1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Winter Vs Corsa

Winter Vs Corsa

Opel Corsa A
Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 15:52

Huhu, hab mal noch paar kleine fragen zu meinem corsa o_O

Ich hab auch überall mal rumgesucht damit ich net erst hier n neues thema reinposten muss, falls ich es net gefunden hab wäre es toll wenn ihr mir links schicken könntet.

Aber erstmal zu meinen problemchen.

1.Hat jemand von euch schonmal mit einschweißblechen gearbeitet? Speziell für kotflügel hinten L+R ?

Wo darf man überall schweißen? Darf ich z.b. schweller (n kleines loch, gerade mal so groß wie mein handy *G*) oder rahmenteile schweißen (ich wieß net genau, wenn ich nei ne motorraum schau, da is ganz vorn unten so eine querstrebe, ich sag mal weng unter der stoßstange)... darf ich sowas schweißen oder könnte sowas dann der tüv bemängeln???

Und davon mal abgesehen, der vorbesitzer war ein wirklicher fuchs :)

Der radlauf vorne rechts is auch durchgerostet, da hat der besagte vorbesitzer einfach weng holz reingeklemmt und u-schutz drüber gepfiffen :)

Ech top...

2. Ich hab überall nach einer sicherungsbelegung geschaut (zwecks gebläse), ich hab aber nix weiter gefunden auser "die belegung steht ja in dem deckel" <--- welchen is in meinem corsa nimmer gibt, genauso wenig wie ein handbuch...

ich glaub das wäre es erstmal gewesen.

P.S. wie gesagt, wenn die themen scho mal behandelt wurden tuts mir leid, aber ich habs dann echt net gefunden...

Danke schonmal im voraus

MFG Patrick

Ähnliche Themen
41 Antworten

gib ma im forum "problemstellen" in die suche ein. da kommt der fred, da auffe 1. seite un anfangen mit lesen.

da wirds beschrieben wie repa-bleche eingestetzt werden. wennde dazu fragen hast, bitte im problemstellen-fred posten. :)

Moin,

Prinzipiell .... darfst und kannst du an jeder Stelle deines Autos herumschweißen. Du solltest es nur entsprechend können und die entsprechend RICHTIGE Schweißtechnik einsetzen. Wenn du sagen wir ... ein Stück des Schwellers komplett heraustrennst ... und dann mies neu Schweißt ... bekommste genauso keinen TÜV als wenn dort weiterhin das Loch wäre.

Also ... Schweißen JA ... aber wenn dann bitte RICHTIG. Infos dazu : Hier oder beim TÜV ;)

MFG Kester

wenn du die kiste nur für den  winter nutzen willst, verkauf ihn wieder und hol dir einen vernünftigen. deine basis klingt nicht sehr vielversprechend, von daher Fass ohne boden...spreche da auch eigener leidvoller erfahrung, allerdings ist es bei meinem die technik

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 17:41

Em en neuen kaufen wollt ich mir eigentlich net, den corsa musste ich mir vor einem jahr kaufen und jetzt hat er halt nur noch bis januar tüv. Und wenn ich mir jetzt ein neues auto kaufen müsste würde mich das um einiges mehr kosten als so paar kleine blechle...

Davon mal abgesehen, der motor läuft nämlich noch absolut top, hab letztens erst zahnziemen gewechselt, zündkerzen, kabel und verteiler gewechselt...

Schwachpunkt is eigentlich nur die karosse :(

Und mal ganz was anderes wollt ich noch sagen, ich frag mich manchmal echt wieso man sich gedanken wegen m tüv macht. ich müsste euch mal die bilder von dem auto zeigen, speziell die kotflügel und türen sind extrem fertig. Und mir kann keiner erzählen das des alles in einem jahr so zamgerostet ist.

Wie kann ich n hier am besten die bilder reinstellen? Sowas muss man wirklich mal gesehen haben.

LG Patrick

bilder inner grösse 800x600 un maximal 100kb gross.

beim beitrag schreiben unten auf "Durchsuchen" klicken, bild auswählen und fertig.

@kester, kein MOD mehr oder Bug in meinem Firefox??? (name net mehr rot)

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 19:20

so is das bild jetzt zu sehen?

Hast da eine ecke abgebissen oder was?:D

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 19:21

das war der eine kotflügel

und das hier is der andere kotflügel

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 19:22

die tür

:eek:

das ma ne menge opelgold.....

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 19:23

so sieht die tür aus wenn sie offen ist

ey, werf weg.....

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 19:23

der schweller, da is das loch was so groß is wie mein handy *G*

Alter Schwede wie krass ist das den , hol dir lieber eine neue Basis das ja nur noch Schrott.:eek::eek::eek:

Deine Antwort