1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Winterräder i5

Winterräder i5

BMW
Themenstarteram 28. September 2024 um 8:39

Moin,

langsam wird es Zeit für den Kauf der Winterräder in 20 Zoll für meinen i5 M60. Und ich muss feststellen, dass es für das Auto leider sehr wenig Auswahl gibt, da die meisten angebotenen Kombinationen für den G60 für meinen nicht passen.

Im Prinzip gibt es bei BMW nur die 939M mit Pirelli WR.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Die Conti hätte ich deutlich lieber, aber die sind noch nicht lieferbar. Michelin wäre mir am liebsten, hat BMW aber aktuell nicht im Angebot.

Auf dem Nachrüstmarkt gibt es das ein oder andere Angebot, aber da bin ich mit nicht sicher, ob die Anbieter den i5 M60 nicht über einen Kamm mit den anderen G60 Modellen scheren.

Was habt ihr für Winterräder am Auto oder zumindest geplant? Links und Fotos wären hilfreich.

Ähnliche Themen
138 Antworten

Hallo!

Ich bin auch schon am Überlegen für meinen edrive40. Viel Auswahl an Felgen gibt es am Aftermarket noch immer nicht.

Ich bleibe bei 19 Zöllern und liebäugle mit folgenden Felgen:

-RC Design RC 32

-Brock B41

Die BMW-Felgen bzw. die Angebote sind mir viel zu teuer..

Bei den Reifen hätte ich eigentlich die Pirelli genommen, da hier auch eine Reifenversicherung dabei ist. Oder gibt es hier "Bessere"?

Brock-b41
Rc-design-rc
Themenstarteram 28. September 2024 um 8:52

Ob es wirklich bessere gibt, weiß ich nicht, aber ich bin Michelin Fan, besonders bei den WR.

Nehmt doch einfach die normalen Felgen und zieht da Winterreifen drüber?

Was sind die "normalen" Felgen?

Meinte die Sommerfelgen

Lass seit 8 Jahren Winterreifen auf den Sommersatz ziehen und nie Probleme gehabt. man behält die schönen Felgen und muss sich nie Gedanken über einen neuen Felgensatz machen

Nunja, der Aufwand ist ja auch nicht gering, oder?

Die Arbeitskosten für neu aufziehen, wuchten, etc...?

Also Reifen ab-/aufziehen kostet beim hiesigen Reifendude 15€ pro Felge inkl. Wuchten. Da kann man schon recht häufig das Gummi wechseln bis der Felgenpreis erreicht ist.

Sind die Felgen den Wintertauglich? Das trifft ja nicht auf alle zu… und je nach Bedarf wäre ggf. Schneekettentauglichkeit zu beachten.

Themenstarteram 28. September 2024 um 9:22

Finanziell wäre die Idee mit dem Reifentausch auf der originalen Felge schon interessant. Wenn ich mal annehme, dass der Satz Michelin WR mit Erstmontage 1.600€ kostet. kann ich für über 2.000€ in den nächsten Jahren zwischen SR und WR wechseln. Selbst wenn der Wechsel inkl. Einlagerung jedes Mal 200€ kostet, brauche ich fünf Jahre, um in die Gewinnzone zu kommen.

Ich bin nur nicht sicher, wie gut die Reifen das dauernde Hin- und Herwechseln vertragen.

Was ist eigentlich die Mindest-Reifengröße für einen i5 edrive40?

245/45R19

B41 habe ich mir gegönnt ;-) am nächsten Freitag werden sie montiert mit Nokian winterreifen da ich diese super finde seit 10 Jahren auf jeden fahrzeug genutzt ;-)

Gruß Simon

Zitat:

@Pinga schrieb am 28. September 2024 um 10:47:44 Uhr:

Hallo!

Ich bin auch schon am Überlegen für meinen edrive40. Viel Auswahl an Felgen gibt es am Aftermarket noch immer nicht.

Ich bleibe bei 19 Zöllern und liebäugle mit folgenden Felgen:

-RC Design RC 32

-Brock B41

Die BMW-Felgen bzw. die Angebote sind mir viel zu teuer..

Bei den Reifen hätte ich eigentlich die Pirelli genommen, da hier auch eine Reifenversicherung dabei ist. Oder gibt es hier "Bessere"?

Ah, cool. Hast Du nur die Brock in Deiner Auswahl gehabt, oder auch Andere?

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 28. September 2024 um 10:39:22 Uhr:

Moin,

langsam wird es Zeit für den Kauf der Winterräder in 20 Zoll für meinen i5 M60. Und ich muss feststellen, dass es für das Auto leider sehr wenig Auswahl gibt, da die meisten angebotenen Kombinationen für den G60 für meinen nicht passen.

Im Prinzip gibt es bei BMW nur die 939M mit Pirelli WR.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Die Conti hätte ich deutlich lieber, aber die sind noch nicht lieferbar. Michelin wäre mir am liebsten, hat BMW aber aktuell nicht im Angebot.

Auf dem Nachrüstmarkt gibt es das ein oder andere Angebot, aber da bin ich mit nicht sicher, ob die Anbieter den i5 M60 nicht über einen Kamm mit den anderen G60 Modellen scheren.

Was habt ihr für Winterräder am Auto oder zumindest geplant? Links und Fotos wären hilfreich.

In der Tat gibt es noch nicht viele Angebote, vor allem für den den M60 mit Mischbereifung ist die Auswahl gering.

Ich habe gestern folgende Reifen/Felgen bestellt:

https://cdn.werksraeder24.de/.../2024_09_20_9999_41.jpg

Mein G61 M60 ist Carbonblack, daher finde ich die Felgen sehr passend. Von den Gummis her mache ich ohnehin keine Kompromisse, in diesem Fall Pirelli PZero Winter.

3760€ Brutto, wahrlich kein Schnäppchen, aber das war das Auto auch nicht.

Auswahl gab es mehrere aber die haben mir auf Anhieb gefallen ;-)

Mal schauen woe sie in echt am auto aussehen werden am Freitag ;-)

Felgenshop hat sogar jetzt sehr ähnliche den BMW original im Angebot " OEM ähnlich " steht dabei ;-)

Zitat:

@Pinga schrieb am 28. September 2024 um 14:48:44 Uhr:

Ah, cool. Hast Du nur die Brock in Deiner Auswahl gehabt, oder auch Andere?

Deine Antwort