Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Windschutzscheiben Dichtung A4 Cabrio aud der Autobahn weggeflogen

Windschutzscheiben Dichtung A4 Cabrio aud der Autobahn weggeflogen

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:27

Hallo,

fahre seit 2 Monaten einen A4 Cabrio von Bj. 07/2007. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft mit einem kleinen Unfallschaden an der Fahrertür die mit orginal Audi-Teilen komplett vor dem Kauf ausgetauscht wurde. So far so good.

Nun ist mir bei einer Autobahnfahrt auf der Fahrerseite die "Dichtung" zwischen der Scheibe und dem Alurahmen bei ca.

150 km rausgeflogen. Ich natürlich zum freundlichen, dieser sagt nun da es ein Unfallwagen ist besteht kein Anspruch auf Übernahme der Kosten von Audi da anscheinend die Scheibe ausgebaut wurde. Man kann erkennen, dass die "Dichtung" wohl verklebt wurde. Dann sagte er auch noch, dass auf der Beifahrerseite die Dichtung ebenfalls lose sei.

Meine Frage nun, hatte irgendeiner von Euch schonmal Probleme mit dieser Dichtung? Vielleicht ist es ja doch eine Audi-Schwäche?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin

 

ich habe mein cabrio auch aus 07/2007 und bisher keine probleme mit besagter dichtung , und ich fahr viel autobahn ;)

 

da wurde evtl bei der reperatur gefuscht ???

gruß

Ja die Dinger fliegen halt ständig raus, mein Bekannter hatte vorletztes Jahr für seinen B7 Cabby einen ganzen Vorrat im Kofferraum. Einfach kurz auf dem Rastplatz halten und 5min war wieder eine neue drin. -_-

----------------

Ich denke im Grunde beantwortet sich dein Problem von selbst. Hättest Du es in einer Fachwerkstatt machen lassen, würde Dir bei 150km/h nicht die Dichtung raus fliegen.

 

wo wurde der Schaden repariert?

Wenn das bei Audi war gilt die Garantie weiterhin.

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Ja die Dinger fliegen halt ständig raus, mein Bekannter hatte vorletztes Jahr für seinen B7 Cabby einen ganzen Vorrat im Kofferraum. Einfach kurz auf dem Rastplatz halten und 5min war wieder eine neue drin. -_-

----------------

Ich denke im Grunde beantwortet sich dein Problem von selbst. Hättest Du es in einer Fachwerkstatt machen lassen, würde Dir bei 150km/h nicht die Dichtung raus fliegen.

Zitat:

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft mit einem kleinen Unfallschaden an der Fahrertür die mit orginal Audi-Teilen komplett vor dem Kauf ausgetauscht wurde

Hättest du vor dem schreiben seinen ersten Post gelesen,würdest erkennen das er das Auto schon mit dem Schaden gekauft hat bzw.dass der schon repariert war...

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 15:26

Danke für die teilweise hilfreichen Kommentare.

Laut Audi Datenbank ist der Schaden nicht bei Audi behoben worden. Ich denke aber nicht, dass der Unfallschaden etwas mit dem ablösen zu tun hat oder einem möglichen Austausch der Windschutzscheibe. Die Dichtung auf der Beifahrerseite löst sich ebenfalls langsam ab.

Weiss vielleicht jemand ob diese Gummidichtung nur unter dem Alurahmen gesteck oder verklebt werden?

Die Halterungen die ich dort gefunden habe fixieren eher den Alurahmen, aber ich weiss noch nicht wie diese Gummidichtung fixiert wird.

Danke vorab.

Zitat:

Original geschrieben von Hr. der Ringe

Danke für die teilweise hilfreichen Kommentare.

Laut Audi Datenbank ist der Schaden nicht bei Audi behoben worden. Ich denke aber nicht, dass der Unfallschaden etwas mit dem ablösen zu tun hat oder einem möglichen Austausch der Windschutzscheibe. Die Dichtung auf der Beifahrerseite löst sich ebenfalls langsam ab.

