- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Winterräder original AUDI Zubehör
Winterräder original AUDI Zubehör
Liebe MT Freunde,
bitte nicht lachen, aber habe mir trotzdem heute original Winterräder aus dem AUDI Zubehörprogramm bestellt.
Sind ja teuer, diese Teile, aber meint ihr nicht, ein A4 ist es wert "vernünftig" über winterliche Straßen zu rollen.
Meine damit, siehe Signatur, original soll original sein, oder? Was denkt ihr?
Komm ich jetzt an den "Pranger"??
Grüsse s.
Ähnliche Themen
50 Antworten
An den Pranger? Nö, das mit den WR muss schließlich jeder für sich entscheiden. Ich habe ebenfalls Originalfelgen von Audi, habe aber im Rahmen der Kaufverhandlungen einen besseren Preis rausgehandelt als der, den man auf der Audi-Seite lesen kann. So hat sich der Mehrpreis gegenüber Felgen eines anderen Herstellers in Grenzen gehalten.
Ich habe mich für die einfache 5-Arm-Design-Felge entschieden, weil die einfach zu reinigen ist. Dem Avant meiner Frau, für den sie sich letzte Woche entschieden hat und den wir (hoffentlich) noch im Dezember bekommen werden, werden wir dieselben Reifen verpassen.
Grüße von Andree
Hallo S.
hab auch mal so gedacht wie Du, nur leider haben mir die im Zubehör von Audi erhältlichen Felgen mit der Reifenkombination nicht gefallen. Andere Hersteller(z.B. Rial) bieten auch schöne Sachen an. Ich hab mich letztendlich für eine für mich optimale Lösung von Alus von Rial mit meinen Wunschreifen entschieden. Der Preisunterschied war für mich nachrangig.
Grüße
Thomas
Ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen meine original Audi-Winterräder abgeholt.
Es sind die 7-Arm Design Felgen (nennen sich Abitos) mit Michelin Alpin PA3 (205/55 R16 H).
Eigentlich gibt es diese Rad-Reifen Kombi im orig. Audi-Winterprogramm nicht, sondern meistens
nur mit einem Pirelli-Reifen, den ich nicht wollte. Außerdem ist auch immer eine Reifengarantie enthalten,
die ich auch nicht benötige.
Ich hatte nach zähen Verhandlungen o.g. Rad-Reifen-Kombi ohne Reifengarantie für 900,- Euro bekommen,
einen Superpreis wie ich finde.
Außerdem habe ich die Rechnung (waren ja Michelinreifen) bei Michelin eingereicht, und erhalte da noch einen Tankgutschein über 30,- Euro. War eine Aktion von Michelin bis zum 31.10.
Übrigens,
unser Abholtermin in NSU (16.11.) für unseren neuen A4-Avant rückt immer näher
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sevenstone
Liebe MT Freunde,
bitte nicht lachen, aber habe mir trotzdem heute original Winterräder aus dem AUDI Zubehörprogramm bestellt.
Sind ja teuer, diese Teile, aber meint ihr nicht, ein A4 ist es wert "vernünftig" über winterliche Straßen zu rollen.
Grüsse s.
Moin
ich habe mir auch orginale gekauft , finde den preis nicht teuerer wie andere 235/18 bis 240 zugelassen Pirelli reifen für 1700 euro
die felgen sind die gleichen wie auf Sommerreifen siehe Signatur, für ein Komplettrad 425 euro da kann man denke ich nicht mekern , und reifengarantie ist schließlich auch dabei
gruß
Hab sie in 7,5 * 18 auf dem Q7. So schlimm find ich sie wirklich nicht... Bin Komfortfanatiker und fahre auch im Sommer 255er auf 18 Zoll und die Luftfederung auf Comfort. Bling Bling und Riesenfelgen find ich zwar schön, möcht ich aber nicht fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Hab sie in 7,5 * 18 auf dem Q7. So schlimm find ich sie wirklich nicht... Bin Komfortfanatiker und fahre auch im Sommer 255er auf 18 Zoll und die Luftfederung auf Comfort. Bling Bling und Riesenfelgen find ich zwar schön, möcht ich aber nicht fahren...
