1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Winterkompletträder / Felgen

Winterkompletträder / Felgen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 31. August 2021 um 16:43

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Kia Ceed GT-Line 1.5 T-GDI in schwarz und muss mich langsam mal um Winterreifen kümmern.

Momentan sind die Original Sommerreifen 225/45 R17 drauf und im Fahrzeugschein stehen auch nur die drin.

Aus den COC Papieren werde ich nicht schlau, aber sollten wieder 17 Zoll werden.

18 Zoll gehen wahrscheinlich ja nicht und ist meiner Meinung auch zu groß, 16 Zoll ist mir aber wieder zu klein.

Ich habe jetzt schon so gut wie das gesamt Forum durchgesucht um mal ein Paar Bilder von einem Ceed mit nicht originalen Felgen zu sehen. Finde aber leider nur ProCeed´s.

Was habt ihr denn so für Felgen auf eurem Ceed? Gerne auch mal ein Paar Bilder, denn ich kann mir das immer nicht optisch vorstellen wie das auf dem Auto dann aussieht wenn man nur die Felge sieht.

Gruß

Niklas

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe für den Winter Rial Lucca 8x18 ET45, gekauft letzten Monat beim Kia Händler

Img-20210726
Bild #210262662

Zum einen, bei Kia gibts immer wieder gute Angebote für Komplettsätze. War preislich fast wie bei Reifenhandel. War mir daher lieber Kia Felgen zu haben. Und mein Freundlicher kümmert sich um alles.

Ich persönlich habe mich bei dem JD für die kleinere Grösse entschieden. Im Winter fand ich die deutlich komfortabler und angenehmer zu fahren. Bei Schnee sowieso.

Für meinen neuen CD gabs letztes Jahr beim Kiahändler nur die Möglichkeit 17er drauf zu machen. Hätte lieber 16er gehabt.

Nur der GT konnte 16 oder 18er. Der GT Line nur 17er. Kann aber auch daran liegen das ich einen Diesel Schalter mit Vollausstattung habe und damals noch nicht alle Felgen/Reifengrössen freigegeben waren

Ich kann empfehlen vorher abzuklären welche Komplettsätze bei Kia für Deinen geeignet sind.

Alutec Tormenta in 7*17 ET 53 mit Michelin 225*17 / 45 94H

auf meinem CD SW PHEV

Bin mit Optik und Fahrverhalten sehr zufrieden.

Darunter die Serien-Sommerräder (Serie Platinum):

20201111_151727.jpg
20201111_151740.jpg
20200823_152815.jpg

Ich werde mir voraussichtlich Stahlfelgen 6Jx16 besorgen. Reifen 205/55/R16. Ich hoffe, das passt auch offiziell wegen Bremsengröße und so. Die Optik ist mir im Winter zweitrangig.

Da ich gerne da unterwegs bin, wo Schnee liegt (wenn welcher liegt) und ich auch Schneeketten nutze, will ich mir keine teuren Alufelgen versauen, so wie ich es beim aktuellen Octavia getan habe.

Habe damals vor knapp drei Jahren die schwarzen original Kia 16er genommen. Das Angebot war einfach preislich zu verlockend. Hatte auch erst Bedenken, finde aber, sie sehen doch zumindest am weißen Ceed nicht übel und gar nicht so klein aus, oder?

Img-4629-1-s

Ja, passt

Themenstarteram 1. September 2021 um 19:06

Danke für die Antworten!

Hat denn jemand von euch zufällig einen Broschüre mit Kia-Zubehörfelgen für den Ceed?

Finde im Internet nichts dazu.

Gibt es auch die Möglichkeit z.B. die 17 Zöller vom Spirit bei Kia zu bestellen oder werden die nur am Fahrzeug ausgeliefert?

Moin, also ich habe gerade die Felge Magnit Black beim ötrlichen bestellt, für den gt in 18 zoll komplett mit Bridgestone Blizzak LM-005 bereifung für knappe 1.300 €

mal so zum vergleichen

Zitat:

@Freeze schrieb am 1. September 2021 um 21:28:26 Uhr:

Moin, also ich habe gerade die Felge Magnit Black beim ötrlichen bestellt, für den gt in 18 zoll komplett mit Bridgestone Blizzak LM-005 bereifung für knappe 1.300 €

mal so zum vergleichen

Ist das nicht eigentlich ne Hyundai Felge?

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 1. September 2021 um 22:44:09 Uhr:

Zitat:

@Freeze schrieb am 1. September 2021 um 21:28:26 Uhr:

mal so zum vergleichen

Ist das nicht eigentlich ne Hyundai Felge?

Sowohl bei Kia als auch bei Hyundai im Programm.

Gibt auch einige Angebote bei Kleinanzeigen.

Zitat:

@Niklas841 schrieb am 1. September 2021 um 21:06:29 Uhr:

Hat denn jemand von euch zufällig einen Broschüre mit Kia-Zubehörfelgen für den Ceed?

Finde im Internet nichts dazu.

Gibt es auch die Möglichkeit z.B. die 17 Zöller vom Spirit bei Kia zu bestellen oder werden die nur am Fahrzeug ausgeliefert?

Zubehör-Broschüren gibt es über die Webseite von Kia:

https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/

Da kann dann das passende Modell ausgewählt werden und die Broschüre heruntergeladen werden.

(Nach unten scrollen...)

Beispiel Ceed + Ceed SW

Originale Felgen können über Kia als Zubehör bzw. Ersatzteil bestellt werden. Einfach im Autohaus nachfragen. :-)

Für Winterräder gibt es, wie in den letzten Jahren auch Angebote für Kompletträder.

https://www.kia.com/de/service/winterkomplettrad-2021/

prozino

Hallo,

oder hier schauen. Der Händler bestellt das dann:

https://www.mobisparts.eu/.../carmodels.php?brand=K#Ceed%20SW

Das ist das gesamte originale Zubehör. Die Preise muss man dann anfragen.

Hab gerade ein Angebot bekommen. Winterkompletträder Thebe black, 16 Zoll mit RDKS für 836 € oder in 18 Zoll für 1256 €. Was haltet ihr davon ?

Mit welchen Reifen?

Deine Antwort