- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- Mercedes CLE
- Windgeräusche Seitenscheibe
Windgeräusche Seitenscheibe
Hallo,
ich habe seit gestern einen CLE.
Ich empfinde die Fahrtwind Geräusche von der Seitenscheibe als zu laut. Ich denke mein 435i Coupe war da viel leiser.
Kann der Freundliche da etwas einstellen ?
Oder ist das Zischen normal ?
8 Antworten
Meiner ist sehr leise. Denke da ist etwas einstellbar. Fährt dein Fenster von alleine ein Stück runter beim Tür öffnen und danach wieder hoch?
Wenn nein, fehlt noch die Endanschlag Kalibrierung. Die kann man selbst vornehmen, steht auch im Handbuch.
Danke für Deine Antwort. Ist schon mal gut zu wissen, dass Deiner leise ist. Meine Scheiben fahren ein Stück herunter, beim Öffnen. Im habe im PDF Handbuch geschaut und verstehe da so, dass ich die Scheibe herunterfahren muss und dann beim Hochfahren die Taste gezogen halten und wenn die Scheibe zu ist die Taste noch länger als 1 Sekunde halte. Ist das die richtige Vorgehensweise oder geht das noch anders ?
Korrekt, aber ruhig jeweils beim hoch und runterfahren halten. Angeblich lassen sich die Fenster aber auch noch in der Werkstatt kalibrieren - Wahrheitsgehalt unbekannt..
Ich habe jetzt mal die oberen Kanten der beiden Seitenscheiben genau betrachtet und stelle fest, dass die Scheibe der Fahrertür oben nicht korrekt auf der Dichtung aufliegt. Auf dem Bild kann man erkennen, dass die Scheibe nach oben hin nicht mehr korrekt anliegt. Die Beifahrertür ist in Ordnung und und erzeugt auch viel weniger Windgeräusche als die Fahrertür.
Vorhin habe ich bei einem Mercedes-Händler einen anderen CLE gesehen, bei dem die Scheibe der Fahrertür ebenfalls nicht korrekt anliegt. Die Beifahrertür sah dort aber auch gut aus. Ist das "Stand der Technik" ?
Kann jemand von euch CLE Fahrern mal schauen, ob bei euch die beiden Seiten korrekt und identisch aussehen. Das sollte doch der Standard sein.
Ich habe erst am 22.10. einen Werkstatttermin, muß also noch warten und die Sache wurmt mich.
Bei mir sieht die Scheibe exakt so aus wie bei dir aber ich habe keinerlei Windgeräusche, bin gerade mal extra über 200 gefahren, absolut leise.
Sieht ähnlich aus, Geräusche kann ich auch keine Wahrnehmen
Bei mir schaut's so aus, geräuschfrei.
Bei uns sieht es auch so aus wie bei qphalanx.
Und auf der Beifahrerseite ist das Fenster auch näher dran.
Glaub das ist bestimmt "Konstruktionsbedingt".
Was aber auffällt ist das bei Stater die Dichtung viel weiter weg steht als bei uns.
Denke daran liegen dann die Windgeräusche.
Würde es weniger auf die Scheibe als auf die Dichtung schieben.