Jepp,
die Felgen habe ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von sevenstone
Liebe MT Freunde,
Grüsse s.
Hallo,
genauso wie du habe ich am Anfang auch gedacht. Ich wollte unbedingt original Audi Winterräder haben. Und zwar als 17". Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass Audi mir diesbezüglich gestohlen bleiben kann. Leider sind die Winterkompletträder von Audi bezüglich der angebotenen Rad-/Reifenkombinationen, gelinde gesagt, ein schlechter Witz. Wenn man sich Felgen und Räder einzeln zusammenstellt, ist es der Preis, über den man lacht (oder weint).
Ich hab mir jetzt schicke 17" bestellt, bekomme die Reifengröße die ich haben will und auch (fast) meinen bevorzugten Hersteller. Zu einem Preis, für den es bei Audi noch nicht mal läppische 16" gibt. Insofern hab ich überhaupt keine Skrupel meinen A4 mit Nicht-Original-Audi Rädern zu "verunstalten". Im Gegenteil
MfG
roughneck
Hallo an alle,
danke erstmal für eure Meinungen. Die Räder sin diese hier: http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...
Beim für 900 Euros fix, incl. Montage und Garantie. Kann ich eigentlich nicht meckern.
Grüsse s.
Diese 7-Arm-Felgen auf 205er hatte ich letzten Winter auch auf meinem alten Avant. Gabs damals für 850€ mit Pirellis und haben sich gut gehalten.
Für meine DTMe wollte ich allerdings keine 16"er mehr, die passen ja überhaupt nicht ins Gesamtbild. Hab mir dann im Sommer bei eBay paar 18"-Felgen im 7-Doppelspeichen-Design bestellt für 650€. Dazu paar Vredestein Wintrac Xtreme in 225/40 R18 W für 600€. Finde auch im Winter muss die Optik stimmen, schliesslich fährt man die Winterreifen fast das halbe Jahr lang. Und mit den Nachbaufelgen macht man glaube ich auch keinen Fehler. Sehe es nicht mehr ein, diese horrenden Preise von Audi zu bezahlen, zumal deren Qualität bei den Felgen auch kaum besser ist.
Zitat:
Hallo an alle,
danke erstmal für eure Meinungen. Die Räder sin diese hier: http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...
Beim für 900 Euros fix, incl. Montage und Garantie. Kann ich eigentlich nicht meckern.
Grüsse s.
Oder man fährt (unbewusst) 2 Jahre die von Audi gelieferten Felgen+Reifen und stellt dann fest, daß diese Räder nicht Teil der ABE meines Autos sind und man bekommt die o.g. Felgen mit nagelneuen Michelin PA2 unter großen Entschuldigungsfloskeln umsonst ans Auto geschraubt.
Ich hab meine Winterreifen gleich mitbestellt. 235 45 R17 5-Speichen.
Wie der Treadersteller bin ich absoluter Originalfanatiker. Und da man die Winterreifen ne ganze Zeit fährt, soll mein Auto auch in dem Zeitraum gut aussehen. Auch wenn ich mich auch im Frühling wieder auf meine 18" Sommerreifen freue.
@ neubeuern!
So soll es wohl sein. Genau.
Viele mögen sich ihr Fzg mit diversen Tieferlegungssätzen, Soundanlagen, riesig überdimensionierten Alurädern ausstatten.
Aber wozu? Mach ich mal nen neuen Thread auf, um mal an Meinungen zu kommen, denke mal du bist an der Diskussion dabei, oder?
Grüsse s.
So schön wie der Gedanke mit dem Original auch sein mag, aber ich sehe es absolut nicht ein für eine zu 99% identische Felge ein vielfaches mehr zu bezahlen, nur weil ich sie beim und nicht bei 1-2-3 kaufe. Die Nachbaufelgen, die ich jetzt im Winter fahre, kann man fast überhaupt nicht von den Originalen unterscheiden und die Qualität ist absolut iO.
Sehe ich genauso wie Cenon. Und €900 für 16" mit Pilot Alpin A2 ist nun auch nicht unbedingt ein Schnäppchen
MfG
roughneck