ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Winter Alus für den Vau

Winter Alus für den Vau

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 8:45

Hallo,

seit Wochen bin ich nun auf der Suche nach passenden und schönen Winteralus für meinen Vau.

Doch leider musste ich feststellen, dass die Verbindung beider Option bei dem von mir geführten Gefährt (3,2to / 1650kg Achslast hinten) gar nicht soooo einfach ist.

Entweder passt die Traglast nicht, oder das Rad sieht, naja sagen wir mal, bescheiden aus.

Auch der Bekanntenkreis fässt sich schon an Kopf und sagt "... das sind nur Winterräder"!

Recht haben se ja, trotzdem soll das nach n bissel was aussehen.

Hier im Forum habe ich schon viele Infos zu passenden Felgen erhalten.

Dennoch schwebt mir da was anderes vor. Derzeit habe ich ein recht günstiges Angebot für eine ATS Mizar in 19".

Was fahrt Ihr denn so? Bilder sind willkommen.

Hat vielleicht auch jemand eine Info wer Produzent/Hersteller der Org. MB Alus (ausgen. AMG) für die Vau Klasse ist?

Bei VW war es BBS und Ronal. Auch über diese Info würde ich mich freuen.

Vielen Dank & schönen Tag

Beste Antwort im Thema

So mein V ist da!

Hier mal Bilder der Alutec Grip mit 235/55 R17.

 

 

+1
75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 12. Oktober 2017 um 8:55

Wegen der Traglast ist es schwierig bzw. die Auswahl arg begrenzt. Würde mal im MB GTC gucken

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 9:06

Vielen Dank für die Info...

Da hatte ich auch schon mein Glück versucht. Leider Fehlanzeige.

Es gibt mittlerweile ein paar nette Felgen in 17 /18 /oder 19 Zoll.

Die Frage ist eher welche es mit ABE gibt und welche eingetragen werden müssen.

Auch muss man bei manchen Felgen z. B. Schwarz / Klarlack Silber darauf achten, dass der Lack nicht durch einen Steinschlag beschädigt, vom Salz unterwandert wird und sich der Lack nach einiger Zeit ablöst.

Also auch explizit nach der Wintereignung schauen.

Ich habe im Netz einiges gefunden, hab mich aber dann aber dafür entschieden mich bei meinem Reifenhändler beraten zu lassen.

Siehe auch den Beitrag Alufelgen 3200 kg

Ich warte allerdings auch noch auf die Rückmeldung was momentan auch lieferbar ist und ob es schon eine neue ABE für die Felgen meiner Wahl gibt.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 10:00

Die mir angebotenen ATS sollen wohl die geforderte Traglast haben und ABE besitzen. Ich hab auch keine Lust auf einzelradabnahme... das war Bedingung. Sind jetzt nicht wirklich die schönsten, aber ich wollte da auch nicht soviel reinoperieren. Sicherlich sind nach oben keine Grenzen... Na mal schauen was sich in der Gemeinde hier noch so tut...

Was heißt denn „nur Winterräder“? Immerhin bleiben die ja auch nen halbes Jahr drauf. Ich habe jetzt meine 18 Zöller in mattschwarz foliert...

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 2:35

Sieht ja Hammer aus... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... was mich so bei den mir angebotenen stört, ist das diese auch innen Silber sind. Das heißt ständig putzen 8o( ... aber das ist ne Option... dann werden die halt von innen schwarz foliert/ lackiert... danke für den tip

Genau. Foliert. Die Folie kannst du bei Bedarf mit den Fingern wieder abziehen. Und die Felge darunter (bei mir die Bicolor glanzgedreht) ist schön geschützt...

 

4 Dosen haben gereicht. Ich bin echt sehr zufrieden. Gesamtkosten 40€ und zwei Rollen Kreppband. :)

Was für ein Spray hast Du verwendet?

Lg

Alex

Hallo Fahre jetzt seit 3Tagen mit den neuen Winterfelgen rum hier mal paar Fotos und Infos

-Original Mercedes-Benz 16Speichen 245/45/19

Prospekt Nr. VQ8

MB-V205d-Exclusive-AMG.jpg
MB-V250d-Exclusive-AMG-4.jpg
Asset.JPG
+1

Zitat:

@andrinmader schrieb am 13. Oktober 2017 um 22:44:02 Uhr:

Hallo Fahre jetzt seit 3Tagen mit den neuen Winterfelgen rum hier mal paar Fotos und Infos

-Original Mercedes-Benz 16Speichen 245/45/19

Prospekt Nr. VQ8

Die haben wir derzeit als Sommerreifen. Was kostet denn die Winterausführung?

Diesen Winter habe ich ansich keine Lust auf unsere 0815 Stahlfelgen.

Danke und Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 4:46

@andrinmader

Das sieht sehr gut aus... besonders der Kontrast polierte Speichen und schwarzes Felgenbett... den Kontakt zum Lackierer habe ich auch schon hergestellt... nur beim Preis muss ich noch verhandeln.

@stratoman

Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen. Mein Händler sagte mir aber so circa um die 2‘500CHF

Schreibe dir den Preis sobald ich die Rechnung bekommen habe.

ps. In der Preisliste sind sie drinnen für 2‘057CHF inkl. 8%MwSt.

Im Preis sind jeweils nur die Felgen inbegriffen.

Zitat:

@cad184 schrieb am 13. Oktober 2017 um 20:51:19 Uhr:

Was für ein Spray hast Du verwendet?

Lg

Alex

Hallo Alex,

 

ich habe dieses Spray genommen und hinterher noch eine Sprühversiegelung für leichteres Reinigen...

 

VG, Frank

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen