerseite auftreten. BMW hat bereits zweimal versucht, das Problem durch Einstellungen am Verdeck zu beheben, jedoch ohne sichtbaren Erfolg.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es spezielle Maßnahmen oder Anpassungen, die bei euch zur Lösung dieses Problems beigetragen haben? Jede Hilfe wäre sehr willkommen, da das ständige Geräusch wirklich störend ist, besonders auf längeren Fahrten.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und danke im Voraus für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kann (leider) nur schreiben, dass es bei meinem durchweg sehr ruhig zugeht. Halbes Jahr alt, etwa 4.000.

Hilft zwar nicht viel, zeigt aber, dass es eben nicht "Standard" sein kann, sollte u. darf - erst recht nicht in dieser Preis- u. Fahrzeugklasse.

Drücke die Daumen, dass es bei Dir demnächst in Ordnung gebracht wird!

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:31

Hallo Bohawi,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Es ist beruhigend zu hören, dass dieses Problem bei deinem Fahrzeug nicht auftritt. Das bestätigt meine Vermutung, dass es sich um ein spezifisches Problem handeln muss, das behoben werden kann und sollte.

Ich werde mich erneut an den Kundenservice wenden und auf eine gründlichere Untersuchung bestehen. Deine Erfahrung gibt mir zusätzlichen Rückhalt, darauf zu bestehen, dass eine Lösung gefunden wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung und das Daumendrücken!

Zitat:

Hallo Bohawi,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Es ist beruhigend zu hören, dass dieses Problem bei deinem Fahrzeug nicht auftritt. Das bestätigt meine Vermutung, dass es sich um ein spezifisches Problem handeln muss, das behoben werden kann und sollte.

 

Ich werde mich erneut an den Kundenservice wenden und auf eine gründlichere Untersuchung bestehen. Deine Erfahrung gibt mir zusätzlichen Rückhalt, darauf zu bestehen, dass eine Lösung gefunden wird.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung und das Daumendrücken!

Gerne!

Hallo,

ich habe zwar ein Coupe, aber ebenfalls Windgeräusche ? aus Richtung Windschutzscheibe kommend, es ist aber schwer zu lokalisieren.

Hört sich an wie hochfrequentes Zischeln/Säuseln ab ca. 90km/h aufwärts. Bei dir ähnlich?

Termin ist Mitte Juli beim :)

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:49

Hallo,

danke für deine schnelle Rückmeldung! Es scheint, dass wir zwar beide Windgeräusche erleben, jedoch kommen bei mir die Geräusche definitiv von dem Fenster auf der Beifahrerseite. Es ist interessant zu hören, dass du ähnliche Probleme hast, auch wenn sie von einem anderen Bereich ausgehen.

Ich würde mich freuen, nach deinem Termin im Juli zu hören, ob eine Lösung gefunden wurde. Vielleicht gibt es eine Vorgehensweise, die auch bei meinem Problem helfen könnte. Bitte halte mich auf dem Laufenden!

Viel Erfolg bei deinem Termin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Windgeräusche bei M440i xDrive Cabrio ab 100 km/h – Beifahrerseite