- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Winter vorbei? Sommerreifen drauf?
Winter vorbei? Sommerreifen drauf?
Hallo!
Was meint ihr? Ist der Winter vorbei? Lohnt es sich schon die Sommeralu´s draufzuziehen???
Sind immerhin 9 Grad draussen und die Vorhersagen für nächste Woche liegen bei über 15 Grad.
Wie macht ihr es??
MfG
Ähnliche Themen
34 Antworten
ich würde noch warten gibt so ne faustdormel O-O/oktober-ostern
lass die winter drauf sicher ist sicher
wo wohnst du, dass es 9°C hat.
Aber mal im Ernst, ich steh grad vor der gleichen Frage, obwohl bei uns am See schon noch das ein oder andere Schneeflöckchen liegt und vielleicht auch noch kommt, aber ich hätte heute halt Zeit.
Bin noch am überlegen, aber ich glaub ich mach sie drauf.
MFG
wohne im nördlichen NRW und bei uns ist das Wetterheut recht gut.
Sonne scheint etc.
Bin mir auch nicht ganz sicher,ob ich jetzt raus soll und wechseln...
....naja, ich warte sicherheitshalber bis ostern. das ist zwar auch keine garantie dass es nicht nochmal friert (oder schnee fällt) aber momentan wär mir das ein bisschen früh. der schnee ist grad mal 1 tag weg. und wie man ja gesehen hat können ruckzuck wieder 20cm liegen :-)
(ausserdem hab ich noch keine vernünftigen alus für den sommer :-( )
Bei mir ist grad der letzte Schnee am tauen. Ich denke das war es für diesen Winter damit. Ich warte sicherheitshalber noch 2 Wochen und dann mach ich sie drauf.
Hallo!
Ich komme aus der Gegend von HH und bei uns schneit es noch wie sau!!! Ich werde auf jeden fall noch bis ostern warten!
Schöne Grüße aus dem verschneiten Norden
ich hol meine neuen alus auch erst im april ab...somit wird das vor ostern eh nichts! dann müssen ja auch noch reifen druff ne
Also ich komme auch aus NRW und habe schon Sommerreifen drauf. In meinen Augen kann man das hier bei uns jetzt auch auf jeden Fall machen. Eventuell noch das WE abwarten, da sollen es nochmal 3 Grad werden, aber wie gesagt am Montag sollen es bei uns 12 Grad werden, da kann man den Frühling schonmal ein wenig locken
Schönes Ding! Haha!
Heute in Hamburg 10-15cm Neuschnee, Spiegelglatte Hauptverkehrsstraßen und es schneit immer noch. Vorhersage für heute Nacht -4°C und morgen Nacht -10°C also bei uns wird die weiße Pracht wohl noch etwas liegen bleiben.
Verschneite Grüße
Mein Astra vor einer Stunde:
Würde auch noch warten, hat zwar heute auch um die 7 Grad aber für das Wochenende habens hier ja wieder Schnee gesagt in Bayern.
So sah gestern mein Garten aus.
is ja echt krass. bei mir in südhessen ist gar nix weißes ausser fahrbahnmarkierungen auf den strassen zu sehn
trotzdem wart ich mit den sommerreifen noch. war zwar laut autoanzeige heut auch 8,5°C aber das soll bis zum wochenende wieder schlechter werden.
Ich wart noch bis april.
MfG mr. astra
Dazu kann man nur sagen:
@naseweiz
*lol*