Weiss vielleicht jemand ob diese Gummidichtung nur unter dem Alurahmen gesteck oder verklebt werden?

Die Halterungen die ich dort gefunden habe fixieren eher den Alurahmen, aber ich weiss noch nicht wie diese Gummidichtung fixiert wird.

Danke vorab.

Oh man...Du checkst es nicht oder? Laß es bei Audi reparieren und hab dann deine Ruhe.

Und wieso denkst Du es hat nix mit dem Unfallschaden an der Tür zu tun??? Das wäre meine erste Vermutung, aber vermutlich hat ein Unfallschaden an der Tür auch nix mit einer ausgebesserten Dichtung zu tun die dann auf der AB weg fliegt, oder wie...^^

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:30

Benziner, warum immer dieser aggressiven Kommentare!!!

Ich wollte nur wissen ob jemand im Forum das technische Verständnis hat und weiss ob diese Dichtungen verklebt werden (aufgrund der Kleberücksttände). Wenn ja, wurde nach dem Unfall nichts an den Dichtungen gemacht und Audi muß die 200 € Materialkosten pro Seite plus Einbau übernehmen.

Vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Zitat:

Original geschrieben von Hr. der Ringe

Danke für die teilweise hilfreichen Kommentare.

Laut Audi Datenbank ist der Schaden nicht bei Audi behoben worden. Ich denke aber nicht, dass der Unfallschaden etwas mit dem ablösen zu tun hat oder einem möglichen Austausch der Windschutzscheibe. Die Dichtung auf der Beifahrerseite löst sich ebenfalls langsam ab.

Weiss vielleicht jemand ob diese Gummidichtung nur unter dem Alurahmen gesteck oder verklebt werden?

Die Halterungen die ich dort gefunden habe fixieren eher den Alurahmen, aber ich weiss noch nicht wie diese Gummidichtung fixiert wird.

Danke vorab.

Oh man...Du checkst es nicht oder? Laß es bei Audi reparieren und hab dann deine Ruhe.

Und wieso denkst Du es hat nix mit dem Unfallschaden an der Tür zu tun??? Das wäre meine erste Vermutung, aber vermutlich hat ein Unfallschaden an der Tür auch nix mit einer ausgebesserten Dichtung zu tun die dann auf der AB weg fliegt, oder wie...^^

Offensichtlich "checkst" du es nicht. Hier gehts nicht darum wo der Unfallschaden repariert wurde, denn der, der ihn reparieren lies ist nicht hier!

Deshalb sind deine im Ton vergriffenen Kommentare hier relativ überflüssig.

Hat dir das AZ kein Angebot zur "Fehlerbehebung" gemacht? Klar, auf den Kosten wirst du jetzt sitzen bleiben, aber lass es lieber ordentlich machen, investier das Geld und hab deine Ruhe.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:42

Ich denke langsam auch das Audi die Kosten nicht übernehmen wird da es sich um eine "Grauzone" handelt und ich wiedermal alles zahlen darf.

Ich wünsche dennoch allen einen guten Rutsch und allzeit freie Fahrt.

am 16. Juli 2010 um 10:03

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, bei 220 kmh is mir der Obere Teil dieser besagten Kunststofflippe weggeflogen! Heute habe ich bei den freundlichen gesagt bekommen das die gesamte Alu abdeckung der A-Säule ersetzt werden müsse und mir wurde ein Kostenvoranschlag von:

303€ Matrial und Einbau mit einem Stundensatz von 85€, wobei mir nicht gesagt werden konnte wie lange das dauern wird weil man so etwas noch nie machen musste!!! (Audi Vertragspartner übringends )

Soll heißen das ich ca. 500 € ausgeben soll, für ein Teil das ohne Vorwarnung flöten geht obwohl ich nich es nicht übermässig belastet hab???

Das kann ja wohl nicht sein, denke nicht das ich nochmal einen Audi kaufen sollte : (

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Windschutzscheiben Dichtung A4 Cabrio aud der Autobahn weggeflogen