ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Windschutzscheibe Opel Astra K

Windschutzscheibe Opel Astra K

Opel Astra K
Themenstarteram 1. März 2016 um 12:00

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem einen Opel Astra K Innovation gekauft.

In der Konfiguration steht, dass eine Solar Reflect®-Windschutzscheibe eingebaut ist.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das auch wirklich der Fall ist. Ich konnte aus der Bezeichnung nicht schlau werden.

Foldenes steht auf der Windschutzscheibe:

Laminated GS

DOT24 M257 AS1

Transp. 70% Min.

Ich konnte nirgendwo herausfinden was "GS" bedeutet. Es wird überall von "GF" und "C" gesprochen.

Ich hoffe, dass ihr mich diesbezüglich aufklären könntet.

Vielen herzlichen Dank.

LG,

Reload6156

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@neonmag schrieb am 1. März 2016 um 13:49:38 Uhr:

Eine solarabsorbierende Windschutzscheibe erhält man beim Astra natürlich trotzdem serienmäßig.

Ist so eine Windschutzscheibe tatsächlich absorbierend?

 

Zitat:

@neonmag schrieb am 1. März 2016 um 13:49:38 Uhr:

Nur die exakte Bezeichnung "Solar Reflect®" findet sich dort nicht (mehr?) wieder.

Die SolarReflect-WSS war bisher auch bei fast allen Modellen aufpreispflichtig und hat gegenüber der normalen WSS noch eine Metallbedampfung. Sie ist also nicht mit der serienmäßigen WSS zu verwechseln.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Steht das wirklich so drin? Laut Preisliste gibt es nur eine SolarProtect-Verglasung für hinten, aber keine SolarReflect-Scheibe für vorn.

Themenstarteram 1. März 2016 um 12:45

Hallo,

danke für die Antwort. In der Preisliste sehe ich es auch nicht. Ich habe es im Konfigurator auf der Opel Webseite gelesen...

Wohl Pech gehabt. Jedoch würde mich trotzdem interessieren was GS bedeutet.

Eine solarabsorbierende Windschutzscheibe erhält man beim Astra natürlich trotzdem serienmäßig. Nur die exakte Bezeichnung "Solar Reflect®" findet sich dort nicht (mehr?) wieder.

Zitat:

@neonmag schrieb am 1. März 2016 um 13:49:38 Uhr:

Eine solarabsorbierende Windschutzscheibe erhält man beim Astra natürlich trotzdem serienmäßig.

Ist so eine Windschutzscheibe tatsächlich absorbierend?

 

Zitat:

@neonmag schrieb am 1. März 2016 um 13:49:38 Uhr:

Nur die exakte Bezeichnung "Solar Reflect®" findet sich dort nicht (mehr?) wieder.

Die SolarReflect-WSS war bisher auch bei fast allen Modellen aufpreispflichtig und hat gegenüber der normalen WSS noch eine Metallbedampfung. Sie ist also nicht mit der serienmäßigen WSS zu verwechseln.

Zitat:

@sir_d schrieb am 1. März 2016 um 14:44:40 Uhr:

Zitat:

@neonmag schrieb am 1. März 2016 um 13:49:38 Uhr:

Eine solarabsorbierende Windschutzscheibe erhält man beim Astra natürlich trotzdem serienmäßig.

Ist so eine Windschutzscheibe tatsächlich absorbierend?

Ich kann nur wiedergeben, was im Konfigurator steht. Und wenn dort "solarabsorbierende Windschutzscheibe" steht, gehe ich zumindest davon aus ;)

gibt es extra schallschutzscheiben?

nein. hat das sonstwer in der klasse ?!?

Zitat

"solarabsorbierende Windschutzscheibe" steht, gehe ich zumindest davon aus ;)

Sie sperrt überwiegend den ultravioletten Anteil des Sonnenlichtes.

was bedeutet denn dann

BS1 ISOLIERUNG-AKUSTIKPAKET

AHP AKUSTIK-FRONTSCHEIBE-AKUSTIK-PVB

?

Zitat:

@slv rider schrieb am 2. März 2016 um 07:46:21 Uhr:

was bedeutet denn dann

BS1 ISOLIERUNG-AKUSTIKPAKET

AHP AKUSTIK-FRONTSCHEIBE-AKUSTIK-PVB

?

Bedeutet das nicht einfach nur, dass die Windschutzscheibe lärm durch den Wind etc. reduziert?

k. a.

Lässt sich sicher im EPC leicht herausfinden, ob es verschiedene Frontscheiben gibt.

gibt es ja auch. mit bs1 oder ohne.

Aber in der Preisliste ist doch nix davon ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen