ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Winterräder SQ5

Winterräder SQ5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. August 2017 um 9:48

Hallo zusammen,

mein SQ5 kommt im November auf 21 Zoll Sommerrädern. Winterräder habe ich keine dazu bestellt.

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema beschäftigt? 20 Zoll würden mir für den Winter reichen aber etwas schick aussehen sollten sie halt trotzdem.

Bin über jeden Tipp dankbar und freue mich auf eine rege Diskussion :)

Beste Antwort im Thema

So, jetzt sind auch bei mir die Winterräder montiert. 21 Zoll vom alten SQ5. Nächste Woche noch zum TÜV und dann sollte es gut sein.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo,

es sehr viele Angebote bei Ebay für 20" Felgen mit Winterreifen. Auch Audi Originalfelgen sind dabei.

Ich würde das rechtzeitig machen, da Winterreifen in der Regel im Winter (November) teurer werden, da die Nachfrage steigt...

Ich habe zwar keinen SQ,muss aber auch das Thema Winterreifen noch angehen.

Viele Grüße

Andreas

am 14. August 2017 um 15:17

Zitat:

@db24 schrieb am 14. August 2017 um 11:48:11 Uhr:

Hallo zusammen,

mein SQ5 kommt im November auf 21 Zoll Sommerrädern. Winterräder habe ich keine dazu bestellt.

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema beschäftigt? 20 Zoll würden mir für den Winter reichen aber etwas schick aussehen sollten sie halt trotzdem.

Bin über jeden Tipp dankbar und freue mich auf eine rege Diskussion :)

am 14. August 2017 um 15:20

Beim alten Q5 hatte ich Allwetter Reifen, mit denen ich im Winter nicht die geringsten Probleme hatte. Die fuhr ich das ganze Jahr. Sie sind bis Spitze 250 km zugelassen. Beim neuen Q5 TFSI sind wieder ab Werk die gleichen Räder geliefert worden. Der Aufpreis ist gering.

Zitat:

@db24 schrieb am 14. August 2017 um 11:48:11 Uhr:

Hallo zusammen,

mein SQ5 kommt im November auf 21 Zoll Sommerrädern. Winterräder habe ich keine dazu bestellt.

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema beschäftigt? 20 Zoll würden mir für den Winter reichen aber etwas schick aussehen sollten sie halt trotzdem.

Bin über jeden Tipp dankbar und freue mich auf eine rege Diskussion :)

Typgeprüft = ab Werk zugelassen auf Original-Rädern sind:

235/55R19 101H M+S 7,00 x 19 ET34,00

255/45R20 101V M+S 8,00 x 20 ET39,00

Ich hab mir die dazu bestellt :

Gruß Kurt

Sry das Bild lässt sich nicht nach oben drehen.

Img-0890
Themenstarteram 28. August 2017 um 8:25

Zitat:

@regensbacher-meysen schrieb am 14. August 2017 um 17:20:26 Uhr:

Beim alten Q5 hatte ich Allwetter Reifen, mit denen ich im Winter nicht die geringsten Probleme hatte. Die fuhr ich das ganze Jahr. Sie sind bis Spitze 250 km zugelassen. Beim neuen Q5 TFSI sind wieder ab Werk die gleichen Räder geliefert worden. Der Aufpreis ist gering.

DANKE FÜR DEN TIPP; das Auto ist aber vermutlich schon in Produktion da es im November fertig sein soll. Dann kann ich sicher nichts mehr an den Rädern ändern, oder was meint ihr?

Einfach beim Händler nachfragen. Mal geht noch was, mal nicht - daher würde ich die Chance nutzen und einfach nachfragen.

Themenstarteram 4. September 2017 um 9:49

mein Händler hat mir gesagt für die 21er gibt es keine Ganzjahresreifen :(

Hallo

Heute meine Winterreifen abgeholt

RC 27 ( Brock ) 8x19 Zoll ET 28

Reifen: Continental 235/55/R19 101H AO Cross Contact Winter (AO speziell für AUDI Fahrzeuge )

Img-0538
Img-0539
Img-0542
+1

Sind beim SQ5 19" Räder überhaupt erlaubt ? Serie giebt es ja nur die 20" und 21"

Mit freundlichen Grüßen minu

Zitat:

@minu123 schrieb am 18. September 2017 um 20:52:59 Uhr:

Sind beim SQ5 19" Räder überhaupt erlaubt ? Serie giebt es ja nur die 20" und 21"

Mit freundlichen Grüßen minu

Schneekettentauglich die 19" wie beim alten auch.(Winterreifen)

(Hier)

19 Zoll sind zugelassen

Im Audikonfigurator findet man beim SQ 5 auch 19 Zöller als Winterkomplettrad

Mfg

Hab mir jetzt die AEZ Strike in 20" bestellt (in grau) - bin mal gespannt. Auf Fotos gefallen sie mir äußerst gut

Aez

Moin zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage in die Runde! Wenn ich eine Felge mit einer ABE 8R habe kann ich die Felge dann mit der vorhandenen ABE eintragen lassen? Funktioniert die ABE quasi als teilgutchten oder benötige ich ein Gutachten für den FY?

Danke u VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen