ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Winter-Erfahrungen mit Ganzjahresreifen

Winter-Erfahrungen mit Ganzjahresreifen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 5. April 2011 um 18:09

h

Hallo,

ich stehe unmittelbar vor der Bestellung eines Touaregs mit Ganzjahresreifen (R18) und hätte deshalb gerne von den Erfahrungen

aus dem letzten Winter mit eben diesen Reifen erfahren.

Nur der Ordnung halber erwähne ich, dass ich bitte nicht an einer grundsätzlichen Diskussion pro und contra Ganzjahresreifen interessiert bin.

Herzlichen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

@Golfer: Habs schon in einem anderen Threat geschrieben. Für Dich scheints in dem Forum eher um Smalltalk als um Fakten zu gehen. Sorry. ist nicht böse gemeint. aber wenn es andere nervt ist das doch verständlich oder?????????????

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. April 2011 um 19:21

Vermutlich werden nicht viele Anworten kommen, da wer ein +/- € 70.000 Auto fährt, will nicht solche Kompromisse fahren. Das macht den besten Allradantrieb "kaputt". Auch wenn´s nicht diskutiert werden soll, aber billiger ist es auch nicht nur einen Satz Reifen zu fahren als zwei. Der eine Satz "allround-Reifen" nutzt sich halt entsprechend schneller ab.

Beste Grüße

Hallo,

fahre schon viele Jahre Ganzjahresreifen. Vorher am ML und jetzt am Touareg. Stimmt, sind nicht billiger, aber bequemer. Ich sehe hier für mich den richtigen Kompromiss, fahre allerdings als "Flachlandtiroler" nur mal in Taunus rum, sonst nur im Rhein-Main-Gebiet und bin immer überall bestens durchgekommen.

Beste Grüße

Es wird kaum jemanden geben ,der GJR und WR im WInter fährt.Das wäre aber nötig ,um Vergleiche anstellen zu können .Ich hab meine GJR beim ersten Schneegriesel gewechselt ,weil ich das Gefühl hatte,dass sie beim Bremsen nichts bringen.Ist aber auch höchst subjektiv

am 6. April 2011 um 6:21

Ich fahre meinen T5 seit fast 5 Jahren mit Ganzjahresreifen und bin im Sommer/Winter sehr zufrieden damit. Aus diesem Grund habe ich mir beim TII die 19 Zoll Everest Felgen mit Ganzjahresreifen bestellt.

am 6. April 2011 um 6:33

Ich hatte auf einem ML vor 7 Jahren GJR und "musste" sie wechseln da abgefahren. Ich habe mich dann für WR entschieden und muss sagen, das es schon ein gewaltiger Unterschied ist. Es geht nicht ums "durchkommen" bei Schnee, das ist auch mit GJR kein Problem... der Unterschied wird beim Bremsen seeehr deutlich, den da sind die GJR wesentlich schlechter als WR.

Deshalb, ich rate Dir auf WR und SR zu gehen... aber wie immer: meine Meinung (die nicht jeder teilen muss...)

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

... aber wie immer: meine Meinung (die nicht jeder teilen muss...)

Ich teile sie mit dir.(die Meinung)

 

Gruß

Stefan

Mein Nachbar hat sich vor gut eineinhalb Jahren einen Touran 2.0 TDI Highline als Jahreswagen von der VW-AG zugelegt. Dieser war sserienmässig mit GJR ausgestattet.

Als im Schwarzwald der erste Schnee kam, war er ganz aufgeregt und verärgert, denn diese Reifen würden sich auf Schnee genauso verhalten wie SR. Er hat dann den Touran bei Schnee solange in der Garage stehen gelassen, bis er einen Satz WR für ihn hatte.

am 7. April 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

... aber wie immer: meine Meinung (die nicht jeder teilen muss...)

Ich teile sie mit dir.(die Meinung)

Gruß

Stefan

boa.... echt ??? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

boa.... echt ??? :D:D:D

Na klaro, doch.

Moin,

ebenso hier: Private Unterhaltungen können gerne im Forum oder in den Blogs geführt werden, aber die Threads sind dazu der falsche Ort.

Gruß,

Leider keine Erfahrung mit dem T-Reg, aber unser 2.Wagen hat solche GJ-Reifen drauf und das ist wie hier auch schon geschrieben, ein echtes Problem beim Bremsen (Sommer wie Winter gleich schlecht)...ich mache die zum nächsten Winter runter, aus meiner Sicht die die GJ-Reifen lebensgefährlicher Unfug.

Vergleich Sommer, Winter, Ganzjahresreifen

Lt. Tests sind gute Ganzjahresreifen max. so gut wie die schlechtesten Winterreifen.

Und wär würde sich BARUM Winterreifen für nen neues 70.000 Euro Auto kaufen?

am 12. April 2011 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Moin,

ebenso hier: Private Unterhaltungen können gerne im Forum oder in den Blogs geführt werden, aber die Threads sind dazu der falsche Ort.

Gruß,

Versteh mich nicht falsch, aber was für eine private UNTERHALTUNG ?? Du meinst aber wohl nicht die zwei mickrigen Teases zwischen meta und mir, oder doch ? Wenn das wirklich der Fall ist, dann gute Nacht !

@Golfer: Habs schon in einem anderen Threat geschrieben. Für Dich scheints in dem Forum eher um Smalltalk als um Fakten zu gehen. Sorry. ist nicht böse gemeint. aber wenn es andere nervt ist das doch verständlich oder?????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Winter-Erfahrungen mit Ganzjahresreifen